Beiträge von tomberti599


    Problem ist, dass die richterliche Unterbringung gerade mal ein paar Tage andauert und dies ist eher die Regel, als die Ausnahme. Hinzu kommt, dass Eigengefährdung nicht gerade leicht zu attestieren ist. Wie vorher schon geschrieben wurde, werden die meisten Suizidversuche erst nach dem produktiven Krankheitsschub begangen, nachdem die Lähmung und Verkrampfung des gesamten Handelns der betroffenen Person abklingen. Weiß zwar nicht wie engmascjig ein Fussballprofi mannschaftärztlich betreut wird und wie oft dort auch zum Zwecke des Antidopings Urinkontrollen untersucht werden, in jedem Fall fallen viele Antidpressiva unter das Dopinggesetz.

    Zunächst mal vorweg: Auch ich bin von Enke`s Tod berührt und auch schockiert. Allerdings empfinde ich das, was viele hier schreiben als Heuchelei. Es kann doch nicht sein, das wir künftig im Stadion alle unsere Emotionen unterdrücken und dem Gegner zujubeln sollen. Gerade die Tatsache, das die Außenwelt des Betroffenen oft keine Kenntnis von der Erkrankung hat, macht die Sache im Umgang sehr schwierig. Unsere Gesellschaft hat sich nicht erst in den letzten Jahren Ellenbogenmenatlität entwickelt. Fressen und gefressen werden, lautet schon lange die Volksdevise, auch wenns uns nicht gefällt. Ich persönlich habe beruflich viel mit dem Personenkreis psychisch belasteter Menschen zu tun, und kann das Verschweigen der Krankheit gut nachvollziehen. Stelle sich einer einen Richter vor, der mit seiner psychischen Erkrankung offen umgeht. Welche Akzeptanz würden seine Urteile plötzlich bei Euch finden?


    Aus meiner Sicht kann niemand durch solche tragischen Schicksale Fainiss oder Respekt anderen Personen gegenüber erlernen. Dies sind für mich vielmehr Grundsteine, welche einem in die Wiege gelegt werden sollten, was heute leider nicht mehr selbstverständlich ist.

    Loddar? Das wär das geilste, was ich mir für K*ölner Großschnauzen wünschen würde. Allein das würde ein Sky-Abo rechtfertigen. Schade, dass es denen heute wieder für einen Punkt gereicht hat, trotz unansehnlicher und destruktiver Spielweise.

    Ich bin riesig enttäuscht, auch wenn mit solchen Spielen gerechnet werden mußte. Irgendwie scheint es mir bis jetzt gelungen zu sein, mich durch die letzten Siege, welche auch nicht unbedingt glanzvoll waren, blenden zu lassen. Die Fußballrealität hat mich wieder. Noch entäuschender als das Spiel selbst, war für mich jedoch der Sky-Kommentator, welchem ich jeglichen fussballerischen Sachverstand absprechen möchte. Der war die 44,95 Euro im Monat fürs Abo sicher nicht wert.