Beiträge von Der Kämpfer

@didi_brasil: Hm, keine Frage man muss MS nicht für alles applaudieren aber sei bitte ein wenig vorsichtig mit dem Rekdal Vergleich. Der hat bis dato nur nachgewiesen dass er mit Teams absteigen, bzw. er sie zu richtigen Abstiegskandidaten machen kann. Der hat doch bekanntermaßen alle Schlüsselspieler des Nichtabstiegs aussortiert. Einer der schlechtesten Coaches der Vereinsgeschichte.
    Der Satz....."bislang recht erfolgreich" ist egal wie man bestimmte Entscheidungen seiten des Trainers beurteilt in meinen Augen unfair. Das Gekicke unter Rekdal war doch absolut grausam. Wir haben unter Sasic bis dato 28Punkte geholt und die sind nicht besonders glücklich zu Stande gekommen. Alleine gegen Aachen oder in so manchem Auswärtsspiel hatten wir mehr Pech als sonst was...Wären in der Vorrunde die Hälfte der Bälle statt gegen Pfosten oder Latte ins Tor gegangen, stünden wir wahrscheinlich bereits als Herbstmeister fest. Besonders bei den Heimspielen macht unser Fußball nach rund 10 Jahren Gegurke endlich wieder Spaß, darüber solltest du mal vielleicht mal nachdenken....

Dass es unklug ist Lampe nicht zu berücksichtigen braucht man nicht zu betonen. Bugera ist ganz sicher keine Alternative zu ihm

Ganz einfach, er ist selbstredend und mit Abstand der beste deutsche Stürmer und macht Jahr für Jahr seine Tore. Ich bleibe dabei, wäre er Brasilianer mit dem Namen Klosinho, würden sich einige viel leichter mit dem Prädikat Weltklasse tun. Wer bei WM, EM in der Championsleague, Buli und im DFB Pokal dermaßen viele Tore macht ist natürlich Weltklasse.

@number ten: Ich finde "fallen gelassen" den richtigen Begriff. Wie soll man sich nach diesen Tiefschlägen vernünftig motivieren. Ich bin überzeugt, das würde auch anderen Spielern im Kader verdammt schwer fallen. Vielleicht kann er sich in der Winterpause nochmal rankämpfen. Wenn nein, wird garantiert ein Vereinswechsel anstehen, das könnte ich nachvollziehen.
    Sollte er sein Potential bei einem anderen Club ausschöpfen müssten sich die Verantwortlichen in jedem Fall Fragen lassen ob sie in seinem Fall alles richtig gemacht haben. Wenn ich ganz ehrlich bin macht mich das Thema Ziemer so langsam aber sicher einigermaßen knurrig, da ich die Gründe für die permanente Nichtberücksichtigung überhaupt nicht nachvollziehen kann. Es bleibt dabei, für mich braucht es keine Trainingsweltmeister. Das Thema "tolles Training" hat mich bei Rekdal schon tierisch aufgeregt. "Entscheidend iss auf'm Platz" wie es so schön heisst und da hat mich Ziemer von der Einstellung, auch wenn er manches mal im Bereich Chancenverwertung unglücklich agiert hat immer überzeugt. Was hat der Kerl im Saisonfinale gerackert und uns letztlich auch durch seine Tore in der Liga gehalten... Milan denk bitte mal nach wem du es u.a. zu verdanken hast dass du in Liga2 Trainer sein darfst....
    MS sprach außerdem vor Wochenfrist noch davon wie super die Spieler in Reihe zwei im Training mitziehen würden, also warum keine Chance für Marcel...

Hildebrand als komplett charakterloser Spieler, dem die über dies die Klasse fehlt sich im Ausland durchzusetzen passt für mich blendend in diese Truppe rein. Hoffentlich legen sie die schlechteste Rückrunde aller Zeiten hin....

kalli62: Das muss man eindeutig so bestätigen. Selbstverständlich hat Ziemer einen riesigen Anteil am damaligen Klassenerhalt. Selbstverständlich kann dieser Bonus nicht bis in alle Ewigkeit halten, aber er hat ja in dieser Saison gar keine reelle Chance bekommen sich zu beweisen. Darüber sollte MS bitte mal nachdenken....

Wir wären auch in der Liga drinne geblieben, wenn zum Zeitpunkt der Übernahme von Kuntz noch der Rekdal Trainer gewesen wäre. Wir hätten es nur dann nicht mit Rekdal und Kuntz zusammen geschafft, wenn der Rekdal seine Verbortheit auch dem Stefan Kuntz gegenüber weitergeführt hätte.

Sorry, ein ganz klares nein zu diesem Statement. Rekdal ist bis dato in meinen Augen jeglichen Erfolgsnachweis schuldig geblieben. Die drei letzten von ihm betreuten Clubs sind mit Ausnahme vom FCK abgestiegen. Er hat alles falsch gemacht und genau die von ihm verbannten Spieler waren die Schlüsselspieler zum Klassenerhalt.

Sasic macht mit seinem Trainerstab die tägliche Arbeit auf dem Trainingsplatz und stellt sein Team nach seinem Gusto auf, das steht ihm zu. Er tut dies überaus erfolgreich und lässt einen Fußball spielen, der besonders zu Hause dem entspricht was wie Fans nahezu ein Jahrzehnt gefordert, aber nicht erhalten haben.
    Unsere aktuelle Punktzahl ist nicht das Resultat von Duselsiegen, sondern eher einem gehörigen Anteil Pech. Ich erinnere nur mal an das Spiel gegen Aachen. Mit ein wenig Glück hätten die doch drei oder vier Dinger kassiert und keiner hätte sich beschwert. Warum sollte Kuntz das Team aufstellen. Er hat genug an den wirtschaftlichen Baustellen des Vereins zu tun und ist sicher heilfroh einen extrem kompetenten Coach zu haben.

Klar ist Kritik erlaubt, auch mir gefällt längst nicht alles. Ich finde es beispielsweise falsch einen Spieler wie Marcel Ziemer so miserabel zu behandeln wie man es derzeit beim FCK tut, da ich nach wie vor sicher bin dass er kein Prozent schlechter ist als diejenigen die spielen. Auch Reinert und Schönheim sind meiner Ansicht nach in dieser Vorrunde nicht ausreichend zum Zug gekommen.
    Aber: Ich respektiere MS zu 100% und denke man muss die sportliche Fairness aufbringen seinen riesigen Verdienst für den Verein zu würdigen. Der Hinweis auf einen SK als "Schattenmann" der im Hintergrund das Team aufstellt und Sasic die von ihm ferngesteuerte Marionette ist nicht sportlich.

Hm, schwierig zu entscheiden... Mein erster Eindruck war keine rote Karte, nach den Bildern des DSF bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob er ihn nicht doch berührt hat. Eine ärgerliche Sache ist es allemal, ich hätte ihm noch ein paar Spiele gegönnt...

faxexxl: Das wäre mal 'ne Maßnahme. Ich bin kein Dzaka Fan und habe irgendwie das Gefühl Milan schleppt ihn mit durch da er für ihn seit Koblenzer Zeiten ein Schlüsselspieler ist. Ich bezweifel allerdings, dass er bei uns zum unersetzlichen Spieler wird... Hoffentlich täusche ich mich genau so wie bei Jendrisek...