Beiträge von Der Kämpfer

    Klabuster: Na, den braucht es gar nicht, denn diese Jungs sind in der Mehrheit einfachst strukturiert.
    Große Entourage im Hintergrund inkl. gierigem Berater. Wenn eine große Karre vor der Tür steht und das Häuschen noch einen netten Pool hat, dann fühlt sich der Kandidat zunächst einmal wohl. Wenn immer kein Training oder Spiel ist geht es in die Heimat oder zumindest ins französisch sprechende Ausland...
    Jede Wette, dass der Knabe ausser "Bitte, Danke", "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" kein einziges Wort Deutsch spricht und darauf auch exakt 0,0% Bock hat. Wer solche Spieler verpflichtet dem müsste man mal kräftig ins Gesäß treten, es ist so verdammt ausrechenbar was passiert und aus irgendeinem Grund wird das bei uns nie abgestellt....

    Buggy: Mein Post hat sich in diesem Fall nicht direkt auf den Beitrag eines anderen Foristen bezogen... Ich denke niemand behauptet hier, dass Manni ein gutes Spiel gemacht hat, das war am Sonntag gar nichts... Bis auf ganz wenige Ausnahmen war die Leistung der Spieler unserer Mannschaft eine riesige Enttäuschung. Jeder der auch nur einen Bruchteil an Euphorie für diese Saison entwickelt hatte wurde brutal in die Realität zurückgeholt.


    Wir werden nach meiner Überzeugung in der nahen Zukunft hier wenig besseres zu sehen bekommen und an deine Adresse möchte ich sagen, dass es sich möglicherweise noch richtig bitter rächen wird einen HP nicht ins Boot genommen zu haben. Es gibt in unserer Führungsetage sicherlich ausreichend wirtschaftliches Know-How, jemand der sportlich einen Weg vorzeichnen kann und der eine Ahnung davon hat wie die Fans hier ticken, den gibt es allerdings nicht und der ist im Augenblick auch nicht mal mehr ansatzweise in Sicht.
    Schau doch mal rüber zu den von mir sicher nicht geliebten Bayern, die machen es mit dem "Bürschchen" mal wieder ganz genau vor wie sowas geht. Deine Anmerkungen und Kritik zu HP hättest du zu Brazzo praktisch (eben nur mit ausgetauschtem Namen) genauso posten können. Fragt man dich aber nach alternativen Ideen und Namen kommt leider überhaupt nichts. Wie soll es denn aus deiner Sicht nun rasch Besserung geben?

    Ich würde sagen, dass sich die meisten Spieler unserer Mannschaft am Sonntag nicht wirklich gut gezeigt haben und wenn wir Talenten wie Manni keine Chancen nach schlechten Spielen geben, dann gehen sie uns auf Sicht an Vereine verloren die verstehen solche Spieler zu entwickeln.
    Wie war das bei Akteuren wie Younes, Demirbay die wurden von uns (und sogar teilweise den Trainern) als nicht tauglich abgeschrieben und nun? Nationalmannschaft, Euroleague Finale, Championsleague... wir werden auf Jahre keine Spieler dieser Qualität bei uns mehr zu sehen bekommen.
    Ich bleibe dabei, die "Ballkünstler" brauchen ganz besonderen Schutz, denn bei Ihnen gibt es meist nur Top oder Flop. Beim Abwehrspieler heisst es, der war im Zweikampf klasse, im Spiel nach vorne hat er noch Defizite... Wie sieht das denn bei den Offensivpoitionen aus?
    Mund abwischen und weiter geht es, die Spieler sollen am Freitag beweisen dass Sie es besser machen können....

    Das ist ein sehr kompliziertes Thema, denn ich möchte behaupten, dass vorne kaum etwas verwertbares bei Osawe angekommen ist, zumindest bevor die Partie nicht schon zu Gunsten des Clubs entschieden war. Den Stürmertyp, der die Bälle am eigenen Strafraum erobert, danach durch des Gegners Mittelfeld und Abwehr dribbelt um einzunetzen müssen wir erst noch entwickeln, daher ist das Zuarbeiten der Mannschaftskollegen beginnend in der Abwehr über das Mittelfeld für einen Stürmer einfach "überlebenswichtig". Da kam aber viel zu wenig.... Hinter Osawe tut sich konkurrenztechnisch zudem gar nichts, bevor Palvis auch nur ansatzweise einen ausreichenden Fitnesszustand erreicht und ernst zu nehmender Konkurrent ist, dürfte die komplette Vorrunde vergehen. Wenn mich nicht alles täuscht sagt eine alte Fussballerweisheit, bevor ein Spieler die Form von vor seiner Verletzungszeit erreicht vergeht in etwa die Zeit die er verletzt war... oh je FCK...


