Ich kann es nicht ändern, er ist seitdem er sich ins Team gespielt hat mein Lieblingsspieler beim FCK, diese klare, eindeutige Art Fußball zu spielen und nur das zu machen was er auch kann ist einfach geil!
Beiträge von Der Kämpfer
-
-
Ich finde die Transfers ausgezeichnet, sehr gute Arbeit durch Hengen, denn so wie es aussieht wurde der Kader verstärkt ohne finanziell "all in" zu gehen, das hebt sich wohltuend von dem ab was wir in der letzten Saison gesehen haben, wobei damit vor allem die damalige Qualität gemeint ist, welche eher in die Breite ging, mit Ausnahme von Kaloc.
Ich könnte sehr gut damit Leben wenn sich Hengen nur noch um die sportlichen Belange kümmert, das Ganze hat Hand und Fuß. Die kommenden 2 Spiele haben für mich für den Saisonverlauf entscheidenden Charkater, sollte man gegen Münster und Hertha BSC Reese gewinnen wird man aus meiner Sicht bis zum Ende oben dran bleiben.
Wie auch immer, die Saison wird spätestens nach den 2 Auftaktsiegen 2025 sorgenfrei sein, absteigen werden wir nicht und das ist für mich eine super Sache.
Vorne dabei sein und um den Aufstieg mitspielen wäre ein Traum, gelingt das nicht kann ich, wenn wir uns auf dem Platz weiter so wie momentan präsentieren, sehr gut damit leben.
Ruhe ist bei uns seit gefühlten 30 Jahren selten gewesen und wenn die anhält wird die sportliche Entwicklung konsequent folgen...
-
Ich denke die Leihe macht absolut Sinn, denn an unseren derzeitigen Stürmern kommt er (gerade nach den Transferaktivitäten in der Winterpause) erst einmal nicht vorbei. Seine Qualität sollte man wie hier geschrieben aber nicht unterschätzen, denn wer so oft in Liga3 trifft weiss definitiv wo die Kiste steht.
Torjäger brauchen ganz besonders das Vertrauen des Trainers um Selbstvertrauen zu tanken und das kann bei ihm nach dieser Hinrunde einfach nicht vorhanden sein, wenn Ache fit ist spielt der eben als unsere bester Stürmer auch. Falls seine Rolle in Fürth eine andere ist darf man abwarten wie er sich entwickelt.
Für beide Seiten eine sehr gute Sache, ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück bei den Kleeblättern.
-
goettinger Mein tiefstes Mitgefühl für deinen schweren Verlust und ich wünsche dir viel Kraft für diese schwierige Zeit….
-
Ich halte wenig bis nichts davon wenn sich jemand aus dem Bereich "Kaderplanung" lautstark ins Tagesgeschäft einmischt. Manöverkritik kann man natürlich auch mal üben, dann aber besser ruhig, sachlich und am besten hinter verschlossenen Türen. Ich finde das ist in diesem Aufgabengebiet Teil des professionellen Verhaltens, mit ihm scheinen die Gäule des öfteren mal "durchzugehen", wenn es ihm derart schwer fällt sachlich zu bleiben würde ich ihm dazu raten ins Trainergeschäft einzusteigen, da kann er diese Emotionen besser ausleben.
Ich kann seine Arbeit aus der Distanz schwer einschätzen und dachte lange Zeit, dass seine Bilanz eher mau ist aber einige Spieler haben schon eingeschlagen und man muss in diesem Geschäft immer damit rechnen, dass sich andere Spieler nicht so entwickeln wie man das erhofft hat.
Daher von mir ein freundliches Servus und viel Glück beim nächsten Verein!
-
Ich habe ausnahmsweise mal ein FCK Spiel nicht gesehen und schon gibt es eins auf die Mütze. Ich hatte vor der Partie gegen die Lilien auf ein Unentschieden gehofft.
Ich bin mir sicher man wird gegen Köln wieder „angreifen“ und einen ganz anderen FCK sehen.
Ich schaue mir das Spiel morgen im Ruhe an und bin gespannt woran es gehakt hat…
-
Wenn man mich nach dem Hauptgrund für den Aufschwung fragt kommt mir Sircho sofort in den Sinn. Er kam rein und seitdem haben wir tatsächlich eine Abwehr.
Der Junge hat gefühlt bisher keinen wichtigen Zweikampf verloren.
Upgrade zu anderen Spielern, nein das ist für mich deutlich mehr.
Verlängerung des Vertrages, sehr gerne doch, finde ich sehr gut!
-
Der Kern unseres Erfolges liegt für mich im Kampf, wenn hinten alles weggefightet wird dann ist es eben für jeden Gegner enorm schwer uns zu schlagen.
Ich finde es ist zum Beispiel super wenn jemand wie Redondo im Vollsprint hinten einen defensiven Zweikampf führt… das zeigt für mich da steht ein Team auf dem Platz.
Jetzt klar analysieren, dass da nicht alles Gold ist was glänzt.
Ich bin für jetzt einfach nur froh wenn wir mit den hinteren Rängen nichts zu tun haben…
Zudem auch mal ein Lob für den Trainer, er hat das System auf die Mannschaft angepasst, weiter so!
-
Drei Punkte mitnehmen und gut ist es, ohne den Patzer von Kralle wäre das alles entspannt gelaufen, so nochmal 1 Minute zittern.
Grundsätzlich bin ich trotzdem zufrieden, denn endlich gewinnt man genau solche Spiele!
-
Ja, das Spiel ist selbstverständlich richtungsweisend, warum soll das denn solch einen unglaublichen Druck aufbauen??
Das kann man doch nur genießen, das Stadion ist voll, Heimspiel! Gewinnen wir ist der Abstand nach unten zudem respektabel.
Wenn man die kämpferische Art, welche uns seit dem Spiel gegen Paderborn auszeichnet, tatsächlich etablieren kann ist mir nicht bange.