Beiträge von fck1197

    Liebe Sportsfreunde,


    lasst Euch doch bitte nicht von neidischem Störfeuer ablenken. :rofl:


    Nach Jahren des Niedergangs, hervorgerufen durch dilettantische Profilneurotiker und Abzocker, haben wir endlich wieder eine super professionelle sportliche, wie auch kaufmännische Führung. :daumen:


    Wenn dann also solche (VfL ?WER?) Beiträge hier reingestellt werden, kann ich nur zitieren:


    "Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt"!!!!! :yes:


    Und zum eigentlichen Thema:


    Auch ich hab' so ein Gefühl im Bauch, dass sich das, was sich da als Mannschaft "zusammenb(r)aut" , zu mehr im Stande ist, als nur die Klasse zu erhalten. :feuer: Und so wie bisher die Sache mit den Transfers gelaufen ist, so denke ich, werden wir wohl alle noch umgehauen werden -bezüglich den zu erwartenden Stürmer- und Mittelfeld-Verstärkungen-.


    Alla hopp, gucke ma mol. :grins:

    Sport und Gewalt passen nicht zusammen.


    1990 nach dem Endspiel waren wir in Berlin mit den Bremern anschließend feiern. Ohne Probleme..


    1991 gab es in Köln nach dem letzten Spieltag -meines Wissens nach- auch keine "Fan"-Schlachten.


    Wenn aber heute irgendeiner die "alten Zeiten von Stalin" zurücksehnt, kann ich nur folgendes dazu sagen:


    Wer Gewalt in den Sport trägt -hier ja nun mal im Fußball- der hat von Sport ja nun einmal garkeine Ahnung. Schon vor über 3 Tausend Jahren haben sich die griechischen Stadtstaaten bei ihren Olympischen Spielen auf sportlicher Ebene gemessen, um Kriege untereinander zu verhindern. Und der sportliche (eigentlich damit verknüpft auch faire) Gedanke stand dabei im Vordergrund, sodass der Besiegte nun mal noch lebte und dem Sieger gratulierte.


    Auch ich war gegen Köln auf'm Betze. Und leider wurde -aus meiner Sicht- die tolle Stimmung durch diese Irren gründlich vermiest. Wer da jetzt angefangen hat und wer sich "nur" gewehrt hat ist eigentlich scheißegal. Wir sind auf jedenfall früher gegangen, als wir eigentlich wollten. Und im Shuttle-Bus saß ein Vater mit seinem 5-jährigem Sohn, und der war immer noch geschockt darüber, dass eineige dieser "Tapferen" sogar in den Familienblock eindrangen. Zum Glück wurden Diese rausgedrängt.


    Ich habe selbst 4 Söhne und kann diesem (nach dem Dialekt zu urteilen) wohl gebürtigem Lautrer nachfühlen.


    "Nicht gefallen lassen" ... "Wehren" ... etc.


    Sicher. Niemand soll auch noch die andere Backe hinhalten, aber wenn sich gewisse Kreise verprügeln wollen, sollen sie sonst wo hingehen. Dieser Planet ist groß genug, aber nicht ins Stadion. Tja, 48400 Feiernden ist die Stimmung von diesen "Rettern der Ehre" aus beiden Lagern (?20 ? 30 ? oder vielleicht doch 50?) gründlich vermiest worden. Tolle Leistung. Echt stark.


    Schade, sehr schade.


    Und bei allem was recht ist, nochmals: ein Schlachtfeld hat im Sport nichts verloren!!! Punkt!!!


    Und solche Feinde des Sports an den Pranger zu stellen, hat ja wohl beim besten Willen nichts mit Denunziantentum zu tun! Im Gegenteil, Gewalttätige sollten so geoutet werden, dass Diese sich ein anderes Forum suchen müßen, um ihre "überschüßigen Energien" loszuwerden.


    Hoffentlich haben da genügend (wirkliche) Fans die Zivilcourage dazu, sonst würde ich nämlich um die Fankultur (und -massen) schwarz sehen.


    Viele Grüße an alle Sportsfreunde

    :schal: Lautern wird überzeugend gewinnen. Die Kondition und die Moral werden ausschlaggebend sein! :jubel: Denn diesbezüglich wird Jena in keiner Weise mithalten können. Und die Kulisse wird wahrscheinlich erdrückend von FCK-Fans geprägt sein. :schal: :schild: :schal: Da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es zu "GEWALT"igen :nana: Zusammenstößen kommen wird. Hoffe und glaube ich!!!! :thumbup:


    Die 60'ger brauchen noch mindestens einen Punkt um definitiv nicht abzusteigen. Osnabrück muß gewinnen und somit das Spiel machen. Eigentlich dürfte einem (Konter-)Sieg von den 60igern nichts im Weg stehen. :bier: :gutgemacht:


