24. Spieltag - 13. März 2009 : 1. FCK - TuS Koblenz

  • Nein, du siehst das falsch. Das waren nicht unsere, das waren wieder die anderen. Wahrscheinlich verkleidete Mainzer oder so ....... :ironie:


    Lieber NRW-Devil:
    Solch ein ernstes Thema sollte man nicht ins lächerliche ziehen!
    Das wird auch durch das Ironieschild nicht geglättet.


    Zum Spiel:
    Megaschlecht, und sehr glücklich gewonnen.
    Was sollte uns eigentlich diese Tanzorgie, inkl. Sasic, nach dem Spiel sagen?
    Schaut her ihr Kritiker, wir sind ein Team und unser Trainer gehört dazu?
    Naja, OK! Vielleicht starten wir ja jetzt die Serie. In dieser Liga ist alles möglich.
    Der Premier Moderator hat sich gestern im Spiel mehrfach wiederholt. Er fragte ständig nach der Leichtigkeit und der Spielfreude aus der Hinrunde.
    Da muss ich dem Premiere-Mann mal recht geben, es stehen zwar die gleichen Spieler auf dem Platz aber nicht die gleiche Mannschaft.


    Warten wir ab was noch alles kommt. Der Optimist würde jetzt sagen: Besser jetzt eine Durststrecke, als zum Ende der Saison. :rolleyes:
    10 "Endspiele" gewinnen und man steigt auf! So einfach ist das im Fussball.


    Schönes Wochenende!

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Zuerst mal, @ Scoville das ist wirklich unterste Schublade, sorry, ich kann mich nur in aller Form im Namen aller Forumsmitglieder, für dieses Verhalten entschuldigen.
    Hier im Forum sind im grossen und ganzen vernünftige Leute, die sowas verabscheuen.
    Wäre ich auch mit dem Zug gefahren, wäre ich dazwischen gegangen, kannst du mir glauben. Aber solche Typen gibt’s doch in JEDEM Verein oder ?



    So zum Spiel gestern, war ein erkämpfter Sieg, schwer erkämpft.
    Wenn man das fehlende „Blinde Verständnis“ , bei der Ballabgabe usw., zugrunde legt, weiterhin die Unsicherheit durch „ic“ hinten, kann man durchaus von einem glücklichen Sieg ausgehen.
    Hornig sollte mal seine Hände in den Griff bekommen, ansonsten bekommt er sie beim nächsten Spiel, auf den Rücken gebunden. Und Dick, mann-o-mann …….
    Gottlob haben die Koblenzer unsere Nervosität Anfang der zweiten Halbzeit nicht ausgenützt,
    Simpson ist wohl schon geistig beim anderen Verein, so konzentriert wie der war… :gruebel:
    Und wieder dieses erfolgsbringende Hoch und Wweeeeiiitt, ansonsten einfach nur Zufallsbälle.
    Anfänglich habe ich gedacht, na das is mal unfähr. Die sind zu Zwölft mit Dzaka und wir nur zu zehnt ….

  • Das Spiel war mässig, das haben die meisten ja richtig erkannt. Der Sieg war nicht unverdient, aber zumindest glücklich. Was man erkennen konnte, war Einsatzwille und Kampf. Auch von den Rängen war es eine ordentliche Leistung, die Stimmung war schon mal schlechter.


    Aufgefallen sind mir z.B. Damjanovic, der - bis auf in einer Szene - recht ordentlich gearbeitet hat. Simpson scheint Praxis zu fehlen, er agierte einfach unauffällig. Dick scheint auch verunsichert, so viele Querschläger, wie er im Spiel hatte. Aus der Hinrunde habe ich ihn sicherer in Erinnerung. Bei Hornig bin ich mir unsicher. Er scheint mir teilweise auch ein Risikofaktor in der Abwehr zu sein. Vielleicht ist das aber ein Resultat aus dem schwer wiegenden Ausfall von Amedick. Der Lange ist derzeit kaum zu ersetzen.


