Beiträge von Rheinländer

Das war Kampf, Leidenschaft und auch spielerische Klasse eines der besten Spiele das ich seit langem gesehen hab
    mit der Leistung schaffen wir locker einen Mittelfeldplatz :daumen:

Ich verstehe ja diese Zurückhaltung, aber mit solchen Leistungen wäre ein Mittelfeldplatz zu wenig. Natürlich sind es noch 32 Spiele, aber zum Saisonstart schon 4 Punkte gegen Toppfavoriten lässt zwangsläufig viel erhoffen. Auch wenn der Club heute sehr schwach auf der Brust war (der FCK hätte zur Pause schon höher führen können/müssen), gehören die Lauterer für mich mit zu den Aufstiegskandidaten. Ich sage das als relativ neutraler Beobachter voller Überzeugung. Alles in allem, es war eine sehr überzeugende Leistung des FCK und das geht weiter so. Glaubt es mir.

... weil SK gestern Abend bei Flutlicht auf die Frage "Ist Träumen erlaubt?" mit einem klaren "Nein!" geantwortet hat.

Und jetzt sei brav und hör auf zu träumen ... schau'n mer mal was kommt ....

Ich habe die Flutlichtsendung gesehen und gehört was SK gesagt hat. Aber das muss man ja nicht übernehmen. Oder? Ich halte es da eher mit John Lennon (Imagine):

"You may say I'm a dreamer
    But I'm not the only one."

Zu deutsch: "Du darfst ruhig sagen dass ich ein Träumer bin,
    aber ich bin nicht der Einzige."

=)

Aber recht hast Du: "Schau'n mer mal...." laut Kaiser(s)franzl (nicht zu verwechseln mit Kaiser(s)fritzl).

Ich gehe mal davon aus, dass der FCK heute abend gewinnt. Der stark erkämpfte Punkt in Mainz kann der Mannschaft eigentlich nur Auftrieb und Selbstvertrauen gegeben haben, so dass auch gegen den Club viel drin ist. Da die Kulisse auf'm Betze den Rest besorgen wird, sehe ich gewisse Vorteile für das Sasic-Team. Für mich ist der FCK Favorit und mit möglichen 4 Punkten nach 2 Spielen gegen Aufstiegsaspiranten darf man auch ganz leise von einem phantastischen Saisonverlauf träumen. Warum nicht auch vom Wiederaufstieg in Liga 1?

An alle hier, die ihre gegenseitigen "Sympathien" unbedingt austauschen müssen: Habt Ihr schon mal was von "leben und leben lassen" gehört? Alles andere ist doch Kinderkram und leider auch teilweise "unteres Niveau". Das hat doch keiner nötig. Oder?

Oh, Mann, was sind wir doch alle für erbärmliche Fußballexperten. Keiner glaubte zur Halbzeit noch daran, dass der FCK heute einen Blumentopf gewinnt und am Ende war es dann sogar ein wichtiger Punkt. Allerdings aufgrund zweier Blackouts der 05er innerhalb von 70 Sekunden...

...aber auch aufgrund einer guten Moral des FCK-Teams inklusive einem glücklichen Händchen des Chef-Coachs Sasic.

Fußballforen haben allgemein die Qualität einer Biertheke. Hier versammeln sich quasi alle Bevölkerungsschichten. Dummschwätzer und -köpfe, Pöpeler, Prols, Vereinsblinde etc. lassen sich dabei nicht vermeiden. Da macht wohl kaum jemand die Ausnahme. Weder in Lautern, Kölle und schon gar nicht in Koblenz. Wobei der letztgenannte Ort ja noch relativ wenig Forumserfahrung in Sachen Fußball hat. Egal, was mich immer wieder ärgert ist, dass man oft nicht differenziert. Da werden Fans anderer Clubs meistens alle über einen Kamm geschert. Wenn einige wenige Koblenzer über den FCK lästern oder stänkern, gegen Kurt Beck wettern usw., dann sind gleich alle Koblenzer "Pack". Umgekehrt ist es nicht besser. Es ist aber müßig, an die Fairneß und Toleranz der User in Foren zu appellieren.