    Köln will und wird vor eigenem Publikum den Aufstieg einfahren (und !!! feiern) wollen. Mainz muß gewinnen, um noch aufsteigen zu können. Also (Konter-)Sieg für Köln. :bier: :gutgemacht:


    Offenbach müßte, Hoppenheim wird gewinnen. :| Somit stehen die Aufsteiger und Absteiger fest. Fast. Lautern wird als Nicht-Absteiger feststehen. :schal: :schal: :jubel: :schild: :jubel: :schal: :schal: Und ich gehe davon aus, dass Osnabrück - Offenbach den 4. Absteiger erst am letzten Spieltag ermitteln wird. :| Aus unerklärlichen Gründen (wohl aus dem Gefühl und Bauch heraus) drücke ich Osnabrück die Daumen. :thumbup:


    Und für uns: am letzten Spieltag gegen Köln, wird es ein lockeres Saisonfinale :rotwein: :bier: :rotwein: mit einem 4:4-Unentschieden zwischen einem nicht-abgestiegenem und einem aufgestiegenem Zweitligisten geben. :rotwein:


    Tja, und jetzt gehe ich mal davon aus, dass sich alle Beteiligten an meine (aus meinem eigentlich sehr zuverlässigen Bauch heraus gefühlten) Prognose auch halten werden. :yes: :yes: :yes: :gutgemacht:


    Soviel zu meinem Gefühl. :aha: :schild: :aha: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:


    Viele Grüße, Uwe

    :schal:


    Das sollte von unserer Seite kein Problem sein. Jedoch war es leider zu oft das es von außen hereingetragen wurde und dann müssen die damit rechnen das die Emotionen mit einem durch gehen! Gerade was den Stellenwert der Waltermannschaft angeht!!!


    Hast ja diesbezüglich recht. :thumbup:


    1. Man soll sich wehren. :teufel: :cursing: :grummel:


    2. Wer Wind säät, wird nun mal Entsprechendes ernten. :zeter: :hammer: :autsch:


    Aber im Prinzip sollten wir uns nicht von unseren eigenen Stärken :grins: ablenken lassen.


    So. Auch wenn bei uns die Nerven schon fast blank liegen ;( (besser lagen), das was der FCK schon in vergangenen Zeiten erreicht hat und was uns auf ihn so stolz macht :jubel: , werden die meisten anderen Vereine nie erreichen. :schild: Deswegen sollten wir auch etwas souveräner auftreten. Auch und gerade dann, wenn es die Jungs auf dem Platz nicht schaffen, etwas selbstbewußter aufzutreten. :schock: :shit:


    Ich fand es aber auch mutig und beeindruckend, dass sich ein Osnabrück-Fan diesem Forum stellte und versuchte, seine Meinung -recht sachlich- zu vertreten. :respekt: Diesbezüglich wünsche ich uns einen fairen Umgang.


    Stänkerern :thumbdown: muß man natürlich die Leviten lesen. :nana: :cursing:


    Viele Grüße, Uwe :schal: :bier: :schal:

    Hierzu folgendes (habe ich von einem Teilnehmer aus einem anderen Forum kopiert):


    "die Statuten der DFL: Seit der Saison 2006/07 hat die DFL die Statuten geändert, und zwar dahin: Verstöße gegen Lizenzverfehlungen noch in der selben Saison, in der sie vorgefallen sind, im Höchstfall mit 9 Punkten und einer empfindlichen Geldstrafe zu ahnden." Den Nicknamen des Teilnehmers würde ich gerne -aus Dankbarkeit für seine Recherche- nennen, da ich ihn aber nicht um Erlaubnis gefragt habe, lasse ich es.


    Also. Alles rechtens. Der Punktabzug ist vielleicht zu hoch. Darüber entscheidet aber die Revision.


    Wir sollten aber das o.g. Zitat in der Breite veröffentlichen. :schild:


    So. Wir können uns also frei von allen Störversuchen seitens beleidigter Konkurrenten auf den Klassenerhalt aus eigener Kraft konzentrieren.


    Viele Grüße, Uwe

    Zum Abstieg. auch ich denke, Offenbach wird der vierte Absteiger sein (s. Restprogramm). Insofern sollten sich alle Gemüter beruhigen können. :schal:


    Zu Eckel: aufgrund seiner Person und seiner Verdienste hat er das Recht, seine Meinung zu sagen, auch und gerade aus seinem FCK-Herz heraus. Ob ihm bewußt war, dass er andere -wenn auch nicht so erfolgreiche- Traditionsklubs (hier Osnabrück) echauffiert, als er Diese in einem Atemzug mit Hoppenheim nannte, wage ich zu bezweifeln. Sonst hätte er als fairer Sportsmann das mit Sicherheit unterlassen. Ihm ging's wohl vielmehr um die Aspekte des FCK (Traditionsklub und -wenn auch einst- erfolgreich)


    Zu Wollitz: auch er kann sagen, was er will (wir leben ja in einem freien Land). Aber einen gewissen Respekt gegenüber Eckel hätte er einhalten sollen.


