PFALZADLER: Ich denke da gibt es schon auch noch Vereine denen es ganz ähnlich ergeht wie uns. Aufstiegskandidaten der RL oder aber die Clubs die noch um die Qualifikation in der RL kämpfen.
In der RL Nord und Süd ist doch bis Platz 13 in Sachen Liga 3 noch so gut wie alles möglich. Die können auch noch nicht vernünftig planen und den Clubs um uns herum in Liga2 geht es ähnlich. Da ist noch nichts verloren in Sachen Planung, also volle Konzentration auf den Klassenerhalt
Beiträge von Der Kämpfer
-
-
Wenn die Gelder für unseren Kader in Liga 3 tatsächlich dermaßen schrumpfen kann man das Thema Personalplanung Saison 2008/2009 erst dann seriös angehen wenn tatsächlich klar ist was passiert. Sprich Abstieg oder Klassenerhalt sind klar oder man hat einen Sponsor im Hintergrund, der ausreichend Geld locker macht. Dies wird trotz Stefan Kuntz auf die schnelle vermutlich nicht passieren.
Die Aussagen von Kuntz "die Spieler können noch zu Helden werden" beweist eundeutig, dass er noch längst nicht aufgegeben hat und darum sollten wir Fans alle Kräfte bündeln, die "Herzblut" Aktion aufgreifen und der Mannschaft vollen Support zu Teil werden lassen. -
Man hat in einigen Spielen oder aber wenigstens teilweise in bestimmten Spielen gesehen, dass die Mannschaft gar nicht so schlecht ist wie sie in der Tabelle darsteht. Wir haben einige Akteure die z.B. in der U21 Nationalmannschaft spielen, andere die bereits in der 1. Buli gespielt haben oder in internationalen Wettbewerben gespielt haben. Soooo schlecht ist das Spielermaterial ganz sicher nicht, ich denke da spielt sich allerdings (zu) viel in den Köpfen der Jungs ab. Fehlendes Selbstbewusstsein, zu viele negative Erlebnisse, die Unruhe im Verein, mangelnde Einstellung. Ich habe zu Beginn der Saison noch gehofft dass der Knoten platzt und wir eine Serie starten können, nun hoffe ich dass es uns irgendwie gelingt doch noch in der Liga zu bleiben mit welchem Fußball das passiert und wie erbärmlich der von außen wirken mag ist mir mittlerweile relativ egal. Ein Neuaufbau kann erst nach der Saison stattfinden, bzw dann wenn man Planungssicherheit für Liga 2 oder 3 hat.
-
Kroatenmafia: Ich denke das kann man so sehen...
-
Ich bin mir nicht ganz so sicher was ich davon halten soll. Auf der einen Seite denke ich hat ein Großteil der Mannschaft einen Denkzettel nach den gezeigten Leistungen nötig, auf der anderen Seite machen die Jungs einen nervlich so angeschlagenen Eindruck, dass man nur hoffen kann dass Milan es schafft sie für Aue aufzubauen.
-
-
Wenn es vor Sasic Disziplinlosigkeiten gab und diese möglicherweise auch einen Einfluss auf unsere Punktesituation hatten, dann ist es nur natürlich dass er versucht diese abzustellen. Am Ende muss alles dem Ziel Klassenerhalt untergeordnet werden. Maßnahmen wie beispielsweise Bello für den Form- und Kampfschwachen Beda zum Kapitän zu machen, sowie mit unserem derzeit besten Spieler Sippel den Stellvertreter zu bestimmen finden meinen vollen Beifall, sie sind das absolut untrügliche Zeichen dass die Richtung stimmt. Leistung und Einsatz und Kanpf sind gefragt. die beiden haben es kapiert und der Rest sollte es nun endgültig ebenfalls begreifen. Sasic nimmt sein Amt, die Fans und vor allem den FCK sehr ernst, das hat mir bei vielen Trainern der Vergangenheit gefehlt.
-
RedShark: Richtig, es besteht kein Grund jetzt schon aufzugeben. Schau dir nur mal Jena an, die waren schon völlig weg vom Fenster und auch die dürfen plötzlich wieder hoffen. Ich denke jeder sollte alles geben um der Mannschaft zu helfen. Wir müssen jetzt in der Liga bleiben und mit Stefans' Hilfe versuchen langsam aber sicher wieder etwas aufzubauen.
-
Markus Merk würde dem Verein neben Stefan Kuntz sehr gut tun!
-
@Number Ten: Es wird immer zu allen möglichen Entscheidungen des Trainers unterschiedliche Ansichten geben und jeder darf selbstverständlich seine Meinung dazu vertreten. Das gilt auch für die Geschichte vom vergangenen Freitag, klar. Ich denke dass unterm Strich auch die Einstellung des Trainers zu dem Verein, seinen Fans und der ganzen Region bei uns wichtig ist. Mir kommt Sasic mit seiner sehr sympatischen Art und Weise und auch seinen Äußerungen so vor wie der richtige Mann am richtigen Ort zu richtigen Zeit. Ich wünsche mir sehr dass in unserem Verein endlich Ruhe einkehrt und auch wir Fans aufhören uns gegenseitig zu zerfleischen. Die Mannschaft braucht uns jetzt und zwar alle zusammen, dann packen wir den Klassenerhalt