    Für das nächste Spiel habe ich gute Hoffnungen, obwohl es auswärts ist: Amedick wird wieder dabei sein, vielleicht spielt Simpson sicherer. Da geht dann was. :)

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • ich brauch mich für nix zu entschuldigen.


    sicher, im endeffekt hast du recht, wir haben ja nicht geschlagen.
    Ich habe ja auch geschrieben,- Im Namen -
    Aber, ich weiss nicht, fühl mich als FCK'ler hier auch etwas betroffen und das geht bestimmt auch anderen so.

  • Gestern Abend konnte man kein Fussballfeuerwerk erwarten, sondern nur auf 3 Punkte hoffen. Alles andere wäre aufgrund der letzten Wochen und des schlechten Rasens Utopie gewesen. Nimmt man das zugrunde bin ich einigermaßen zufrieden, denn die Mannschaft hat vor allem in den ersten Minuten und nach dem Führungstreffer den Einsatz und Willen gezeigt, den ich mir in etwa erhofft hatte. Das was sich zwischen dem Ausgleichstreffer und der Führungs unserer Mannschaft abspielte kann man getrost als Sinnbild für Verunsicherung hernehmen und exemplarisch als Szene den Querschläger von Dick. Er versemmelt den ersten langen Ball, will es dann anschliessend besser machen und versemmelt den nochmals aber so richtig. Ein paar Ansätze waren ganz nett (Der Konter mit Abschluss von Simpson in der 1. HZ zB), aber davon gabs viel zu wenige. Simpson merkt man an, dass er Spielpraxis braucht, aber wie er den Ball vor dem 2-1 behauptet und dann überlegt ablegt war schon klasse. Jendrisek war unermüdlich, aber warum man ihn immer in die Kopfballduelle jagdt mir mir ein Rätsel bleiben. Der braucht lange Bälle in den Lauf, dann kann er sein läuferisches Vermögen und die geschwindigkeit aus der Bewegung mitnehmen. Lakic war noch nicht richtig fit, das hat man gemerkt, aber als Ablage bei hohen Bällen unverzichtbar. Sam ist mir durch einen sehr gut und scharf geschlagenen Eckball und Freistoss aufgefallen. Wenn man dagegegn die Dinger von Dzaka gesehen hat fragt man sich warum Sam die nicht öfter schiesst. Dzaka an Passspiel bei dem Boden zu messen wäre nicht fair. Er hatte seine Schwächen aber zumindest scheint er in der Rückrunde auch wichtige Tore zu machen, das muss man dann auch mal sehen. Demai war ordentlich und hat nicht ganz so viele Bälle ins Nirvana verloren wie sonst. Die Hintermannschaft....Hmm, sagen wir es mal so: ICH WILL AMEDICK ZURÜCK. Echt unglaublich wie das Fehlen eines Mannes ne Hintermannschaft so destabilisieren kann.


    Anmerkung zu den Idioten am Bahnhof und denen mit dem Böller in der zweiten Halbzeit: Ich hoffe sie werden ermitelt, bekommen lebenslanges Stadionverbot und eine Anklage mit entsprechender Strafe wegen Körperverletzung.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich brauch mich für nix zu entschuldigen.


    Ich auch nicht. Und wenn, dann mach ich das schon selber.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • wenn alles normal läuft, verlieren wir.
    Ein Team extrem gut drauf, das andere extrem verunsichert. Kann eigentlich nur ein Ergebnis rauskommen. Alles andere wäre eine Überraschung...
    1-2

    ... und diese überraschung ist eingetreten. ich war selber völlig perplex. dieses match hat mir wieder mal gezeigt, dass im fußball aber auch alles möglich sein kann !


    Also, dass evtl Lakic spielt, heißt nicht, dass wir guten Fussball spielen.

    eben ...


    Vielleicht mal einen Glückssieg

    wie heute !


    Der Rapolder wirkt aber sichtlich sauer . . .

    kann ich nachvollziehen. viel investiert (vor allem spielerisch) und dann mit leeren händen nach hause fahren. der wird erstmal die ganze woche an diesem spielausgang zu knabbern haben ... hehe !


