Der Neuaufbau beginnt ...

  • Wir
    haben soviel Punkte Rückstand, das wir es eigentlich nicht mehr
    schaffen


    Vor ein paar Jahren hatte mal eine Mannschaft 2 Tage vor Saisonende 6 Punkte Rückstand und hat es noch geschafft.
    Ein Vorteil könnte es sein, dass die anderen sich zu sicher fühlen.
    Aber wenn wir uns aufgeben sind wir schon bgestiegen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Vor ein paar Jahren hatte mal eine Mannschaft 2 Tage vor Saisonende 6 Punkte Rückstand und hat es noch geschafft.
    Ein Vorteil könnte es sein, dass die anderen sich zu sicher fühlen.
    Aber wenn wir uns aufgeben sind wir schon bgestiegen.


    du sagst es, das war eine MANNSCHAFT. und offensichtlich warens kaempfer! DAS ist ein himmelweiter unterschied

  • Vor ein paar Jahren hatte mal eine Mannschaft 2 Tage vor Saisonende 6 Punkte Rückstand und hat es noch geschafft.
    Ein Vorteil könnte es sein, dass die anderen sich zu sicher fühlen.
    Aber wenn wir uns aufgeben sind wir schon bgestiegen.


    Wenn ich in irgendeiner Weise das Gefühl hätte, die Mannschaft will es noch schaffen, dann würde ich mich auch an jeden noch so kleinen Strohhalm gucken, aber so... ;(


    Ich denke, Sasic ist der einzige, der am Freitag sowas wie Leidenschaft bei der "Mannschaft" gesehen hat und man kann das Spiel ja nun auch leider nicht unter "schlechten Tag gehabt" ablegen. Abstiegskampf sieht für mich anders aus :schuldig:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Die letzten Jahre muss ja echt der Horror auf dem Betzeberg abgegangen sein - ich hoffe das Kuntz uns alles aufdeckt und die Herren belangt werden können.ich weiß nicht ob man Fuchs oder Toppi wirklich was vorwerfen kann - oder hat einer wirkliche insider infos.


    Wir können nur hoffen das Kuntz wieder ein solides Fundament aufbaut und es wieder langsam aber stetig nach oben geht. :schild:

  • Wenn wir tatsächlich absteigen was ich, so lange noch irgenwie die Möglichkeit besteht in der Liga zu bleiben, nicht wahr haben will, dann muss ein richtiger Neuanfang her. Sicherlich muss man versuchen einige erfahrene, trotzdem hungrige Spieler für verhältnismäßig kleines Geld zu verpflichten, die die Jungen führen können. Auf diese Führungsspieler wird es ankommen, denn sie müssen auf dem Platz für Ruhe, Ordnung und endlich mehr Kreativität sorgen. Der FCK wird trotz eines selbst für Liga 3 mittelmäßigem Etats dank seines Namens in jedem Spiel mit heftigster Gegenwehr rechnen müssen. Da wird es kaum ein "leichtes" Spiel geben.
    Die nächste Saison erfolgreich zu gestalten wird also nur dann funktionieren, wenn es sich um wirkliche Persönlichkeiten und Führungsspieler handelt. Spielertypen wie Müller oder Beda sind für so eine Aufgabe komplett untauglich, wie man auch aktuell sehen kann.
    Um diese Spieler müssen wir Talente einbauen. Ich denke es wird an Leuten wie Sippel, Bellinghausen, Reinert, Kotysch, Bohl und Ziemer extrem nagen wenn sie absteigen sollten. Ihnen traue ich den nötigen Charakter zu "etwas gut machen zu wollen"
    Diese Leute zu halten steht selbstverständlich wieder auf einem ganz anderen Blatt Papier.
    Ein besonderes Augenmerk muss paralell unbedingt der Jugendarbeit geschenkt werden. Ich meine neulich so etwas gehört zu haben, dass da kein Konzept für die Zeit nach Dooley vorliegt... Wenn der Aufbau dort nicht stimmt werden wir zu überhaupt nichts mehr kommen, denn das nötige Geld für die sogenannten "Granaten" wird uns auf Sicht der nächsten 5-8 Jahre garantiert fehlen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • möchte mal was in den raum werfen:


    das unsere mannschaft zur zeit nicht gut spielt darüber sind wir uns wohl alle einig...