    Zu Koblenz: hier zitiere ich einen Teilnehmer aus einem anderen Forum :deal: : "die Statuten der DFL: Seit der Saison 2006/07 hat die DFL die Statuten geändert, und zwar dahin: Verstöße gegen Lizenzverfehlungen noch in der selben Saison, in der sie vorgefallen sind, im Höchstfall mit 9 Punkten und einer empfindlichen Geldstrafe zu ahnden." Somit ist die Bestrafung für Koblenz in der laufenden Saison vollkommen rechtens und hat in keiner Weise mit FCK-Geklüngelei was zu tun. Zudem gehe ich davon aus, dass die Strafe im Revisionsverfahren auf Abzug von max. 6, eher sogar "nur" 4 Punkte rauslaufen wird. Insofern haben es die Koblenzer weiter in der eigenen Hand, den Nicht-Abstieg in trockene Tücher zu fahren.


    Zu dem Forums-Gast aus Osnabrück: ich denke, der gegnseitige :respekt: war da, ist da und wird es auch bleiben. Dass die Emotionen :grummel: :huh: :hammer: :nana: :evil: :zeter: :schmoll: auf beiden Seiten am überschäumen sind, ist wohl jedem Sportlerherz verständlich. Aber Wollitz hat halt nicht nur Öl, sondern gleich Schwarzpulver ins Feuer gekippt. Gerade er als ehemaliger FCK-Spieler weiß ja wohl auch, dass die ehemaligen Spieler der Walter-Mannschaft einen außergewöhnlichen Stellenwert :nana: in der Pfalz -und nicht nur da- genießen. Und so wäre-denke ich- vieles an Reaktionen vermeidbar gewesen. Am letzten Spieltag könnt Ihr ja mit einem fulminanten Sieg über Offenbach auch ein bißchen Fußballgeschichte schreiben. Wünsche ich zum Einen Euch :gutgemacht: , aber natürlich auch Uns :schild: .



    Ich finde auch, es würde dem FCK-Forum gut stehen, wenn wir gegenüber einem sachlichen und höflichen Gast eines anderen Vereins auch anständig und höflich bleiben. Bei allen Kontroversen. Und wenn doch mal einem der Gaul durchgeht, tja, ... kommt halt auch mal vor. Aber man kann dann ja auch wieder runterfahren. :keks:



    Viele Grüße, Uwe

    Bin Jahrgang 1967 und während Feldkamps 1. Ära :schal: als FCK-Trainer Lautrer-Fan :schild: geworden.


    Meine beiden älteren Schwestern waren es schon davor (Westkurve) und haben mich eigentlich dazu gebracht. Und im Grund genommen, bin ich meinen beiden Schwestern dafür dankbar. :jubel:


    Habe seitdem viele Phasen mitgemacht. :rotwein: :| :cursing: :aha: :schock: :thumbup: :zeter: :help: Aktiv, als auch passiv.


    War bei den Spielen Rückrunde 89/90 gegen den Abstieg dabei. Damit und dann 2. Ära Feldkamp. War beim Endspiel 90 in Berlin. Dann Dauerkarte (Block 7), dann Meisterschaft. Dann war mir der Rummel und "des Gedääs" der damaligen Zeit zuviel geworden und ich habe alles mit Distanz verfolgt.


    Aber jetzt geht's um die Existenz. :teufel: Deswegen bin ich jetzt Vereinsmitglied geworden, habe mir, meiner Frau und meinem Schwiegervater einige Karten gekauft für einige der nächsten Heimspiele.


    Im Prinzip fällt es mir leider schwer, noch an den Klassenerhalt zu glauben. Mit dem "Sturm" (und bitte mit aller Sportlichkeit: viele der zuletzt geholten Spieler sind nicht in der Lage, die Leistung zu bringen, die für den Klassenerhalt erforderlich wären) wird's nicht reichen. Aber solange sich der Verein nicht selbst auflöst -und dass kann ich nun mal schon gar nicht glauben- werde ich bis zur letzten Sekunde und darüber hinaus FCK-Fan sein und bleiben. Und wenn es denn über die Oberliga (oder eben noch tiefer - in Teufels Namen) sein muß, dann eben der längere Weg. Aber zurückkommen werden wir. Und mit Stefan sind jetzt die Weichen -so denke ich- entsprechend gestellt. :teufel:


    Also. Meiner Einer ist jetzt mobllisiert. :arbeit: Hoffentlich -aber davon gehe ich instinktiv aus- geht es Allen, denen der FCK wirklich am / im Herzen hängt / ist ähnlich.


    Jetzt braucht uns unser Traditionsverein! "Schönzeitfans" :grummel: sind jetzt nicht gefragt!


    Viele Grüße, Uwe