@ lauderer
Also, mein Jung'. Ich bin kein Hardliner. War ich noch nie und werd' ich auch nie sein, bzw. werden.
Aber eins ist gewiss: Wenn Du so jung bist, wie Du auf dem Bild erscheinst, dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, über diese ominöse "FC". Wenn die die Fäuste auspacken, dann wohl nicht, um Kinder zu verprügeln. Und so wie ich das seit April d. J. verfolge, wohl auch nicht um im Stadion, bzw. auf dem eigenen Platz, für negative Schlagzeilen zu sorgen.
Ich hab das Spiel gegen Köln noch sehr wohl vor Augen. Ebenso die nachfolgenden Reaktionen. Hab's auch auf meiner privaten Kamera gefilmt. Und kann das immer wieder anschauen.
Also diese Diskussion in allen Medien, über die Gewaltbereitschaft des FCK-Anhanges, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hab' seit dem CZ-Jena-Spiel der letztjährigen Hinrunde viele, und seit der neuen Runde alle, Heimspiele gesehen. Und ich war auch zu "turbulenteren" Zeiten als kleiner Junge, später auch als junger Mann und danach als "Älterer" auf'm Betze. Und da war's -soweit ich mich erinnern kann- früher öfters rabiater.
Also diese Angstmacherei vor irgendwelchen gewalttätigen FCK-"Fans" kann ich nicht teilen. So friedlich, wie in den letzten Spielen war es in den 70ern, 80ern nicht. Ich kann nur hoffen, dass sich unser SK nicht von seinen (ehemaligen) Polizeikollegen zu sehr meinungsmäßig vereinnahmen läßt. Punktuelle Krisensituationen sind hierbei NIE auszuschließen. (s. Köln-Spiel: hierbei hat aber auch das Krisenmanagement versagt!!! So naiv kann ja wohl selbst ein Heiliger nicht vorgehen und den Gästeblock öffnen.)
Also: im Fritz-Walter-Stadion geht's so friedlich zu, dass Du dir über Deine Gesundheit keine Gedanken machen mußt. Und über die eigenen Fans sowieso nicht. UND: solange es Fans wie Meinereiner gibt und geben wird, wird KEINER tatenlos bei nicht-hinnehmbaren Situationen zuschauen!!!! Wort d'rauf!!!
Also: freu Dich auf die Spiele, die Du mitanschauen kannst und komm' so oft es geht zum Betze!!