Beiträge von Der Kämpfer

    Wer sich ein wenig mit dem französischen Fußball beschäftigt dem muss bei dem Gerücht eigentlich Angst und Bange werden. Es ist traditionell so, dass bei den Franzosen der Ligafußball nicht die wirklich große Rolle spielt. Ich bezweifle stark dass die 2. französiche Liga stärker ist als unsere 3. Liga und genau dort liegt dann auch unser Problem.
    Man bekäme einen fertigen Spieler mit 3. Liga Niveau (aber auch da braucht es Glück, dass er wirklich so gut ist) der plötzlich bei uns dann 1. Liga Ambitionen, sprich den nötigen Ehrgeiz, gepaart mit der nötigen Klasse entwickeln soll? Das geht für mich einfach nicht zusammen....
    Man hat da oben wahrscheinlich nichts dazu gelernt. Nach einem nachvollziehbaren Konzept sieht das für mich nach wie vor nicht aus. Ich vermute Kuntz gibt Schupp die Richtung vor und der macht so weiter wie es SK gefällt...


    Buggy: Wenn der Junge kommt dann hoffe ich wirklich dass er genau das was du über ihn gefunden hast erfüllen kann und ich total daneben liege....

    Manchmal passt es zwischen einem Trainer und Spieler einfach nicht, das soll ja auch schon bei ganz anderen "Kalibern" passiert sein. Wenn er zurückkehren sollte und das anbietet was wir vor seinem Abgang vom FCK gesehen haben dürften alle absolut zufrieden sein....

    Kinglouis: Kurze Frage: Erfüllt dass was du vom FCK in den letzten 3 Jahren gesehen hast denn wirklich deine Erwartungen?
    Das meine ich ganz abgesehen von den Ergebnissen und damit meine ich auch nicht irgendwelche "wir möchten so spielen wie die Bayern oder BVB" Träumereien....


    Hand und Fuss hat nur ganz wenig was finanziell und sportlich "erreicht" wurde. Eine paar ansehnlicher Partien in den letzten Jahren. Eine handvoll guter Verpflichtungen, in Sachen Vermarktung ging auch nichts voran. Haben wir beispielsweise zahlungskräftige Sponsoren dazu gewonnen oder eher nicht?
    Was ist mit dem Zuschauerschwund? Der Schnitt der vergangenen Saison war der zweitschlechteste in 25 Jahren. Das hängt doch unverkennbar auch mit an den meist grauenhaften Darbietungen auf dem Platz zusammen.


    Es gibt leider Pleiten, Pech und Pannen auf praktisch allen Ebenen zu vermelden. Das ist ganz nüchtern betrachtet einfach keine Erfolgsgeschichte.
    Wenn die Themen Vereinbarung Stadionmiete, Fröhnerhof-Rückkauf tatsächlich "hochgehen" sollten, dann wird es möglicherweise so eng dass wir nicht mehr mit dem berühmten "blauen Auge" davon kommen...


    Wie lange möchtest du das Thema 2008 noch in den Fokus stellen, da liegen mittlerweile bereits 6 Jahre dazwischen und wo hat sich unsere Lage tatsächlich entscheidend verbessert??

    Betzegeher: Aus meiner Sicht würde es daher Sinn machen auf der zentralen, kreativen Position Geld in die Hand zu nehmen und diese dann so zu besetzen dass wir möglicherweise für etwas längere Sicht Ruhe haben. Man schliesst kurzfristig eine Baustelle mit der klaren Perspektive diese nach der nächsten Saison wieder offen zu haben...
    Warum gerade in diesem extrem wichtigen Bereich nicht endlich einmal aus unserem üblichen Schema ausbrechen....?

    Andy_ffm: Genau darauf bezieht sich mein Kommentar. Wenn wir für eine Saison mit diesem Spieler planen, er eine gute Saison bei uns spielt und dann wieder alles auf Null zurückgestellt wird, was hat sich dann an unserem Verhalten in Sachen Transferpolitik geändert?
    Das ist doch leider exakt das gleiche Ding wie in den letzten Jahren. Hoffnung auf Aufstieg, damit wird dann auf einen Schlag alles besser und wenn es nicht klappt dann halt auf ein Neues, dann machen wir eben die darauf folgende Saison alles richtig....
    So dürfte das mit "Nachhaltigkeit" und "Aufbau" schwierig werden....

    Nach "wir wollen etwas langfristig planvoll aufbauen" hört sich das leider nicht an. Wenn solche Gerüchte tatsächlich stimmen sollten dann macht Schupp genau da weiter wo Kuntz in Sachen Transfers aufgehört hat.... ich bin gespannt was uns da noch alles erwartet