    aber denke auch das die mannschaft vom potenzial nicht da unten hin gehört..und wenn am anfang erfolge gekommen wären, denke ich wäre die saison anders gelaufen


    bei der zusammenstelung wurde ein großer fehler gemacht die mannschaft ist viel zu jung..


    denke wenn die mannschaft zusammen bleibt und geschlossen in die dritte liga geht wird sie erfolg haben und hat die möglichkeit mit erfolg zusammen zuwachsen...


    sicher einige spieler wie beda,rundström,bernier und noch ein paar andere müssen gehen und zwei drei spieler müssen kommen aber denke das das ein guter weg sein könnte auch wenn hier viele nun auf mich einhauen werden...


    meine das ernst also stefan rede mit den leuten und dann :arbeit:

  • nein, von meiner seite ein klares nein, abgelehnt.


    diese name verbinde ich mit der schlimmsten saison, die der gesamte verein je miterleben musste. diese namen verbinde ich mit fussball, der mein fck-herz mit fuessen tritt.


    nein, keinen will ich hier mehr sehen! und ich denke so geht es einigen anderen fck fans auch! wenn nicht sogar 3/4 der fangemeinde!

  • gestern haben wir ja auch im TV von Stefan bestätigt bekommen, daß nur Sippel einen Vertrag hat, der auch für Liga 3 gilt. Da sieht man aber auch, was Fuchs für eine Pfeife ist samt derer, die ihn kontrollierten. Da haben wir mit hoher Ablöse den lakob gekauft, der wohl nie mehr für uns spielen wird, da er ablösefrei gehen kann bei Abstieg. In der Winterpause bei der Vertragsgestaltung und einem Dasein auf dem Abstiegspaltz hätte die Klausel 2. und 3. Liga einen schönen Batzen Ablöse gesichert. Nach der Fromlowitz Farce ein weiterer schlimmer Fehler. Bei Abstieg bedeutet die Mannschaft keinerlei Kapital.

    Bis FF kam, war kein Konzept vorhanden! (Seine Worte!)
    Lt. einem Beitrag auf DBB soll Buchholz bei einem Fan-Treffen geäußert haben, daß mehrere Spieler einen
    Vertrag für die 3. Liga hätten. Allerdings, Buchholz hat schon so viel gesagt, was.... :D

  • Ich glaube ein Großteil der sogenannten Verantwortlichen für das Missmanagement sind bereits über alle Berge. Irgendwo stand mal "diese Jungs waren im letzten Jahr in einem Amateur Team das kaum ein Spiel gewonnen hat und jetzt sollen sie bei den Profis um den Aufstieg mitspielen.
    Nee, so funktioniert es nicht. Ich denke von den sogenannten Eigengewächsen gibt es Jungs die man sehr wohl aufbauen und problemlos in Liga3 einsetzen kann. Allerdings: Wie an anderer Stelle bereits geschrieben wird es darauf ankommen ein paar gestandene Führungsspieler zu bekommen, was schwer genug sein dürfte da unsere finanzielle Situation möglicherweise noch schlechter ist als die sportliche. Vor allem das sogenannte "kreative Aufbauspiel" hat bei uns während der ganzen Saison praktisch nicht stattgefunden, da muss ganz dringend was getan werden.
    Der Sturm macht mir etwas weniger Sorgen, wir haben noch gar nicht gesehen was unsere Stürmer wirklich leisten können, denn da kam bis auf wenige Ausnahmen ja gar nix an. Wenn man Ziemer irgendwie halten könnte wäre das gut denn der wird seine Tore machen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Was macht dich so sicher? der kann immernoch in der Transferphase wechseln trotz Vertrag, fürsowas gibt es Ablösesummen! :sauer:

    stimmt du hast recht! aber ich hoff trotzdem das er bleibt und wenn net haben wir dann wenigstens ma ne Ablösesumme...hoffentlich klappt das bei den anderen auch!