Beiträge von Rheinländer

    Ja aber du kannst Koblenz nicht mit dem FCK vergleichen.Obwohl wir letzte Saison so eine Horror Saison gehabt haben.Die jetzige Zielsetzung sollte so sein,dass man so viele Punkte sammelt wie es nur geht.Das der Aufstieg noch klappt glaub ich nicht mehr.Auch wenns rein rechnerisch noch geht sollte man von Spiel zu Spiel denken und versuchen überall einen 3er zu holen.Und wenn es am 34 Spieltag dann heißt Platz 4 dann ist es ok.Wenn es aber Platz 3 ist müssen wir alles versuchen um die Relegation zu gewinnen und wenn es Platz 2 ist dann könne wir uns einfach freuen.Jeder Platz weiter vorne heißt merh Geld für die nächste Saison!


    Stimmt alles! Aber ich glaube, Du hast meinen Beitrag entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden.

    Wie auch immer, der FCK hat am Freitag quasi den Klassenerhalt gesichert. Gratulation! Und jetzt werden nur noch Bonuspunkte eingefahren. Das reicht dann am Ende dicke für das Erreichen des Planzieles "einstelliger Tabellenplatz". Mehr ist von der Vereinsführung nicht gewollt und auch nicht versprochen worden. Falls es tatsächlich stimmt, was man so liest und hört. In Koblenz würde man Hurra schreien, wenn man schon so weit wäre.

    Ein weiterer Kommentar zum Spiel aus der RZ vom 14.3.09:


    Am Ende konnte der Kroate (Sasic) dann zurecht für sich in Anspruch nehmen, dass der FCK "verdient gewonnen hat". Hauptgrund: Die Platzherren investierten nach der Pause mehr ins Spiel, "wir wollten vor allem für unsere Fans gewinnen". Die im Übrigen ziemlich bescheiden geworden sind, denn trotz der Hoch-und-Weit-Arie auf beiden Seiten kamen kaum Pfiffe von der Westtribüne, wo das Herz des Betzenbergs schlägt. "Ein typisches Derby eben", so Sasic, "hart aber fair". Sein Ausblick nach den 90 Minuten: "Diese drei Punkte geben uns die Chance, die Wende zu schaffen." "Es war nicht der beste Fußball", gestand auch Anel Dzaka ein. Aber das durfte man auch nicht erwarten angesichts der Vorgeschichte.


    Zitat Sasic (RZ v. 14.3.09): "Luftkampf ist auch Fußball!"

    Sorry, mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf das Spiel FCK-TuS. Dass dazu zwangsläufig Sasic eine Rolle spielt, lässt sich logischerweise nicht vermeiden.


    Aber um "richtig" beim Thema zu bleiben zitiere ich nun mal Uwe Rapolder zum Spiel:


    "Das wird eine heiße Kiste...Die Lauterer sind ein Klub, der einfach in die Bundesliga gehört, und wir ein kleiner aufstrebender Verein, der sie ein bisschen ärgern möchte." "Die haben schon Qualität in der Mannschaft...die haben ein Top-Mittelfeld". (Auszug aus der RZ)

    Sasic in einem Interview heute in der Rhein-Zeitung zum Spiel FCK-TuS :


    Frage: "Wie bitter war es für Sie persönlich, gerade auf dem Oberwerth so eine Klatsche zu kassieren?"


    Antwort Sasic: "...Unsere Niederlage in Koblenz war für mich sehr bitter. Allerdings, wenn schon so klar verlieren, dann lieber gegen Koblenz als gegen einen anderen Verein."


    Frage: "Warum?"

    Antwort Sasic: "TuS Koblenz hat mir sehr viel gegeben. Ich glaube, ich darf sagen, dass ich in Koblenz gute Arbeit geleistet habe. Meinen Job beim FCK verdanke ich somit auch Koblenz."


    Frage: "Wenn schon verlieren, dann lieber gegen Koblenz...Auch am Freitagabend?"

    Antwort Sasic: "Nein! Ich bin Profi und gebe jetzt alles für den 1. FC Kaiserslautern. Das wissen die Koblenzer und akzeptieren es selbstverständlich."