    Man muss zudem die Spieler im Mittelfeld für ihr Auftreten massiv kritisieren. Das was Halfar und Moritz geboten haben war ohne wenn und aber viel zu wenig um in Liga2 zu bestehen. Ausschliesslich waren das Alibipässe mit null Kreativität und null Risiko. Mir scheint aber auch die Rolle von Meier nicht ganz uninteressant. Wenn er glaubt, dass er sich mit "schauen wir mal was wir mit einer gesicherten Defensive erreichen können", beliebt macht, dann täuscht er sich. Das wird man sich seitens der FCK Anhänger möglicherweise noch drei vier Spiele anschauen, dann wird der Unmut der Fans so groß sein, dass die Luft für ihn bereits zum Saisonstart dünner wird.


    Das Know-How im sportlichen Bereich ist in unserer Führungsetage nicht ausreichend, die Angst dort es könnte jemand einmal richtig auf den Tisch hauen viel zu gross (Siehe das unwürdige Schauspiel um Briegel). Man will statt dessen lieber seine Positionen sichern, lieber die heilige Ruhe halten um weiter wie bisher herumzuwursteln bis zum möglichen Untergang. Es gibt aus meiner Sicht Unterschiede zwischen berechtigter Kritik und den damit verbundenen Diskussionen und blossem "Störfeuer". Wir haben in der Vereinsführung keine fachliche fundierte Diskussion über Profifussball abseits der Finanzen, denn es sitzt in Sachen Fussballsachverstand niemand der genügend Ahnung und Erfahrung mit Profifußball hat um einem Verein wie den unseren weiterzuhelfen.


    Die finanziell schwierige Situation hat die jetzige Führung unseres Vereins nicht zu verantworten, das man es aber bisher nicht geschafft hat den Verein sportlich auch nur ansatzweise auf einen besseren Weg zu bringen, das muss man sich sehr wohl anrechnen lassen. Für mich gehört zu einem guten Neuanfang unter anderem auch reinen Tisch zu machen, mit der Vergangenheit richtig aufzuräumen, da wurde SK und seinen Kameraden deutlich zu viel Schonung zugestanden. Stichwort "Betzeanleihe", da ist für mich und andere Fans noch jede Menge Klärungsbedarf vorhanden.


    Die Zeit war völlig ausreichend ein ausgearbeitetes nachvollziehbares Konzept für den sportlichen Bereich vorzustellen oder wenigstens diesbezüglich eine Handschrift erkennen zu lassen. Zu verkünden man wolle "Betzefußball" spielen lassen ist deutlich zu wenig, das alleine ist kein Konzept. Es wurde versäumt die Fans ernsthaft mit ins Boot zu nehmen, statt dessen werden lieber Kuntz'sche Herzblutkampagnen umetikettiert und weitergeführt, das reicht nicht länger aus und wird den Verein (oder was davon noch übrig ist) möglicherweise endgültig vernichten!
    Warum man sich zum Beispiel nicht wesentlich intensiver um einen Stürmer bemüht hat, erschliesst sich mir absolut nicht, diese Baustelle war und ist jedem bekannt. Das unseelige suchen in den drittklassigen Ligen Europas und die Verpflichtung von irgendwelchen Wundertüten kann man sich für die Zukunft zudem engültig sparen, das hat doch die letzten 20 Jahre nicht geklappt, warum soll sich das plötzlich ändern? Ich bin nach diesem Auftakt in die neue Saison so richtig bedient und mache mir mehr Sorgen um die Zukunft meines Vereins als je zuvor....

    Wenn man sich zum Beispiel einmal anschaut was Holstein Kiel gerade abgeliefert hat, da würde ich am liebsten mal für 10 Minuten in unseren Mannschaftsbus marschieren und genau nachfragen ob man sich wirklich sicher ist, dass man die richtige Einstellung für das Spiel gefunden hat. Auf solch eine Partie wie die der Störche gegen Sandhausen warte ich von unserem Team seit endlos langer Zeit....

    Elbur: Wenn du Fairness gegenüber den Spielern einforderst, auf der anderen Seite aber den Fans verbietest ihre Meiniung zu äußern, dann kann man das nur schwer ernst nehmen.
    Wenn die Verantwortlichen eines Vereins beinahe über Jahrzehnte Mist bauen und dann die Ernte dafür eingefahren wird, darf man sich wohl schon aufregen.
    Viele Fans geben ihre letzte Kohle für den Verein aus und da wird auf und neben dem Platz exakt 0 zurückgezahlt. Die Geduld ist eben aufgebraucht und wenn du mich fragst... völlig zurecht!