Beiträge von Der Kämpfer

Lautrer bub: Damit hast du selbstredend Recht, die Jungs als "die" Talente schlechthin zu bezeichnen wäre sicher übertrieben.. aber wie gesagt ich hatte die Hoffnung dass aus den Jungs veritable FCK Profis werden.. Schade dass sie es bei uns nicht gepackt haben...

fck_freak: Der Hinweis auf körperliche Defizite lässt mich immer den Kopf schütteln, das sind Dinge an denen man ohne weiteres arbeiten kann und oft ist mit der Beseitigung dieser Defizite auch die Verletzungsanfälligkeit ebenfalls deutlich geringer. Keine Ahnung was da bei manchem Verein in Sachen Coaching abgeht...

Lautrer bub: Zu der Zeit seiner Berufung sicherlich, war seinerzeit Fan von ihm, an einem guten Tag hat der manch Gegner schwindelig gespielt und verdammt alt aussehen lassen. Der Junge hat dann leider 'nen Höhenflug bekommen.

Was du zu über deinen Bekannten sagst trifft genau das was ich meine. Es ist eine interessante Frage warum es einfach nicht gelingt Talente so zu formen, dass sie in der Lage sind einem Verein wie dem FCK im Profi-Bereich weiter zu helfen. Man kann insgesamt nur mutmaßen zu wie viel Prozent die "Schuld" bei Spieler, Berater, Trainer, sonstigem Umfeld liegt. Ich finde das ist ein interessantes Thema...

Also da muss ich jetzt aber wirklich lachen... wer schon alleine im Kader der Junioren Nationalmannschaften steht gilt selbstverständlich als einer der besten deutschen Jugendspieler. Du reitest dich da langsam wirklich richtig rein. Hast du überhaupt nur ansatzweise Ahnung davon wieviele Kinder und Jugendliche in Deutschland Fußball spielen und das nie erreichen?? Also, jetzt lass mal besser gut sein...

WAs nutzen mir jetzt 100 Tore die er inn der Jugend geschossen hat?

Hm, da gibt's aber einen ganz entscheidenden Unterschied. Der Junge hat für uns eingenetzt als es besonders und zwar überlebenswichtig war. Ich glaube mich noch an deine damaligen Beiträge zum Thema FCK im Falle eines Abstiegs die von 'ner guten Portion Existenzangst geprägt waren zu erinnern. Hättest du den Marcel am letzten Spieltag in die Finger bekommen hättest du ihn garantiert vor Freude erdrückt :grins: , dachte wirklich du wärst nicht ganz so vergesslich in diesen Dingen... ?(

Nun ja, irgendwie scheint man es bis dato bei uns überhaupt nicht zu packen sehr talentierte junge Nachwuchsspieler, die in Deutschland in den Altersklassen wie U18 bis hoch zur U21 zu den besten gehörten, in unserer ersten Mannschaft zum "funktionieren" zu bringen, da muss man fragen woran es liegt.
    Uns fehlt das Geld an allen Ecken und Kanten, da muss zwingend kräftigst daran gearbeitet werden Leute aus der Jugend zu Stammspielern im Profi-Team zu machen. Mir ist die Nationalität der Spieler übrigens absolut egal, bevorzuge aber auf jeden Fall Leute aus den eigenen Reihen, damit kann ich mich auf jeden Fall besser identifizieren.
    Solange Spieler wie z.B. Bugera oder Demai nicht verkauft oder verliehen werden, mich bei ihren Einsätzen seit sie bei uns sind nur seltenst überzeugen konnten verstehe ich die Aktionen bezüglich Leuten wie Reinert, Ziemer und Schönheim nicht wirklich. Da scheint mir der persönliche "Geschmack" von Sasic durchaus eine mitentscheidende Rolle zu spielen.