    Fazit: Da wir über ca. 60 Minuten die bessere Mannschaft waren haben wir das Spiel verdient gewonnen.

    dieser kommentar ist völlig daneben. weil es ganz einfach so nicht stimmt ! wo waren wir denn 60 Minuten lang die bessere mannschaft ... ??????


    alsoaufjeden fall war der schiri ein witz

    note 5


    Und ich glaube nicht, dass es eine Tätlichkeit war.

    doch. er hat ihm den ellenbogen rückwärts ins gesicht gehauen.


    Auch Positiv: Damjanovic! Er ist eine echte Alternative zu Amedick und Ouattara, wobei er nicht ganz so stark ist wie der Erstgenannte. Aber mir gefällt seine Art zu spielen, er wirkt sicher und souverän.

    heute nicht ! dama war für einige unstimmigkeiten (erste halbzeit) verantwortlich. im zusammenspiel mit robles und moussa zweimal völlig daneben ...


    wie der jungfrau das kind sind uns heute 3 punkte in den schoß gefallen. selten erlebt, dass man mit solch einem spielerischen offenbarungseid gegen eine gut abgestimmt auf dem platz stehende koblenzer mannschaft auch noch als sieger vom platz geht. aber gut, der ball ist rund und warum sollte man die annahme dieser drei geschenkten punkte verweigern.


    was mich positiv überrascht hat waren die nicht feststellbaren handwerklichen fehler unseres übungsleiters. zweimal gewechselt in der 89. und 90. bei einer knappen führung ist zwar kleines einmaleins, aber er hat diese leichte aufgabe zumindest diesmal richtig gelöst. ich hoffe nur, dass er nicht irgendwann mal hingeht, und bei einem evtl. 2:1 rückstand dann genauso wechselt. dann wäre es nämlich falsch ... :grins:
    auch die aufstellung war annehmbar, warum er allerdings immer wieder die abwehr auf den kopf stellt ... dick fand sich nicht so gut auf seinem neuen platz hinten links zurecht. da lag immer wieder einiges im argen. hornig räumte zwar rechts auf, aber auf spielerisch tiefstem niveau. ständig schlug er einfach nur die bälle ins seitenaus und glaubte wohl damit seine aufgabe zur allgemeinen zufriedenheit gut gelöst zu haben.
    quattara durch die bank weg nur mit langen bällen nach vorne, nie wird der blick einmal nach rechts oder links gerichtet, um evtl. auch einmal einen ball nach der seite zu einem mitspieler weiterzuleiten. nein, permanent stur einfach nach vorne blasen ...
    sam kam über die gesamte distanz nicht ins spiel und wurde dann auch zurecht ausgewechselt.


    das problem für unser de facto nicht vorhandenes spielsystem ist der spielaufbau. es kommt zu keinem spielaufbau (wie von koblenz fast über die ganzen 90 min. ordentlich dargestellt).
    Der Aufbau eines spieles beginnt fast überwiegend über die initialzündung der abwehr, d.h. eines abwehrspielers. koblenz spielte beeindruckend gut von hinten heraus einen gepflegten ball über viele stationen. entweder in die breite oder auch mal schnell nach vorne. habe ich bei uns zu keinem zeitpunkt gesehen.


    es muss uns klar sein, dass mit solch einer art und weise, 90 minuten fußball zu präsentieren, wir uns nicht in der 2. Liga etablieren werden. diese art zu kicken ist gleichzusetzen mit abstiegskampf pur ! geschweige denn mit aufstieg ! wenn uns mannschaften wie fsv ffm oder koblenz deutlich überlegen sind, was die spielerische kompetenz angeht, dann ... gute nacht. dann sollten wir unsere ansprüche komplett zurückstellen und uns darauf besinnen, ein spielsystem aufzubauen, das auch dem potential des kaders entspricht. alles andere wäre eine fatale fehleinschätzung. in dieser saison zwar nicht, aber wir werden im nächsten spieljahr große probleme bekommen, im derzeitigen spielerischen zustand zumindest die klasse zu halten ...


  • Zitat Sasic (RZ v. 14.3.09): "Luftkampf ist auch Fußball!"