Marcel Ziemer (07/2004 - 01/2009)

• Wenn man einen Spieler aufheitzen möchte dadurch das man ihn auf der Bank schmoren läst :grummel:

und immer und immer wieder nicht mal einwechselt ist das Feuer auch irgendwann erloschen :feuer:

• kalli62: Das muss man eindeutig so bestätigen. Selbstverständlich hat Ziemer einen riesigen Anteil am damaligen Klassenerhalt. Selbstverständlich kann dieser Bonus nicht bis in alle Ewigkeit halten, aber er hat ja in dieser Saison gar keine reelle Chance bekommen sich zu beweisen. Darüber sollte MS bitte mal nachdenken....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• selbst Bayern kann nur 11 Leute aufstellen + 6 Ersatzspieler. Wenn deren Kader 34 Mann hat, können 50 % nicht spielen !

Dieses Problem "wer, wer nicht " muß jeder Trainer der Welt entscheiden ! Da gibt es immer "Härtefälle" !

• Da hast Du recht. eine Manschaft besteht nicht aus 11 sondern aus 18 oder 20 Spielern. Aber man sollte doch, vor allem wenn Gelegenheit da ist, immer ausgewogen natürlich auch die Ersatzbank belohnen und nicht in einer Vorrunde 1000 Minuten warmlaufen lassen, denn irgendwann platzt bei jedem mal der Geduldsfaden und er will weg oder er ist unzufrieden und wenn er dann gebraucht wird kann er die Leistung nicht mehr abrufen. :shit:

• Wasn Quatsch, der schaffts nie in der zweiten Liga !!!

Aber bei Ziemer wäre das schon möglich......und weißte was????
    Ich würds ihm gönnen !!!! Beim FCK schafft ers eh nicht !!!!

Was ich einfach nicht verstehen kann, wieso hat man nach Ende der letzten Saison so um die Dienste von Marcel gebuhlt, ihm den Vertrag verlängert, wenn man ihm jetzt doch keine reelle Chance gibt :?: :gruebel:
    Er hat uns vor dem absoluten worstcase gerettet und nun lässt man ihn schmoren! :grummel: Eine total beschissene Situation, die hoffentlich in der Rückrunde eine positive Wende für ihn nimmt!28.gif

duke :grummel:

• Was ich einfach nicht verstehen kann, wieso hat man nach Ende der letzten Saison so um die Dienste von Marcel gebuhlt, ihm den Vertrag verlängert, wenn man ihm jetzt doch keine reelle Chance gibt :?: :gruebel:
    Er hat uns vor dem absoluten worstcase gerettet und nun lässt man ihn schmoren! :grummel: Eine total beschissene Situation, die hoffentlich in der Rückrunde eine positive Wende für ihn nimmt!28.gif

duke :grummel:

Man baut auf ihn in der Rückrunde, und er hat das Vertrauen voll und ganz gerechtfertigt. Dann setzt man
    ihm 3 Spieler vor die Nase - Neue (2) sind erfahrungsgemäß zunächst gesetzt, was Ziemer bekannt ist -,
    Ziemer ist wahrscheinlich und irgendwie verständlich gefrustet. Die Folgen seines Frusts sind möglicherweise
    erneut häufigere Besuche an bestimmten Eß-Ständen, die seinem körperlichen Zustand nicht dienlich sein
    dürften. Von Rekdal abserviert, Zunahme des Körpergewichts, von MS "reaktiviert", einer der Retter des FCK,
    und nun? Ist "fallengelassen" zu übertrieben gesagt? Wenn die sog. Stammspieler - ganz gleich auf welcher
    Position - solche Überflieger wären, könnte man manche Maßnahme/Aufstellung von MS noch nachvollziehen.
    Aber dem ist wohl nicht so!

