Ich spiel ungern den harten Analytiker, aber in der Saison 01/02 haben wir zu Beginn 7 Spiele in Folge in der Bundesliga gewonnen
Ich hab' das im Radio (SWR1) so gehört. Auf dem Nachhauseweg. Leider hab' ich nicht den ganzen Kontext mitbekommen, ob sich das nur auf die zeit der 2. BL bezieht, oder insgesamt auf die Historie. Insofern war ich auch überrascht
Beiträge von fck1197
-
-
Die TUS wird es sich kaum erlauben können, z.H. so passiv und destruktiv wie der FSV bei uns spielen zu können. Ich denke, die werden schon ihren Beitrag zum Offensivfußball beisteuern. Trotz Ausfällen und Spielersperre. Dann können sich die Spieler aus der zweiten Reihe anbieten. Das wird unserer Mannschaft besser liegen.
Dann dürfte das Prestige (Derby) eine weitere Rolle spielen, dass dieses Spiel wahrscheinlich nicht torlos ausgehen wird.Es könnte ein Unentschieden geben: 1:1, 2:2.
Aber da wir das Spiel gegen den FSV aufarbeiten werden, wird die Mannschaft mit einer wacheren Einstellung in das Spiel gehen: Deswegen tippe ich auf einen knappen Sieg:
1:2 (evtl auch 2:3)
-
Eigentlich ist es nicht meine Art, nach dem Spiel dieses zu kommentieren. Das überlasse ich gerne den Analytikern. Aber folgendes liegt mir auf dem Herzen:
1. Der Gegner war sehr schwer zu knacken. Der FSV hat sehr diszipliniert unsere Spielweise zerstört. Jede Möglichkeit wurde genutzt, um uns erst gar nicht in den Spielrhythmus kommen zu lassen. Das war leider -aus unserer Sicht- über das ganze Spiel hinweg erfolgreich. Ich hatte nicht erwartet, dass der FSV uns das Aufspielen so schwer machen kann. Bei allem Ärger darüber: Respekt, FSV. Ihr habt unsere eigentlichen Stärken sehr gut neutralisiert. Darüber kann auch 2 x Pfosten und einmal Latte nicht hinwegtäuschen.
2. Ebenso zolle ich hiermit Allen Respekt, die dieses Spiel so eingestuft haben. Da ich immer die rote Brille aufsitzen habe, gelingt es mir selten, eine realistische Sichtweise zu erlangen. Ich hatte ein 4:0 getippt. Insofern Asche auf mein Haupt. (schon geschehen)
3. Wusste ich gar nicht, dass wir noch nie 5 x hintereinander in Folge gewonnen haben. Ich bin sprachlos darüber, dass wir das heute erleben durften.
4. Jetzt wird's mir langsam unheimlich. Wenn wir schon solche Spiele gewinnen, ... , wo soll das denn enden? Aber: erst mal die 40 vollmachen. Dann sehen wir weiter. Echt unglaublich. 6. Spieltag: und es fehlen "nur" noch 24 Punkte zum primären Saisonziel. Jetzt schon mehr Punkte auf dem Konto, als nach 17 Spielen letzte Saison. Mann oh Mann.
Eine wunderschöne Wiedergutmachung von den Fußballgöttern für die vergangenen schweren Zeiten
-
Solang wir nicht verlieren, bin ich mit jedem Ergebnis einverstanden.
Und sollte es uns doch erwischen, dann isses auch gut, weil i. d. R. jede Niederlage eine heilsame Wirkung hat. So isses im Leben allgemein, aber wohl auch im Sport.
Mit meiner geäußerten Meinung möchte ich nicht den Gegner schwach reden, sondern m. E. sind wir im Moment für den FSV wohl eher schwerer zu schlagen, als umgekehrt.
