Beiträge von Der Kämpfer

Grabwood: Ich würde deinen Argumenten gerne folgen aber ich schätze bei Dzaka kommen wir schwerlich auf einen Nenner. Vielleicht hängt das auch mit an Sasic der bei uns einige Spieler für weit weniger rasiert hat und stark mit dem Leistungsprinzip argumentiert. Ich würde ihn gegen Nürnberg mal auf die Bank setzen und etwas anderes versuchen um zu sehen was sich in Sachen Kreativität tut. Die Qualität im Mittelfeld muss einfach erheblich steigen oder wir bekommen in dieser schweren Rückrunde Probleme oben dran zu bleiben!

Grabwood: Wir brauchen doch nicht einen Ballzauberer wie z.B. Ribery aber: Ich muss aber von einem Mittelfeldspieler einfach verlangen können, dass er bessere technische Voraussetzungen mitbringt als beispielsweise ein Innenverteidiger. Wieviel Bälle Dzaka vom Fuß hüpfen, wieviel ruhende Bälle er irgendwo in die Geographie gedroschen hat, wieviele einfachste Pässe er nicht an den Mann bringt, das hat weder mit Mittelfeldspielern zu tun die die 10, 6 oder 8 spielen, das ist einfach grottenschlecht. Wenn du nach Alternativen fragst... dann würde ich derzeit sogar eher jemanden wie Pinheiro aus unserer RL Mannschaft bringen. Ich bezweifel sehr stark dass Dzaka stärker ist.

Grabwood: Ich habe überhaupt nichts gegen Moussa und halte ihn z.B. für einen der kopfballstärksten Abwehrspieler in der zweiten Liga. Er besitzt darüber hinaus ein brillantes Stellungsspiel, was er aber auch benötigt um seine Tempo-Defizite gegen schnelle Angreifer auszugleichen.
    Gestern war das leider nichts, das kann passieren und ist anderen schon passiert. Wenn man den Kader perspektivisch verstärken möchte muss man auch auf seine Position schauen denn wer tatsächlich in eins, zwei Jahren in Liga 1 bestehen will baucht gegen die flinken Stürmer die da unterwegs sind ganz dringend schnelle Abwehrspieler. Dort sehe ich, übrigens wie auch im Fall von Bugera Handlungsbedarf.

Also: Ich fand dass die Mannschaft zum großen Teil nicht gut gespielt hat aber: Wenn man es noch nicht einmal schafft einen ruhenden Ball gefährlich Richtung Tor zu schlagen und das was man anbietet teilweise deutlich unter Kreisliga C Niveau liegt, dann hat man den Verdacht, dass Dzaka nur spielt weil er der Spezi vom Sasic ist.
    Mit Leistung hatte das rein gar nichts zu tun. Normalerweise hat er dafür sogar ne glatte 6 verdient!