Hm, was für eine verrückte Aktion, ich hätte mit Slomka die Saison beendet aber in Schalke will man nun endlich Kontakt zu den Bayern
Beiträge von Der Kämpfer
-
-
Die Leute die es mit dem Rumänen Bomber vergeigt haben sind ja auch schon wieder weg... Wahnsinn was bei uns in den letzten Jahren so verbrochen wurde..
-
Da bleibt einem das Lachen aber im Halse stecken...
-
@margarete: Zur Zeit richtet sich mein Zorn hauptsächlich gegen den Kollegen Göbel, der Typ schafft es doch tatsächlich alle "Stürme" irgendwie zu überstehen und wird vermutlich selbst im Abstiegsfall noch in einem bezahlten Job dort "oben" sitzen. Wenn jemand so hundsmiserabel schlecht arbeitet und zur Belohnung keinerlei ernsten Konsequenzen zu befürchten hat, dann gute Nacht Gerechtigkeit.
-
Wenn das passiert, wird es verdammt eng werden. Wir können nur hoffen, dass diese Nachrichten nicht zutreffend sind und SK es irgendwie doch noch packt die DVAG bei der Stange zu halten.
-
@margarete: Das unterschreibe ich genau so, mit herumjammern werden wir die Situation nicht ändern.
Wir Fans sollten und endlich ausschließlich auf unseren Verein und dessen Support konzentrieren. Wenn wir irgendwelche leblosen Kunstprodukte permanent zum Thema machen und die sich natürlich im Gegenzug mächtig über unser vermeintliches Scheitern freuen ist das kein Wunder. -
@Margarete: Es ist genau so wie du sagst, solche Spieler brauchen wir zukünftig hier nicht mehr. Ich bin mir sicher Kuntz hat in dieser Hinsicht ein ungleich besseres Händchen als die Totengräber die vor ihm am Ruder waren.
-
Wow, darauf freue ich mich jetzt schon
Klar sieht es miserabel aus, aber ich bin mir sicher dass wir gerade weil kaum einer der Mannschaft noch irgendwas zutraut die nächsten zwei Partien gewinnen. Ich bleibe dabei, wir bekommen ein Endspiel gegen Köln, gewinnen und bleiben in der Liga. Schaut euch mal das Restprogramm der jetzt "so sicher " auf einem Nichtabstiegsplatz stehenden Mannschaften an. Die jetzige Situation ist genau die letzte Chance die wir haben. Die anderen fühlen sich sicher und patzen, wir haben endlich den Dusel der uns in den letzten Jahren gefehlt hat und ziehen dann am letzten Spieltag noch vorbei...
-
Wenn wir tatsächlich absteigen was ich, so lange noch irgenwie die Möglichkeit besteht in der Liga zu bleiben, nicht wahr haben will, dann muss ein richtiger Neuanfang her. Sicherlich muss man versuchen einige erfahrene, trotzdem hungrige Spieler für verhältnismäßig kleines Geld zu verpflichten, die die Jungen führen können. Auf diese Führungsspieler wird es ankommen, denn sie müssen auf dem Platz für Ruhe, Ordnung und endlich mehr Kreativität sorgen. Der FCK wird trotz eines selbst für Liga 3 mittelmäßigem Etats dank seines Namens in jedem Spiel mit heftigster Gegenwehr rechnen müssen. Da wird es kaum ein "leichtes" Spiel geben.
Die nächste Saison erfolgreich zu gestalten wird also nur dann funktionieren, wenn es sich um wirkliche Persönlichkeiten und Führungsspieler handelt. Spielertypen wie Müller oder Beda sind für so eine Aufgabe komplett untauglich, wie man auch aktuell sehen kann.
Um diese Spieler müssen wir Talente einbauen. Ich denke es wird an Leuten wie Sippel, Bellinghausen, Reinert, Kotysch, Bohl und Ziemer extrem nagen wenn sie absteigen sollten. Ihnen traue ich den nötigen Charakter zu "etwas gut machen zu wollen"
Diese Leute zu halten steht selbstverständlich wieder auf einem ganz anderen Blatt Papier.
Ein besonderes Augenmerk muss paralell unbedingt der Jugendarbeit geschenkt werden. Ich meine neulich so etwas gehört zu haben, dass da kein Konzept für die Zeit nach Dooley vorliegt... Wenn der Aufbau dort nicht stimmt werden wir zu überhaupt nichts mehr kommen, denn das nötige Geld für die sogenannten "Granaten" wird uns auf Sicht der nächsten 5-8 Jahre garantiert fehlen. -
@kitte69: Klar, es wird wohl zu 99% so kommen aber ich kann nichts dafür, ich glaube trotzdem weiter daran dass wir drinne bleiben!