Und Die können nicht 90 Min. sich nur hinten rein stellen. Da fällt irgendwann doch ein Tor. Bei dem momentanen Offensivdrang unserer Lauterer. So mein ich dass. Also, um's Recht haben geht's mir weniger. Meine Worte spiegeln meine gefühlte Meinung wieder. Wäre schöm, wenn es am Sonntag öfters klingelt (im Kasten der Gäste). Wenn nicht, werde ich von unserem Holzofen die Asche auf mein Haupt streuen.
Also, freuen wir uns auf das neue Gesicht unsrer Lautrer. Hoffentlich auch am Sonntag.
-
Ich hoffe und denke nicht nicht, dass Tipps wie 5:1 ernstgemeint sind. Denkt daran, dass andere Mannschaften auch Fußball spielen können. Und der FSV Frankfurt wurde bisher ganz oft unter Wert geschlagen
Ich denke nicht, dass die, auf die es eigentlich ankommt, nämlich die momentane FCK-Mannschaft (inkl. Sasic) irgend einen Gegner unterschätzen werden.Aber analysieren wir mal die momentane Situation:
1. Physis: schon zu Ende der letzten Saison verdankten wir der gesteigerten Leistungsfähigkeit aller Spieler (seit Sasic) zu einem guten Teil die Wende, auch von vielen als Wunder tituliert. Die Mannschaft rennt im wahrsten Sinne des Wortes zur Zeit jeden Gegner in Grund und Boden. Pressing und Tackling pur. Wie Vielen sicherlich schon aufgefallen ist, setzt unsere Offensivabteilung den Gegner schon in der eigenen Abwehr unter Druck. Also produziert der Gegner genau schon da Abspielfehler.
3. Psyche: Der letzte Spieltag der vorangegangenen Saison und die ersten Spiele (v.a. das MZ-Spiel) dieser Saison haben sehr warscheinlich das Sieger-Gen / die Gewinnermentalität in den Köpfen der Spieler geweckt. Das sieht und spürt man formlich, wenn man Denen zuguckt. Wer also will IM MOMENT uns ernsthaft am Siegen hindern?? Dass sich das demnächst ändern wird, ist wohl dem kühnsten Optimisten klar. ABER das befürchte ich jetzt nicht gerade beim nächsten Gegner. Und schon gar nicht bei den nächsten Heimspielen. Hierzu ist das Band der Einheit zwischen Mannschaft und Fans (Gott sei Dank) wieder zu stark!! Und die massive Zuschauerkulisse wird nicht nur bei unserer eigenen, sondern auch bei jeder gegnerischen Mannschaft ihre Wirkung zeigen!
3. Taktik: Sasic läßt seit der 2. HZ gegen MZ mit der sehr erfolgreichen 4 - 4 - 2 Aufstellung spielen. Wir haben mit Jendrisek und Sam zwei unheimlich schnelle Spieler, die über den rechten, bzw. linken Flügel kommen können. Es wird nicht immer so klappen. Aber diese offensive Ausrichtung bürgt für viele Tore. Nicht immer, aber bestimmt recht oft. Die Abwehr scheint sich langsam zu stabilisieren. Zu null gegen eine sehr offensiv ausgerichtete Mannschaft (Fürth) spricht dafür. Zeigt sich ja auch in den Einzelnoten, gerade hier bei Amedick.
4. Die Mannschaft die den letzten Neuzugang ZWISCHEN DEM ERSTEN UND ZWEITEN SPIELTAG (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) -und die meisten anderen Neuzugänge waren auch nicht gerade wesentlich früher- zu integrieren hatte, ist immer besser aufeinander eingestellt. Auch das sieht man deutlich von Spiel zu Spiel. Wir haben es sogar gschafft, Dzaka -wenn auch nicht ganz adäquat- zu ersetzen.
5. Der Punkt steht für alle Punkte, die ich jetzt nicht aufführen kann, oder will. Da gäbe es auch noch genügend.
Fazit: Solang wir keine Erwartungshaltung aufbauen, die die Spieler unter Druck setzt, sondern uns einfach der Spielfreude der "neuen" Lautrer Mannschaft erfreuen. Warum sollte da nicht ein 4:0, oder 5:1 gegen den FSV rausspringen können?
