Beiträge von Der Kämpfer

    Man muss Sydney sicherlich noch Zeit zur Entwicklung geben, aber bestimmte Dinge in seiner Spielweise irritieren mich. Es fällt auf dass er permanent nach gewonnenen Zweikämpfe oder gelungenen Dribblings den "einen Haken zuviel" einbaut. Kann aus ihm tatsächlich ein wirklich mannschaftsdienlicher Spieler werden, bei seinem Alter ist er sicher lernfähig, lässt sich diese Eigenschaft aber auch bei seiner Persönlichkeitsstruktur anerziehen/-trainieren? Ist er in der Lage Spiel für Spiel die sogenannten tödlichen Pässe zu spielen? Da kam für mich bis dato viel zu wenig.
    Er ist technisch gut und bringt auch Schnelligkeit mit, aber trotzdem ist er für mich kein wirklich außergewöhnlicher Fußballer, er ist zu einfach auszurechnen.

    Es mag sich vielleicht bösartig anhören aber ich würde in Liga 2 Vereine wie Union Berlin, Fortuna Düsseldorf, RWE, Preußen Münster, Offenbach oder sogar Dynamo Dresden (ohne kriminellen Anhang) lieber als die Kunstprodukte aus Wehen, Ahlen oder auch die Koblenzer sehen. Die jetzige Misere wünsche ich aber auch den Koblenzern nicht. Sportlicher Abstieg ist ok, absteigen weil irgendwelche möchtegern Manager Mist bauen geht mir gegen den Strich.

    @Student1979: Tun sie das denn nicht? Hast du einen einzigen kritischen Ton der Medien gegen diesen Retortenclub gehört, gesehen oder gelesen? Da wird z.B. ein 1899 ausgekrempelt um "Tradition" vorzugaukeln, da wird vorgelebt dass man mit Geld tatsächlich alles kaufen kann. Angefangen von Tainern, Betreuern, Spielern, Nachwuchsspielern, Fans und einem Stadion..


    Ist das für dich tatsächlich als "ganz normal" zu bezeichnen weil die Zeiten so sind wie sie sind und weil man dort "soooooo schönen Fußball spielt" und der Zweck alle Mittel heiligt? Sorry, ich bin da anders erzogen worden und das ist auch gut so...

    @dirtdeil: Ich werde mich nach diesem Kommentar in Sachen Marcel Ziemer zurückhalten, aber trotzdem muss ich noch ein paar Dinge loswerden.


    Was Selbstbewusstsein, bzw. fehlendes Selbstbewusstsein ausmachen kann man sehr gut an Jendrisek sehen. Als der in der Endphase der letzten Saison auf dem Platz komplett verloren herumirrte dachte ich wirklich, das wird nie mehr was. Mir schoss des öfteren durch den Kopf "wie konnte man den nur verpflichten". Heute: Ein ganz anderes Bild, mit breiter Brust steht er auf dem Platz und zieht sein Ding durch. Ein klasse Stürmer! Aber: Er muss für mich nachweisen dass er in der Lage ist in richtig wichtigen Phasen der Saison zu treffen, warten wir mal ab...


    Nehmen wir jetzt mal Marcel. Als ich den in der Endphase letzten Jahres sah dachte ich: "Wahnsinn was für ein Stürmer, welcher Vollpfosten konnte den auch nur ein Spiel auf die Bank setzen". Als es drauf ankam war er da, Körpersprache, Torgefährlichkeit, Schnelligkeit, Technik alles so dass ich an eine Vertragsverlängerung nicht wirklich glauben wollte. Für mich mindestens der Perspektivstürmer eines Bundesligisten. Dass er bei uns Stammspieler unter Sasic, mit dem er augenscheinlich top harmonierte, sein würde war überhaupt keine Frage, da hätte ich drauf gewettet. Heute, mal für ein paar Minuten auf dem Platz und offensichtlich ohne Chance auf mehr Einsatzzeit frage ich mich woran er sich hochziehen soll. An ein paar Minuten Spielpraxis lässt sich seine Form nicht festmachen, da kann ich keine Rückschlüsse ziehen ob er zurecht auf der Bank sitzt...

    Westkurvenveteran: Hmm, wenn das bei uns so weitergeht bleibt von den jungen Wilden nix mehr übrig, sehr schade und eine falsche Entscheidung.


    @heizer: Haut den Hoppenheimern ruhig mal drei bis vier Dinger rein damit die wieder Bodenhaftung bekommen...