Beiträge von Der Kämpfer

    Nun, die Personalie Hengen ist für mich schwierig, ich muss jedoch auch deutlich sagen, dass ich nicht mit ihm zusammenarbeite.

    Ein paar Dinge, die ich selber gehört und gesehen habe lassen mich skeptisch zurück.

    Wir hatten in den letzten Jahrzehnten Leute, gerade im sportlichen Bereich, am Ruder die uns am Ende des Tages dahin befördert haben wo wir heute in Sachen deutschlandweite Bedeutung stehen.

    Seit Hengen hier ist haben wir einen gewissen Erfolg zurück, diesbezüglich (abgesehen vom tabellarischen Ergebnis diese Saison) mag ich ihn nicht in Frage stellen.

    Menschlich ist das anders, der Mann ist teilweise katastrophal und kann starke Charaktere neben sich kaum ertragen, Antwerpen und Funkel sind für mich Paradebeispiele.

    Wer Funkels Aufstellung vom letzten Samstag kritisiert, der sollte in keinem Fall vergessen was er an Mannschaft in welcher Situation übernommen hat, den Klassenerhalt hätte wohl jeder unterschrieben.

    Das Team, mit brutal schwacher Defensive, haben Hajiri und Hengen zusammengestellt und das mit dem Wissen was man da gekauft hat. Dafür ohne jeden Rüffel, ohne Kritik davonkommen??

    Nein, man darf und muss Hajiri und Hengen hinterfragen. Was soll in der kommenden

    Saison werden? So darf es auf keinen Fall weitergehen.

    Wo ist bei uns ein System erkennbar, am besten eines das von der Jugend bis in die 1. Mannschaft durchgeboxt wird?

    Hengen beackert Baustellen die sicher auch wichtig sind aber sind Frauenquote im Club, vegane Bratwürste etc. wichtiger als das was auf dem Platz passiert?

    Soll Hengen trotzdem weitermachen?

    Ja, warum denn nicht, auch andere machen Fehler, man weiß zudem nicht welchen Einfluss auf das Ganze von den Geldgebern kommt…


    Wir brauchen Kontinuität, das ist auch mit Hengen machbar aber der würde nachdem Hajiri bei mir seinen Hut nimmt, zunächst ein klares sportliches Konzept erarbeiten, dem Verein vorstellen und sich dann ausschließlich um die Umsetzung kümmern…

    Man wäre sehr gut beraten FF an Bord zu behalten, er ist so etwas wie der ruhende Pol und seine Erfahrung war nicht unwesentlich uns in der Liga zu halten.

    Ja, Thomas Hengen hat auf jeden Fall das Recht auch FF zu kritisieren aber man muss daneben eben auch schauen wer diesen Kader, natürlich mit den allerbesten Wünschen versehen, am Ende des Tages zusammengestellt hat.

    Man wollte, wenn ich mich recht entsinne, auf Charakter etc. sehr genau achten, das scheint zumindest in Teilen misslungen und geht sicher am wenigsten auf die Kappe von FF.

    Ich finde es schlimm wenn man keinen Konsens darüber finden kann zusammen etwas zu bewegen. Am Ende des Tages ist „nobody perfect“ und nur wenn man sich gemeinsam bewegt geht es als FCK voran.

    Ich finde auch, dass ein zerfleischen der Beteiligten dem FCK massiv schadet.

    Wenn man über Jahre als Team an gemeinsamen Zielen arbeitet schleifen sich viele positive Dinge ein und die Konzentration kann auf das wesentliche gelenkt werden, das haben viele Vereine schon erfolgreich durchgezogen.

    Dixietiger: Ich habe das gleiche gedacht, es wird möglicherweise so kommen…

    Ich finde die Art wie er coacht super, das mag polarisieren aber niemand kann ihm vorwerfen nicht alles rauszuhauen…

    Ich habe am Anfang seiner Tätigkeit bei den Baracklern das Spiel gegen Freiburg gesehen, da hat es eine 0:1 Niederlage gesetzt und einige mächtig geflucht ob seiner Sturheit wegen… am Ende hat er es gepackt.

    Ich bin trotz der heutigen Partie davon überzeugt, dass wir die Klasse halten, unsere Mannschaft hat gezeigt, dass sie es kann.

    Warten wir doch mal morgen ab, gewinnt BS haben wir unser Ziel erreicht, wenn nicht ist es eben so wie Friedhelm Funkel es seit Amtsantritt gesagt hat… „es geht bis zum letzten Spieltag“, ändern können wir es nicht und ich vertraue voll darauf, dass er wenn nötig gegen BS an den richtigen Stellschrauben drehen wird!

    Der MSV Duisburg ist zum ersten mal in die vierte Liga abgestiegen. Die Verpflichtung von Schommers hat denen wohl endgültig das Genick gebrochen. Keinen Schimmer wie die auf die Schnappsidee gekommen sind ihn aus einem bestehenden Vertrag zu verpflichten wenn zeitgleich zB. ein MA auf dem Markt ist. Für die Fans tut es mir aber leid ein solcher Traditionsverein hat da eigentlich nichts verloren.

    Besser kann man es nicht schreiben, ich kann so etwas auch nicht verstehen aber die Verantwortlichen sind die Experten und müssen dafür nun die Zeche zahlen…

    Aus dieser 4. Liga wieder hochzukommen ist unglaublich schwierig, siehe Aachen und Essen, hat im ersten Fall 11 Jahre gedauert….