Ich sehe diese Sache recht locker. Weder fordernd, aber auch schon gar nicht scheinheilig. In Koblenz kann -muß aber nicht- die Sache schon wieder anders aussehen. Aber ob wir in Führung gehen, oder in Rückstand geraten. Bei dieser Mannschaft ist bei dieser Spielweise gegen jeden Gegner ein Sieg MÖGLICH (!!!). Dann werden wir -so sagt mir mein Gefühl- bestimmt nicht gegen den FSV größere Bedenken hegen müssen. Noch nicht.
Wenn mal der Lauf -und wenn das kein Lauf ist, weiß ich dann auch nicht mehr was dann überhaupt noch ein Lauf ist- etwas an Schwung verlieren wird, sagen wir mal in Oberhausen, dann wird halt eben ein Loch mal kommen. Bis dahin werden wir aber doch etwas mehr an Punkte (erst mal an die ominösen 40 Punkte denken) haben, als jetzt. Und das wird dann auch sehr beruhigend für unser aller Nervenkostüm sein.
Schon jetzt könnten wir 2 Spiele hintereinander verlieren dürfen, ohne in die Abstiegszone zu geraten. Wenn das mal nicht zum befreiten Aufspielen mitdazubeiträgt.
Also: für DIESES SPIEL: bleibt es auch bei mir bei dem (gewagten) Tipp: 4:0
-
Kantersieg sagt mir mein Gefühl auch. Nur wird nach dem 4:0 die Mannschaft das Ding locker nach Hause schaukeln. Schaulaufen, sozusagen. Also, wohl weniger ein 8:0. Wenn doch, schicke ich Dir eine Flasche Karlsberg nach Brasilien!!!! Und da kannst Du mich beim Wort nehmen!!!! Für einen ganzen Kasten ist dann wohl bestrimmt das Porto zu teuer.
Oh, ich schrieb Brasilien: wohl eher Indien?? Komisch. Warum denke ich immer an Brasilien??
-
-
4:0
Klarer Sieg für uns. Vielleicht auch noch höher. Kein Gegentreffer. Zur Pause bereits 3:0.
PS: ist nur aus meinem Bauchgefühl. Deswegen setze ich den FCK nicht als Aufstiegsaspirant Nr. 2 fest. Also bitte keine Kommentare, bezüglich "auf dem Boden bleiben". Es geht nur um das Spiel gegen den FSV.
-
18.11.1978:
FCK - FCB : 2:1, Ehrentreffer Gerd Müller. Soweit ich mich erinnern kann. Da war ich 11 Jahre alt. Meine große Schwester (eine Westkurven"verrückte") und mein Onkel waren dabei.
Seitdem bin ich vom unheilbaren Virus FCK infiziert. Eine sehr, sehr schöne Krankheit. Im Gegensatz zu allen Anderen.
@ Betzegeher:
Vielen Dank für den Tipp. Wusste gar nicht, dass es so eine Datenbank gibt. Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich demnächst mein 30jähriges habe. Wenn wir uns mal aufm Betze treffen sollten, geb ich Dir ein paar Egalwas aus.
-
Wo ist denn Lug?
@ sommerlandLiegt zwischen Annweiler und Hauenstein. Zum Betze isses nicht allzuweit, ca. 50 Km.
Aber was anderes: Da ich Landauer bin interessiert mich mal, wie es dazu kommt, dass Du in der Nähe von Landau einen Proberaum genommen hast? Ich dachte, Du kommst aus BW?
Zum "Höllenlied": Sollte nach dem Einmarsch der Mannschaften und nach jedem Tor und NACH unserem traditionellen Betzelied angestimmt werden. Nach meinem Geschmack. Und Geschmäcker sind ja eine sehr persönliche Sache.