Auch wenn ich mich möglicherweise wiederhole: Ich habe so meine Zweifel daran, dass Milan Sasic auf Dauer der richtige Trainer für den FCK ist. Seine einst erfolgreiche Arbeit in Koblenz (auch das relativ kurze Zusammenwirken mit SK) als Gratmesser für einen Neubeginn in Lautern zu bemühen, ist wie Äppel und Birnen miteinander verglichen. Die Ausgangssituationen sind derart verschieden, so dass sie nicht miteinander zu vergleichen sind. Die Erwartungen sind ganz andere und der Leistungsdruck ist dementsprechend viel größer. Auch das Umfeld im und außerhalb des Vereins war in Koblenz eine ganz andere Welt. Wäre die TuS mit Sasic nicht nach zwei Jahren RL in die 2. Liga aufgestiegen, hätte im Prinzip kaum ein Hahn danach gekräht. Bestenfalls die 2-3000 Fans oder eine Hand voll Gönner des Vereins.
Sasic hat sich bei diesen sensationellen Aufstieg ein "Denkmal" gesetzt, was quasi als "Wunder vom Oberwerth" in die Koblenzer Fußballgeschichte einging. Fast ein Jahr später sah es aber schon so aus, als ob sich dieses Wunder schnell wieder verflüchtigt. Für meine Begriffe stieß Sasic an seine Grenzen als Fußballcoach und -manager. Mit merkwürdigen Aufstellungen und Taktiken, viel Stress mit einigen Spielern, zweifelhaften Interviews und absolute Kritikunfähigkeit gegenüber Fans, war seine Beliebtheit nur noch bei den "Stammfans aus Oberligazeiten" zu spüren. Der Abstieg drohte. Der Verein schickte Sasic in die Wüste und mit Uwe Rapolder kam jemand, der zweitligatauglich ist.
Mein Eindruck war immer, dass Sasic (der ja inzwischen seinen Fußball-Lehrer-Abschluss gemacht hat), sich überschätzt (er sprach u.a. davon, dass er mal Erstligatrainer werden will), ein kleiner Schauspieler ist und es versteht, eine gewisse Sympathie (manchmal auch irgend eine Art Mitleid) per Medienauftritte rüberzubringen. Besonders dann, wenn man auf seine kroatische "Kriegsgeschichte" einging. Wie er sich in den letzten Wochen in die Herzen der Lautern-Fans und der Pfälzer allgemein per Interviews "eingeschleimt" hat, fand ich schon sehr publikumswirksam, aber auch ziemlich aufgesetzt.
Jetzt dürft Ihr mich alle verhauen. :-)))