Beiträge von fck1197

Hätten die Spiele der letzten Saison nur aus der 1. HZ bestanden, hätten wir -wenn ich es richtig in Erinnerung habe- im ersten Drittel der Tabelle gestanden.

Aber es kam regelmäßig zum Einbruch während der 2. HZ. Ich frage mich schon seit damals, wie denn der / die Vorgänger konditionell trainierten.

Ab Amtsantritt von MS wurde den Spielern eine ganz andere konditionelle Grundlage "eingehaucht". Die Früchte ernteten wir in den letzten Spielen und im Saisonfinale. Gepaart mit dem Schub, den SK auslöste. Insofern bin ich nicht überrascht, dass unsere Mannschaft jeden Gegner in Grund und Boden rennt. Da wird es für jeden schwer, über 90 Minuten gegen zu halten.

Überrascht bin ich von der Torflut. Damit habe ich nicht gerechnet. Sehr gut für's Selbstvertrauen. Ein wundervolles Gefühl. Egal jetzt mal, was am Ende rauskommt. Weder die Punkte, noch diese Glücksmomente kann uns keiner mehr wegnehmen. Und die koste ich jedesmal schamlos aus, wenn ich an unsere jetzige Situation denke. Ich bekomme zur Zeit dieses breite Grinsen nicht aus dem Gesicht. :D :D :D

Carpe diem ... pflücke den Tag. Und den Moment. :grins:

Klar wird es dann nur gegen den Abstieg gehen, aber mit Bochum, Bielefeld, Cottbus und Konsorten wird man sich messen können.

1. Müssten wir dann erst einmal einigermaßen mithalten können. Denn diejenigen, auf die wir in der ersten Saison treffen würden, sind die Nicht-Abngestiegenen aus der 1. und die Mit-Aufgestiegenen aus der 2. BL. Und die Spieler, die wir haben, können zwar mit einem Hurra-Stil in der 2. BL für Überraschungen sorgen, aber bei dem dichten Niveau der 1. BL wird's dort um ein vielfaches schwerer.

2. Also, wie Du schon sagtest: " nur gegen den Abstieg": somit kannst Du Dir die psychologische Wirkung auf Mannschaft und Fans ausmalen.

@ red Devil KS:

Wenn wir mal Revue passieren lassen, wann wir die meisten Neuzugänge ergattern konnten, dann habe ich keine großen Bedenken, dass diese Spieler uns aus der 2. BL gleich weggekauft werden. Die müssen erst einmal alle sich in der 2. BL behaupten / beweisen. Sonst hätten die bei uns -in der Situation- gar nicht angeheuert. Und bei einem -!möglichen!- Aufstieg werden der Eine, oder Andere auch erst nach einer Bewährungszeit in der 1. BL interessant für die Konkurrenz. Also insofern denke ich nicht, dass wir die halbe Mannschaft weggekauft bekommen, wenn wir nicht gleich aufsteigen sollten.

[ Sakrament, wie geht das denn, wenn man ein 2. Zitat im selben Beitrag kommentieren will ?? ]

Ein Stefan Kuntz ist nicht mit seinen Vor-Vorgängern gleichzusetzen.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass SK Harakiri mit dem FCK betreibt??? Das taten Andere!!! SK und seine Mannschaft haben Seriösität und wohl auch Kontinuität wieder dem FCK eingehaucht.

Wir sind zu nichts verdammt. Haben also mit Sicherheit Zeit. Und das Geld kommt mit kontinuierlichem Erfolg -fast- von alleine.

Was galaubt Ihr, wenn wir es schaffen, wie lange wir uns in der ersten BL halten können ?
    Bei allem erfreulichem was hier zur zeit beim FCK abgeht, sollte man auf dem Boden bleiben !
    Nach wie vor, behaupte ich, wir werden im momentanen Zustand in der 1.BL abgeschossen !
    Wir sollten uns erst mal festigen und wenn es zwei Jahre in der 2.BL dauert !

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Bei allen Gefühlen, die auch mich erfasst haben. Schon die Vorfreude auf diese Saison, die das Wirken von Stefan Kuntz bei mir entfacht hat.

Die 1. Liga wäre für uns noch eine ganze Nummer zu stark. Und zum Aufbau einer Mannschaft, die sich dann auch einigermaßen in der 1. behaupten kann, brauchen wir Geld und Zeit. WENN ich es wage, über das eigentliche Saisonziel hinaus (sagen wir mal gesichertes Mittelfeld, "nur" Nicht-Abstieg ist schon ein bisschen Tiefstapelei) zu denken, wäre es PERFEKT -und müßte auch als solches alles laufen- wenn wir am Ende Platz 4-6 erreichen würden. Dann wären die Spiele in dieser, aber auch der nächsten Saison wohl recht gut besucht. Wir hätten dann auch eine andere Verhandlungsposition ggü den Sponsoren. Und eine bessere Quote bei der Zuteilung der Fernsehgelder. Etc pp.

Also korrigiere ich hiermit auch meine bisherigen, früheren Aussagen, bei denen ich auch ins Schwärmen geriet. Ein zu früher Aufstieg würde uns keinen gefallen machen. Das braucht noch mind. eine Saison Zeit.

Ich denke, wir erreichen ein Unentschieden: 2:2, oder 3:3.

Meine Prognose: Das wird vermutlich ein offener Schlagabtausch, den dann in der Schlußphase keiner mehr für sich entscheiden kann, bzw. das nicht mehr wagen wird. Und mit einem Punkt aus Fürth könnten wir sehr, sehr gut leben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenig Tore fallen werden. Also ein 0:0, oder 1:1. Dafür ist die Offensive zu stark und die Abwehr noch nicht stabil genug.

Also ich hab' mir die CD's (100% FCK + Mein Herz) direkt bei Marcus Sommer -bei Vorauskasse- gekauft. Das ging ratzfatz.

Meine Favoriten: Lieder 1 + 5 + 12: Der Refrain eignet sich dazu, daraus jeweils ein Schlachtgesang im Stadion zu machen.

Lied 3: hört sich auch sehr gut an.

Lied 6: Gänsehaut pur. Wer im Stadion war, erlebt das Spiel musikalisch nochmal. Auch ein schönes Dankeschön an unseren Fritz.

Die anderen Lieder sind auch passend und etwas fetziger, als unsere alten Lieder. Könnte mir vorstellen, dass das eine, oder andere Lied auf einer offiziellen Musik-CD-Neuauflage des Vereins mit d'rauf kommt. Wäre wunschenswert.

Es war auch nett vom marcus, dass er ein Autogramm dazu legte.

Insofern: Wer FCK-Fan ist und auch Fußball-Lieder mag, sollte sich das nicht entgehen lassen. Kauf dringend empfohlen.

Lieber marcus: :gutgemacht: :jubel: :schal: :jubel: :gutgemacht: