Beiträge von Der Kämpfer

    Also: Ich finde diese Verpflichtung aus mehreren Gründen verheerend.


    Fehlender Erfolg an seiner vorherigen Wirkungsstätte. Da hatte er genug Zeit und hatte als die negative Serie in Dresden losging keine sportlichen Antworten.

    Ich kann mich erinnern, dass er bei einer Niederlage (und da lag man noch unter den ersten drei Teams) sowas gesagt hat wie „wenn man seitens des Vereins glaubt ist sei nicht der richtige dann akzeptiere ich das“, finde ich schlimm! Dann bitte aktiv eingreifen, Mannschaft umkrempeln und sportlich antworten. Mimimi mag ich überhaupt nicht.

    Ich habe bei den Dynamos wahrgenommen, dass dem keiner wirklich eine Träne nachweint. Bei uns in Liga2 soll er es nun reißen, da habe ich allergrößte Bedenken.


    Ein weiterer Grund ist die Hengen Connection. Sorry, wenn das „sich kennen“ ein Kriterium ist/sein darf kann man eigentlich die Arbeit einstellen.

    Wer kommt danach, ein Platzwart oder einen Physio den er kennt oder der Busfahrer der auch mal gelegentlich zum NLZ fährt?


    Die Affäre um die gefälschten Papiere finde ich grundsätzlich nicht so dramatisch. Es scheint durchaus so, als ob man es von staatlicher Seite mit der Wahrheit damals auch nicht so wirklich genau genommen hat. Nochmal würde auch ich mich nicht impfen lassen.

    Jedoch bin ich bei dirtdevil der in Sachen Disziplin die Problematik trefflich beschrieben hat.


    Es sieht sehr danach aus als ob man die Saison eher den unfähigen Trainern, als einer verfehlten Kaderpolitik zuschreibt.

    Ich halte dies für äußerst gefährlich, falls das nochmal so wie in der gerade vergangenen Saison läuft muss man für den Verein schlimmstes befürchten….


    Ich hoffe ich liege völlig daneben und das wird eine einzige Erfolgsgeschichte!

    Wahrscheinlich beziehe ich Prügel aber ich wage folgende kühne Prognose:

    Anfang wird kein halbes Jahr am Berg bleiben und ja, die Verantwortlichen für diese Verpflichtung kommen mit eigenwilligen, eigensinnigen Persönlichkeiten ganz offensichtlich nicht zurecht.

    Es wird schnell soweit kommen, dass man sich FF zurückwünscht….

    Ja, das vor dem Spiel war sehr gut, dass kurz nach der Halbzeit unterhalb der Kreisliga… da war alles an Konzentration und Schwung weg…. Die Knallköpfe haben uns erneut massiv geschadet…

    Ansonsten hatten die Pillen mehr Mühe als gedacht. Die Taktik von FF war vielleicht nicht schön anzuschauen aber äußerst effektiv, wenn das eine Ding von Ache gesessen oder der Ausgleich sogar kurz vor dem Halbzeitpfiff gefallen wäre hätte es ganz anders ausgehen können….

    Am Ende ist 650 gegen 25 Mio eine Kombination die für den Fußball insgesamt schlecht ist..,

    Wenn man diese Entwicklung des Fußballs sieht kann man schon ins zweifeln kommen.

    Grundsätzlich ist 650 Mio zu 24 Mio für den Underdog einfach nicht mehr machbar…


    Dafür haben wir uns sehr gut verkauft, man kann gegen solch ein Team mit unseren Mitteln nicht offensiver spielen sonst gibt’s schnell 4-5 Gegentore…

    Der Schuss von Ache hätte fast gesessen, wer weiß was hätte passieren können.

    Genervt haben wir sie trotzdem, man kann erhobenen Hauptes nach Hause fahren….

    Also, das mit den eher „schwachen“ Persönlichkeiten die man auf die Bank packen möchte würde ich grundsätzlich so unterschreiben.

