Sebastian: Das sehe ich tatsächlich etwas anders, denn wenn Entscheidungen eine solche Unruhe bringen, dann hat das Auswirkungen auf den gesamten Verein.
Gehören die Fans deiner Ansicht etwa nicht zum Verein? Diese Ansicht hast du sehr exklusiv….
Sebastian: Das sehe ich tatsächlich etwas anders, denn wenn Entscheidungen eine solche Unruhe bringen, dann hat das Auswirkungen auf den gesamten Verein.
Gehören die Fans deiner Ansicht etwa nicht zum Verein? Diese Ansicht hast du sehr exklusiv….
Gummi: Nun ja, das muss man als Traditionsverein wie wir nun einmal einer sind tatsächlich. Ich denke davon leben wir zu einem guten Teil seit langer Zeit und das ist in meinem Augen überhaupt nichts schlimmes.
Fast hört es sich an als sei das ein Teil der Verantwortung für den Misserfolg der vergangenen Jahrzehnte, welchen wir als Fans zu tragen hätten.
Auch dazu gibt’s von mir ein klares „Nein“, da sind die Verantwortlichen, die sich gierig die eigenen Taschen gefüllt haben oder versuchten ihr eigenes riesiges Ego zu befriedigen diejenigen die man kritisieren und hinterfragen muss. Lass die Fans doch mal schön in Ruhe und stell die Frage was diejenigen die in Reihe 1 stehen tun können um den Verein und seine Anhänger zusammenzuhalten.
Es stört mich wenn versucht wird ausschließlich mit Hengens Expertise die Verpflichtung von MA zu verteidigen. Frei nach dem Motto „nur TH hat Ahnung und ihr Fans habt kein Recht ihn zu kritisieren“. Es dann fehlt nur noch „DG hatte nie eine faire Chance wegen den bösen Fans… „
Wer das so oder ähnlich vertritt kann gleich den Laden dichtmachen, denn wir haben eh alle keine Ahnung und halten besser den Mund.
DG ist nicht an den Fans gescheitert, sondern weil er weder zur Mannschaft noch dem Verein gepasst hat, da kann es letztlich keine andere Ansichten geben.
Ich halte auch die Verpflichtung von Anfang für vollkommen falsch, sollte er rasch scheitern muss das auch zwingendes Aus für TH bedeuten…
Ja, ich weiß es man kann es niemals allen recht machen aber diese Entscheidung ist ein ganz extremer Soloritt und hätte doch gar nicht sein müssen. Ich finde die Extreme die sich zwischen den Fans dadurch auftun fürchterlich.
Wenn Hengen das Spielsystem bestimmen will, dann soll/muss er den Trainer geben.
Sorry, das ist doch ein „no Go“ wenn man einen Trainer verpflichtet der darauf einsteigt, dann braucht man nichts von „stark“ zu erzählen, das hat sich aber sowas von erledigt…..
Hm, jetzt ist der Anfang da, mit der Verpflichtung bin ich überhaupt nicht glücklich aber es macht mich wirklich traurig wie hier gefühlt alle aufeinander losgehen.
Für mich ist es der Post von dirtdevil den man sich vielleicht von allen Seiten zu Herzen nehmen sollte. Ich habe im Augenblick wenig Lust zu streiten, eigentlich war ich wegen dem Finale und dem Nichtabstieg gut drauf.
Ich denke die handelnden Personen machen das alles nicht um dem Verein zu schaden aber es fehlt meiner Meinung nach irgendwie am Fingerspitzengefühl. Ich fände es toll es zu versuchen alle mit ins Boot zu nehmen.
Klar, das ist schwierig, wahrscheinlich unmöglich aber vielleicht lohnt es sich doch es wenigstens zu versuchen, wenn man die Reaktionen betrachtet ist das verdammt schief gegangen, einfach nur schade.
Misserfolg wünschen? Nein, das kann ich bei allem Zorn nicht, es geht um den Verein und wie es einige schon gesagt haben, der FCK wird noch da sein wenn die jetzige Führungsriege abgetreten ist.
In dem Sinne, nehmt es, wenn es irgend geht nicht ganz so ernst.
Grüße an alle und ohne Ausnahme im Forum!
heisenberg85: Danke sehr für die Erläuterung, das kann ich nachvollziehen, vor allem was Kiel betrifft.
In Köln wurde er unter anderem wegen einem fehlenden Defensivkonzept entlassen, das sehe ich kritisch da man das bei uns dringend braucht.
Auch innerhalb der Mannschaft hat es in Köln damals wohl eine Stimmung gegen Anfang gegeben.
Einige Dynamofans werfen Anfang vor der 2. Garde keine, bzw. Zu wenig Beachtung geschenkt und die Mannschaft verloren zu haben.
Mit einem überdurchschnittlich besetzen Kader und 6 Punkten vor einem Nichtaufstiegsplatz zur Winterpause, hat er gegen Ulm dann 15 Punkte in 17 Spielen verloren und das Saisonziel krachend verfehlt.
Da sind einige Punkte die mich zweifeln lassen ob er der passende Trainer für uns ist.
heisenberg85: Deine Meinung ist deine Meinung, das ist in Ordnung für mich.
Aber bitte begründe doch warum Anfang für dich der richtige Trainer für den FCK ist und was du von seiner Verpflichtung erwartest?
heisenberg85: Hm hättest den Beitrag auch kürzer halten können: Schuld sind die Fans die eh keine Ahnung haben, daher die Verantwortlichen machen lassen und abnicken….
Ganz ehrlich, du darfst deine Meinung haben aber lass anderen auch die ihre ohne sofort die Moralkeule rauszuholen. Ich habe eher das Gefühl man hätte in den vergangenen 25 Jahren besser mit statt an den Fans vorbei gearbeitet.
Schön wenn du Anfang gut findest aber dann begründe das bitte sachlich und nicht damit, dass er gut ist weil TH den Mann verpflichtet hat und wir bösen Fans doch besser wieder einmal abwarten sollen….
Ich empfehle dir einen Wechsel zu ruhigen Vereinen wie Sandhausen oder Wiesbaden…. da brauchst du dich über andere Meinungen nicht ärgern!
Ich kann bei Anfang leider bis dato keinen typischen Spielstil, kein System welches er im seinen bisherigen Vereinen etabliert hat oder für das er steht, erkennen.
Genau das geht uns aber schonlange ab, jeder beklagt den mangelnden Durchlass von unserer „2’ten“ aber das funktioniert aus meiner Sicht nur mit einem klaren System. Diesen Ansatz scheint man bei uns leider nicht zu verfolgen.
Bei seiner letzten Station ist der Mann krachend gescheitert und hat sein Ziel eindrucksvoll verfehlt, das spricht aus meiner Sicht ebenfalls gegen ihn.
Ich respektiere die Entscheidung, muss sie aber natürlich nicht mittragen.
Die sportlich Verantwortlichen sprechen von punktuellen Verstärkungen, das zeigt wie es dort hinsichtlich einer kritischen Aufarbeitung & dem Ziehen von Konsequenzen bestellt ist.
Trotzdem muss man zusammenhalten und ich hoffe im Sinne des FCK, dass sich diese Trainerentscheidung nicht als so fatal falsch entpuppt wie ich sie sehe. Es wäre toll wenn Anfang bei uns einschlägt.
Allerdings: Sollte das richtig schief gehen muss es endlich Konsequenzen für TH geben, für all die, die Beklagen dass Fans dafür verantwortlich sind, dass es den FCK nicht in Liga1 gibt, denen sei gesagt: „Nein, es sind nicht die bösen Fans die die Entscheidungen treffen, man sollte diejenigen hinterfragen die den Verein immer wieder in Bedrängnis bringen.“
TH mit seiner Art den Verein zu führen für mich eine der Hauptverantwortlichen für die sich weiter öffnenden Gräben unter den Fans. Es ist an der Zeit, dass er sich an seinen Worten messen lässt und Verantwortung übernimmt, er hat gesagt „es geht nur um den FCK“ dann soll er es mal endlich beweisen!
Ich habe einige Dresdenspiele komplett und andere in der Zusammenfassung gesehen und sorry, besonders in der Rückrunde war oftmals kaum Kreativität da, es mal anders als mit der Brechstange zu versuchen.
Anfang war in seinen Möglichkeiten etwas zu ändern aus meiner Sicht limitiert, das war zu sehen und es wurde hinterfragt.
Da von seiner Seite immer wieder zu argumentieren „dann sollen andere halt entscheiden“ ist für mich vorsichtig formuliert schwierig.
Ich wäre froh wenn irgendwann Ruhe einkehrt aber ich bin niemand der sich hinstellt und sagt „der hat per se Recht, da halte ich den Mund, wenn meine Sicht der Dinge eine andere ist.
Meiner Meinung nach ist die Verpflichtung falsch und es ist doch kein Problem wenn andere das anders sehen, ich darf doch trotzdem dieser Ansicht sein?
Klar, jemand der es bei Dresden mit einem Top
Kader in Liga 3 den Aufstieg verdaddelt, der ist für uns „die“ Mega Verpflichtung.
Da hätte es mich mehr gefreut wenn man zum Beispiel einen Trainer wie Thomas Klasen geholt hätte, das wäre mutig gewesen… der hat letzte Saison außergewöhnlich gut performt und ist mit fast 100 Punkten in Trier aufgestiegen, das hätte ich als Vision verstanden….
Ich meine gehört zu haben, dass Tuchel mit Nagelsmann gemeinsam beim FCA 2 an der Linie standen, an die muss auch irgendwann mal jemand geglaubt haben!