Beiträge von Rheinländer

    Da sieht man mal wieder, welchen Wert solche Statistiken wie "70:30 % Ballbesitz" oder "13:4 Torschüsse" haben. Im Prinzip keinen. Denn demnach hätte der FCK ganz sicher als Sieger vom Platz gehen müssen. Im Fußball ist es aber manchmal wie im richtigen Leben. Das 1:1 ist dennoch kein Beinbruch. Der FCK hat seine Überlegenheit heute nicht genutzt, aber um das große Ziel zu erreichen, darf das zu Hause nicht noch öfter passieren. Und diesmal hieß der Gegner "nur" Aachen, der ja irgendwie noch ein bisschen von der Rolle ist. Die besten Spieler des Tages waren heute die Keeper. Hüben wie drüben.

    Das einzige was mich an der Idee "Betze-unser" stört ist, dass sie geklaut ist. Und zwar aus Schalke.


    "Seit April 1994 gibt es das Schalke Unser - heutzutage ist es das meistverkaufte Fan-Magazin eines Vereins in Deutschland und erscheint in einer Auflage von 6.000 Exemplaren. Seine Anfänge gehen jedoch noch weiter zurück. Im November 1992 gegründet entwickelte sich die Schalker Fan-Inititiative “Schalker gegen Rassismus” rasch zu einer der aktivsten Fan-Gruppierungen auf Schalke und in der Bundesliga. Um die zahlreichen Mitglieder und Freunde der Initiative auf dem Laufenden zu halten, wurden Rundbriefe verschickt, die rasch von einer Seite auf bis zu vier Seiten anwuchsen. So war es dann beinahe logisch, dass irgendwann die Idee “Warum machen wir nicht einfach eine Zeitung?!” aufkam. Es fanden sich ausreichend Interessierte zusammen, und so war im April 1994 das damals 28 Seiten starke und 0,99 DM kostende Schalke Unser geboren."


    Guckst Du hier: http://schalke-unser.de/?page_id=50

    schon blöd! Aber bei den Anstoßzeiten irgendwie nicht anders zu erwarten!



    Bei Sky war das nicht so gute Wetter daran schuld. Demnach dürften im Herbst oder Winter, wenn es dann mal regnet oder saukalt ist, überhaupt keine Zuschauer mehr kommen. Klar, dass ein Sky-KommentaTOR nicht auf die blöden Anspielzeiten eingehen darf. Aber uns für blöd verkaufen zu wollen, geht aber auch nicht. Im Infoteil zum Spiel schrieb Sky sogar von "einem rappelvollen Stadion" auf dem Betze.

    Schön, dass du dich mal wieder hier meldest. :bier:


    Na, ja. Nun rollt der Ball für mich wieder so richtisch. In dem "Sommerlochgeplänkel" beteilige ich mich als Gast in "fremden" Foren nicht so gerne aktiv. Dazu halte ich mich als Fan meines Heimatclubs auch nicht unbedingt befugt. Obwohl es mich hier und da schon gejuckt hätte. Vor allem in puncto Anel Dzaka. (Die Konzequenz Eures Cheftrainers war irgendwie auch die logische Folge meiner Sichtweise.)


    Aber darum geht es in diesem Fred nicht.


    Ich komme gerade von einem "Premiere-" bzw. "Sky-Abend" bei Freunden zurück und wir haben uns das FCK-Spiel angeschaut. (Hinterher noch die Verlängerung des Mainz-Debakels). Berauschend war der Sieg des FCK nicht. Aber das Ergebnis und der Verlauf des Spiels passte auf meine vorherige Einschätzung wie "der Deckel auf das Debbe". Das bisschen mehr Qualität, welches der FCK gegenüber der Braunschweiger Eintracht hatte, war entscheidend. Trotz den 10 Mann blieb der FCK irgendwie cooler und hat mit einer Minimalchance das Spiel entschieden. Es war ein Pokalspiel und "der Pokal hat............" (das Phrasenschwein lässt grüßen)


    Wäre es anders herum ausgegangen, wäre es fußballerisch auch gerecht gewesen. Jedenfalls ist für mich klar: Das kann noch nicht der FCK der kommenden Saison sein. Da wird aber vielleicht noch viel mehr kommen. Das erwarte ich. Vielleicht kann man ja den Verlauf der letzten Saison diesmal umdrehen. Es wäre schön und wünschenswert. Denn, sonst gewöhnt sich Fußball-Deutschland an den Zweitligisten FCK und verliert ihn eventuell ganz aus den Augen. Das wäre selbst für mich Koblenzer ein Jammer. Bei aller Konkurrenz. Denn der FCK ist für viele von uns "Alten" mehr als "nur" die Pfalz.

    Ich gehe davon aus, dass sich der FCK zwar schwer tun wird, aber letztendlich die Nase vorn hat. Und das ohne Verlängerung. Eintracht Braunschweig wird mir irgendwie zu hoch eingeschätzt. Nur weil sie das erste Heimspiel gegen Osna gewonnen hat? Das kann es ja nicht sein. Auf jeden Fall drücke ich meinen Pfälzer Freunden (besonders denen hier im Forum) alle Daumen und Reservedaumen.

    Naja, bei 240 Beiträgen sind die die eigentlich immer hier schreiben schon alle mit drin und dazu noch einige, die sich hier nicht so oft zu Wort melden. Was soll man zum jetzigen Zeitpunkt auch noch anderes schreiben als "Viel Glück/Erfolg"? :gruebel:


    Genau so ist es. Aus Fehlern lernt man. Hatten viele bei der damaligen Verpflichtung von Sasic zu viele Vorschusslorbeeren und Hurra-Gesänge angestimmt, so ist jetzt diese wohltuende Zurückhaltung genau das richtige. Kurz und knackig: Lasst den Mann mal seine Arbeit beginnen und haltet Euch solange zurück, bis man wirklich sieht was er drauf hat. Postiv ist in jedem Fall schon mal, das Kurz und Kuntz (hört sich fast so an wie Hintz und Kuntz!) keine "alte Seilschaft" sind.