Beiträge von Rheinländer

@Dirt Devil: Danke für den Link, was sind das bei der Bild für Kasper, ich finde so eine Aktion absolut unverschämt. Einfach mal einen fetten Artikel ins Käseblatt rein und dann sich die Hände reiben wenn bei uns wieder Feuer unterm Dach ist.. :zeter: :shit:

Ja, die "Kasper" wissen, dass Deutschlands Normalbürger so was gerne lesen und brauchen. Denn "Bild bildet" und wer lässt sich schon gerne nachsagen, dass er nichts für seine Bildung tut? :ironie:

Ich bin ja auch kein Sasic-Befürworter und habe ihn schon oft genug in Koblenz wegen seiner merkwürdigen Taktik (Aufstellungen, Auswechslungen, 2 Mann beim Eckball, Angsthasenfußball) verflucht. Dass er m. E. nicht der richtige Trainer für den FCK ist, lass ich mal so stehen. Aber der FCK hat keinen anderen und konnte sich auch wohl keinen Topp-Trainer holen. Sofern überhaupt einer kommen wollte. Aber ich denke auch, dass man den Mann seine Arbeit machen lassen sollte, ihn zwar kritisieren kann, aber nicht gleich zum Teufel jagen sollte. Für die Misere des FCK kann er ja Weiß Gott nichts. Beim Abstieg hat er sicher auch seine Probleme mit sich selbst, denn es kann nicht sein Anspruch gewesen sein. Beim Klassenerhalt ist er der "King vom Betze" und sicher sehr mit sich zufrieden. Wenn Sasic sich - ohne wenn und aber - im Führungsteam der Zukunft frei bewegen kann und sich auf gute und loyale Mitarbeiter verlassen kann, dann gehts es mit dem FCK auch in Liga 3 wieder schnell voran. Aber auch die Vereinsspitze muss loyal mit Sasic arbeiten, sonst rummst es wie damals in Koblenz.

naja, dass man das nicht zu sehr aufkochen sollte, hast du wohl recht. aber trotzdem bleibt die berechtigte frage: wo mag dieser schuss herkommen?

Wahrscheinlich kommt er hier her:

"Der "Bild" liegt nach eigenen Angaben ein Strafbefehl vom Amtsgericht Koblenz gegen den ehemaligen TuS-Vorsitzenden Walter Rudolf Degen vor. Daraus soll hervorgehen, dass neben anderen Kuntz in den Jahren 2005 und 2006 so genannte Schwarzgeldzahlungen von insgesamt 11.882 Euro erhalten haben soll. Betroffen sein soll auch FCK-Coach Milan Sasic, der zwischen 2003 und 2006 als Coach in Koblenz 39.565,80 Euro Schwarzgeld kassiert haben soll." (SWR)

Nur zur Aufklärung und nicht zum Aufkochen:

Bildmeldung hin, Bildmeldung her. Was man von dem Blatt halten soll, brauche ich hier nicht zu sagen. Nur leider ist nichts alles nur heiße Luft, was von denen kommt. Auszuschließen ist mal zunächst gar nix. In Koblenz ist leider zu der RL-Zeit viel gemauschelt worden. Die beiden Ex-Vorsitzenden sind bereits wegen Steuerhinterziehung und nicht gezahlter Sozialbeiträge bestraft worden. Richtig: Betrug ist Betrug. Auch wenn er dem Vereinsinteresse dient. Im Management waren zudem damals leider nicht die klügsten Finanzexperten. Es wurde dort auf Teufel komm raus gewirtschaftet. Auch zu Zeiten von SK.

Irgendwer aus dem Dunstfeld der damals geschassten TuS-Funktionäre (es waren ja einige) scheint immer noch die Bild-Zeitung mit Material zu füttern. "Rache ist süß". Und da Milan Sasic bei der Bild-Zeitung stark "verschissen" hat, springen die gerne auf solche Meldungen.

Auch der SWR ist schon drauf gesprungen:

http://www.swr.de/sport/-/id=1…08948/did=3404224/lks80p/

Wie bescheiden man doch werden kann. Schon "Oh wie ist das schön...." zu singen, wenn man immer noch so gut wie abgestiegen ist. Sei's drum. 2:0 gewonnen und Augsburg kann froh sein, dass es nicht noch paar Buden mehr gewesen sind. Nun gegen Aachen noch mal so und ich könnte schon fast an das "Wunder" glauben.

Auf Statistiken muss man nicht immer was geben. Aber nicht alle Statistiken lügen. Schaut man sich mal die der 2. Liga (zumindest die aus den letzten Jahren) an, dann hat es noch keine Mannschaft geschafft, mit einen 8-Punkte-Rückstand (am 28. Spieltag) noch das rettende Ufer (am 34. Spieltag) zu erreichen. Wenn der FCK aus dieser Statistik ausbrechen kann, dann würde er wieder ein neues Kapitel deutscher Fußballgeschichte schreiben. Er kann ja heute Abend damit anfangen. Ich drücke die Daumen.

Auch wenn ich mich möglicherweise wiederhole: Ich habe so meine Zweifel daran, dass Milan Sasic auf Dauer der richtige Trainer für den FCK ist. Seine einst erfolgreiche Arbeit in Koblenz (auch das relativ kurze Zusammenwirken mit SK) als Gratmesser für einen Neubeginn in Lautern zu bemühen, ist wie Äppel und Birnen miteinander verglichen. Die Ausgangssituationen sind derart verschieden, so dass sie nicht miteinander zu vergleichen sind. Die Erwartungen sind ganz andere und der Leistungsdruck ist dementsprechend viel größer. Auch das Umfeld im und außerhalb des Vereins war in Koblenz eine ganz andere Welt. Wäre die TuS mit Sasic nicht nach zwei Jahren RL in die 2. Liga aufgestiegen, hätte im Prinzip kaum ein Hahn danach gekräht. Bestenfalls die 2-3000 Fans oder eine Hand voll Gönner des Vereins.

Sasic hat sich bei diesen sensationellen Aufstieg ein "Denkmal" gesetzt, was quasi als "Wunder vom Oberwerth" in die Koblenzer Fußballgeschichte einging. Fast ein Jahr später sah es aber schon so aus, als ob sich dieses Wunder schnell wieder verflüchtigt. Für meine Begriffe stieß Sasic an seine Grenzen als Fußballcoach und -manager. Mit merkwürdigen Aufstellungen und Taktiken, viel Stress mit einigen Spielern, zweifelhaften Interviews und absolute Kritikunfähigkeit gegenüber Fans, war seine Beliebtheit nur noch bei den "Stammfans aus Oberligazeiten" zu spüren. Der Abstieg drohte. Der Verein schickte Sasic in die Wüste und mit Uwe Rapolder kam jemand, der zweitligatauglich ist.

Mein Eindruck war immer, dass Sasic (der ja inzwischen seinen Fußball-Lehrer-Abschluss gemacht hat), sich überschätzt (er sprach u.a. davon, dass er mal Erstligatrainer werden will), ein kleiner Schauspieler ist und es versteht, eine gewisse Sympathie (manchmal auch irgend eine Art Mitleid) per Medienauftritte rüberzubringen. Besonders dann, wenn man auf seine kroatische "Kriegsgeschichte" einging. Wie er sich in den letzten Wochen in die Herzen der Lautern-Fans und der Pfälzer allgemein per Interviews "eingeschleimt" hat, fand ich schon sehr publikumswirksam, aber auch ziemlich aufgesetzt.

Jetzt dürft Ihr mich alle verhauen. :-)))