    Wenn sich TH nach den Fanprotesten gegen Hajiri hinstellt und deutlich zu verstehen gibt er und Hajiri haben das zu verantworten, zudem alles so schildert als sei der Trainer schuld die Spieler nicht nach ihren Stärken spielen zu lassen, haben wir aus meiner Sicht ein Problem.

    Ich weiß nicht wie eine Aufarbeitung aussehen soll wenn man heraushört, dass die Fehler nicht beim Kader sondern anderen Dingen liegen.


    Also sorry, Grammozis war sicher keine smarte Verpflichtung, es war bei dessen Vertragsunterzeichnung klar was uns erwartet. Irgendwie hat den aber doch jemand verpflichtet, gleiches gilt für die nicht vorhandenen Abwehrspieler, irgendjemand hat doch entschieden sie nicht zu holen.

    Wenn keiner dafür verantwortlich ist braucht es diese hoch bezahlten Posten doch gar nicht.


    Entlassen? Ich weiß es nicht, ich habe und das gebe ich zu, seit der Entlassung von MA hinsichtlich der charakterlichen Komponente große Zweifel an TH aber das ist natürlich subjektiv.

    Auf der anderen Seite kamen Leute wie Ache ja auch irgendwoher, von selbst haben sie sich nicht bei uns eingeschrieben, das muss man ebenfalls in die Waagschale werfen.

    Es wäre mir insgesamt lieber man arbeitet weiter mit den Personen die da sind aber dazu müssen die in jedem Fall eindeutige Verantwortung für ihre Fehler übernehmen.

    Übrigens: Ein Anfang im Bereich Cheftrainer wäre für mich eher Ende als Anfang, das macht erneut keinen Sinn.


    Wie ich es bereits sagte, hätte man wenn TH und EH vor Ende der Saison kündigen müssen und Ersatz in der Hinterhand gebraucht.

    Generell eine sehr komplizierte Sache, inklusive der langen Unklarheit ob wir die Klasse halten und bei uns eher ein Ding der Unmöglichkeit flüstert leise die Erfahrung….

    Man muss sie halt ärgern, Fakt ist, dass wir Spieler haben die verdammt schnell sind, unterschätzen sie uns tatsächlich werden sie auf jeden Fall Schmerzen gegen uns haben….

    Aufgeben vor einem Spiel, in keinster Weise.

    Dass es wahrscheinlich ist, dass wir gewinnen? , Ist es unmöglich zu gewinnen, Nein?


    Jemand hat geschrieben, jetzt nach der Niederlage bekommen wir das zu spüren… Warum? Seit wann geben Niederlagen ein Plus an Selbstbewusstsein? Die Einstellung dann bitte auch sehr gerne mal bei unsere Niederlagen vertreten! Ich kann genauso gut behaupten, dass mir Niederlagen auch stets Selbstzweifel aufkommen.

    Es ändert außerdem doch gar nichts, die spielen im Finale gegen ihren schlechtesten Gegner (ok Teutonia und Sandhausen waren sicher nicht besser als wir) in dieser Saison, soll Alonso erzählen, dass wir Championsleague Niveau haben??

    Das Spiel wird laufen wie es eben läuft… warten wir das Ergebnis ab oder will jemand wirklich vorher abschenken?

    Es wird keine Klatsche geben, ich sehe es ähnlich wie Herrmann, da kann Alonso seinen Spielern erzählen was er will, so richtig ernstnehmen... wirklich?? Darin liegt unsere Minimalchance und zu verlieren haben wir überhaupt nichts, welches andere Team wäre übrigens nicht gerne im Finale?

    Realitätsfremd wenn man an einen Sieg des FCK glaubt? Nein, es hat im Fußball stets außergewöhnliche Ergebnisse, mit denen niemand gerechnet hat, gegeben. An einigen dieser Ereignisse war der FCK oder mehrere seiner Spieler beteiligt, da ich Fan des FCK bin glaube ich natürlich daran, das ist ein Teil der Vereins-DNA!