Beiträge von Der Kämpfer

    Na Leute, jetzt werft doch nicht die Flinte ins Korn bevor wir überhaupt gespielt haben. Es waren auch schon mal drei Stürmer auf dem Platz und es gab kein Torfestival. Warten wir das Spiel ab, feuern unsere Mannschaft kräftig an und versuchen gegen Augsburg den Nichtabstiegsplatz zu übernehmen. Nehmt euch mal ein Beispiel am Stefan der glaubt auch noch an die Mannschaft sonst hätte er keine Herzblut Aktion gestartet. Also denkt jetzt mal ein wenig positiver
    :jubel: :schal: :schild: :schal: :jubel:

    Ich fand die erste Halbzeit der Schalker sehr gut, man sieht jedoch sehr deutlich woran es bei Spielen auf diesem Niveau bei den Blau-Weißen hapert. Man hat keinen klasse Stürmer von wirklichem Format. Wer gegen Barca dermassen viele Chancen bekommt muss unbedingt ein Tor erzielen, übrigens wer zur Euro mit möchte (gelle Herr Kuranyi) der auch. Nach dem 0:1 kam dann viel zu wenig um noch einmal zurückzukommen. Schade, hätte mich über einen deutschen Club im Halbfinale der CL gefreut.

    Eine Einbindung von Merk fände ich sinnvoll, Kalli Feldkamp sollte sich nun ruhig zur Ruhe setzen. Er war ein klasse Trainer aber auch ein sturer Hund und so etwas legt man gewöhnlich im Alter nicht mehr ab, in der aktuellen Situation brauchen wir Ruhe und als "starker Mann" ist Stefan genau der richtige, der braucht keinen Wachhund neben sich.

    PFALZADLER: Ich denke da gibt es schon auch noch Vereine denen es ganz ähnlich ergeht wie uns. Aufstiegskandidaten der RL oder aber die Clubs die noch um die Qualifikation in der RL kämpfen.
    In der RL Nord und Süd ist doch bis Platz 13 in Sachen Liga 3 noch so gut wie alles möglich. Die können auch noch nicht vernünftig planen und den Clubs um uns herum in Liga2 geht es ähnlich. Da ist noch nichts verloren in Sachen Planung, also volle Konzentration auf den Klassenerhalt :schild:

    Wenn die Gelder für unseren Kader in Liga 3 tatsächlich dermaßen schrumpfen kann man das Thema Personalplanung Saison 2008/2009 erst dann seriös angehen wenn tatsächlich klar ist was passiert. Sprich Abstieg oder Klassenerhalt sind klar oder man hat einen Sponsor im Hintergrund, der ausreichend Geld locker macht. Dies wird trotz Stefan Kuntz auf die schnelle vermutlich nicht passieren.
    Die Aussagen von Kuntz "die Spieler können noch zu Helden werden" beweist eundeutig, dass er noch längst nicht aufgegeben hat und darum sollten wir Fans alle Kräfte bündeln, die "Herzblut" Aktion aufgreifen und der Mannschaft vollen Support zu Teil werden lassen.

    Man hat in einigen Spielen oder aber wenigstens teilweise in bestimmten Spielen gesehen, dass die Mannschaft gar nicht so schlecht ist wie sie in der Tabelle darsteht. Wir haben einige Akteure die z.B. in der U21 Nationalmannschaft spielen, andere die bereits in der 1. Buli gespielt haben oder in internationalen Wettbewerben gespielt haben. Soooo schlecht ist das Spielermaterial ganz sicher nicht, ich denke da spielt sich allerdings (zu) viel in den Köpfen der Jungs ab. Fehlendes Selbstbewusstsein, zu viele negative Erlebnisse, die Unruhe im Verein, mangelnde Einstellung. Ich habe zu Beginn der Saison noch gehofft dass der Knoten platzt und wir eine Serie starten können, nun hoffe ich dass es uns irgendwie gelingt doch noch in der Liga zu bleiben mit welchem Fußball das passiert und wie erbärmlich der von außen wirken mag ist mir mittlerweile relativ egal. Ein Neuaufbau kann erst nach der Saison stattfinden, bzw dann wenn man Planungssicherheit für Liga 2 oder 3 hat.