• Number Ten ich kann dir nur zustimmen. Aber diese Geschichten von MC Donald und co. sollten wir lassen. Marcel trainiert als Fußballprofi schon hart. Er war auch fast nicht verletzt. Soviel Hamburger kann er gar nicht essen, dass er zunimmt. Und Fitness vor allen Dingen Spielhärte erhällt man im Wettkampf und nicht im Training. Allerdings muss amn dann auch mal ein paar Spiele am Stück spielen dürfen. Und das wurde ihm in dieser Saison verwehrt. Er wurde gegen Mainz eingewechselt und war an der Wende mehr als beteiligt-dann gegen Nürnberg zuhause von Beginn an gewonnen-dann in Ingolstadt von Beginn an Auswärtssieg - Im nächsten Spiel auf der Bank und danach nur noch sporadisch eingewechselt- das verstehe wer will- Marcel hat 2 mal von Beginn an gespielt und wir haben 6 Punkte geholt- Lieber MS darüber mal nachdenken und zumindest ihm wieder mehr Einsatzzeiten gönnen- :nana: :nana:

• Number Ten ich kann dir nur zustimmen. Aber diese Geschichten von MC Donald und co. sollten wir lassen.

Zur Klarstellung, habe mich - hoffe ich - vorsichtig ausgedrückt. Wenn doch mißverstanden, selbst wenn es
    so gewesen sein sollte, von meiner Seite sicherlich kein Vorwurf, sondern eher ein gewisses Verständnis.

• @number ten: Ich finde "fallen gelassen" den richtigen Begriff. Wie soll man sich nach diesen Tiefschlägen vernünftig motivieren. Ich bin überzeugt, das würde auch anderen Spielern im Kader verdammt schwer fallen. Vielleicht kann er sich in der Winterpause nochmal rankämpfen. Wenn nein, wird garantiert ein Vereinswechsel anstehen, das könnte ich nachvollziehen.
    Sollte er sein Potential bei einem anderen Club ausschöpfen müssten sich die Verantwortlichen in jedem Fall Fragen lassen ob sie in seinem Fall alles richtig gemacht haben. Wenn ich ganz ehrlich bin macht mich das Thema Ziemer so langsam aber sicher einigermaßen knurrig, da ich die Gründe für die permanente Nichtberücksichtigung überhaupt nicht nachvollziehen kann. Es bleibt dabei, für mich braucht es keine Trainingsweltmeister. Das Thema "tolles Training" hat mich bei Rekdal schon tierisch aufgeregt. "Entscheidend iss auf'm Platz" wie es so schön heisst und da hat mich Ziemer von der Einstellung, auch wenn er manches mal im Bereich Chancenverwertung unglücklich agiert hat immer überzeugt. Was hat der Kerl im Saisonfinale gerackert und uns letztlich auch durch seine Tore in der Liga gehalten... Milan denk bitte mal nach wem du es u.a. zu verdanken hast dass du in Liga2 Trainer sein darfst....
    MS sprach außerdem vor Wochenfrist noch davon wie super die Spieler in Reihe zwei im Training mitziehen würden, also warum keine Chance für Marcel...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Wenn er mal reindarf, dann ein paar Minuten vor Spielende um Zeit zu schinden. Das ist für mich keine Berücksichtigung, sondern fast eine Demütigung. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das in meiner aktiven Zeit überhaupt gemacht hätte. :gruebel: Allerdings war ich kein Profi und da sieht die Sache wohl anders aus. :D Was ich jedoch nicht verstehe, daß Kai Hesse immer noch den Vorzug vor Marcel erhält, denn der reisst momentan überhaupt nix. :autsch: Ich würde Marcel auf jeden Fall mal auswärts von Beginn an ran lassen, denn er ist schnell "wid Sau" und gerade prädestiniert für schnelle Konterangriffe.
    He Milan, lass in Nürnberg mal den Marcel von Anfang an rennen und gib ihm die Chance, auch wieder ein paar Buden machen zu dürfen! ;)

duke :aha: