Beiträge von fck1197

    " !!! Was juckt es eine FCK-Eiche, wenn eine Wildsau sich daran reibt !!! "


    Störfeuer von extern, egal von wem auch immer initiiert, werden wieder unseren Weg begleiten.


    Jetzt, wo im eigenen Laden mit unserer neuen Führung Ruhe und Professionalität eingekehrt sind und es rasant sportlich wieder aufwärts geht (!!! bitte nicht gleich mir unterstellen wollen, ich rede schon vom Aufstieg !!!), werden wir -leider- wieder verstärkt in das Visier der Neider geraten. So isses halt.


    Aber. Das tragen wir mit Fassung. Lieber so, als wie die Jahre davor.

    fck1197,
    "ruhig Brauner" sagen die Helden in schlechten Cowboyfilmen zu ihrem Pferd. Ist bei uns so ein geflügeltes Wort, wenn jemand sich unnötig aufregt



    Aha. War mir unbekannt. Merk ich mir. -hoffentlich-


    Zu St. Pauli:


    Mir hat mal ein Kumpel erzählt, dass er auf dem Hbf von HH mal umsteigen mußte. Da wurde der Bahnsteig evakuiert, weil ein Zug mit St. Pauli Fans durchfuhr. Die haben währenddessen da wohl alles rausgeschmissen, was man so rausschmeissen kann. Der hat mir das so plastisch beschrieben, dass ich heut noch darüber lachen muß. Wäre schade, wenn sich das Verhältnis zwischen den Fans verschlechtern würde. Das bezieht sich jetzt aber nicht auf diese Aktion. Die hat mir "nur" verdeutlicht, dass Derbies -leider- auch emotional arg überkochen können.


    Es langen -finde ich- die bestehenden "Feindschaften". Die sind schon zuviel. Leider.


    Edit. Hab' mich nochmals eingeloggt. Nicht falsch verstehen. Bin kein Anarchist. Zertörungswut ist mir auch mehr als fremd. Zahlen wir schließlich alle mit. Die Aufräumarbeit/er/en habe ich auch im Sinn. Habe mehr über die Situation meines Kumpels und seiner Wortwahl gelacht.

    @ Walz


    Sagen wir mal, mein Tipp (für dieses und nur dieses Spiel) war frech. Überheblich, bzw potentiell gefährlich ist immer noch was anderes.


    Bis zum Pauli-Spiel ist etwas Zeit, die Neuen zu integrieren. Warum sollte dann nicht mal so ein Eregebnis dabei rausspringen?


    Und aufgeregt war ich nicht, eher verärgert darüber, wie ich Deine Aussage verstanden habe. Kann sein, dass ich Dich dann etwas mißverstanden habe. Egal jetzt. :bier: Lassen wir es dabei.


    Aber ich verstehe Dein "ruhig Brauner" nicht?

    genau solche Prognosen können ganz schnell zum Problem werden. Ich bin zufrieden, wenn ein Sieg erkämpft wird, egal wie. Alle die meinen, wir könnten die Gegner abziehen und sind auf dem direkten Weg zum Aufstieg sind für mich die, die in Gefahr sind, am schnellsten zu Pfeifen, wenn es mal nicht so läuft..


    Setzt die Jungs doch nicht schon wieder unnötig unter Druck, den haben sie von ganz allein.


    1. Schrieb ich " Also ich bin mutig -aber NICHT fordernd- und tippe: 5:1 Kantersieg." : somit kann man nicht von "unter Druck setzen" behaupten.


    2. Sprach ich mit keinem Wort vom "Aufstieg".


    3. Habe ich seit 1978 noch nie den FCK ausgepfiffen. Und verbitte mir, dass Du mich mit "Schönwetterfans" gleichstellst.


    In Deiner Antwort sind ja mehr Unterstellungen, als Aussagen.


    Also, lese was ich schreibe. Und nicht das, was Du lesen willst.

    Für mich sind Derbies das Salz in der Suppe. Emotional, aber bitte eben nicht mit Hasstiraden beladen. Schon gar nicht soweit gehend, dass Spiele abgesagt werden müssen. Denn da trifft es leider den Verein, die Fans, eben Alle.


    Fußball soll, nach den Worten eines sehr, sehr, weisen Mannes, "die schönste NEBENSACHE der Welt" sein. Insofern geht es nicht um das Überleben eines einzelnen Menschen, oder gar um die Existenz einer Nation. Fußball soll doch uns vom eigentlichen Leben, das ist ja wohl schon an und für sich hart und oft unmenschlich genug, etwas ablenken und uns FREUDE bereiten. Gemeinsam. Manchmal bereitet Fußball halt leider auch Schmerzen und Trauer. Aber das verbindet uns um so mehr.


    Deswegen an alle: besinnt Euch auf die Gemeinsamkeiten und auf das WOHL UNSERES VEREINES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Von mir aus kann jeder rumrennen, wie er will. Aber wenn sich einer vermummt, um Straftaten anonym begehen zu können, ... . Tja, ist das typisches Fanverhalten??? Wohl kaum. Soll ich dann jubeln, weil er andere Vermummte vor den Augen meiner Kinder verprügelt, um sie zu "schützen"? Ich weiss nicht so recht. Denn ich bin dann eher damit beschäftigt, meine Kinder in wirklich sichere Gefilde zu bringen. Oder eben erst gar nicht mit in's Stadion zu nehmen. Und das wäre schade.


    Für mich ist das Leben schon gewaltig genug, da brauche ich nicht auch noch pure Gewalt im / um's Stadion.


    "Wer Wind säät, wird Sturm ernten. Wer Sturm säät, wird Vernichtung ernten." Dazu braucht es nicht den Rahmen des Fußballs, oder des Stadions. Wer das im Eigentlichen sucht, soll es bitte wo anders finden. Oder geht es im Stadion dann eher um den Schutzfaktor der Menschenmasse? Wie bei Demonstrationen? Dann hätte es so, oder so nichts mit dem Sport zu tun. Wäre dann aber auch nicht mehr, oder weniger schlimm.


    Mein Beitrag hier bezieht sich ausschließlich auf das Thema "Gewalt". Wer sich Wie nennt, ist mir wurscht.Wenn Ultras keine Hooligans sind, dann ist das gut so. Aber nicht der Titel / Name ist entscheidend, sondern die geistige Einstellung.


    Also: Jeder, der behauptet Fan des FCK zu sein, sollte dann aber auch sich daran messen lassen, was sein Tun bewirkt. Ob das dem FCK nutzt, oder Schaden zufügt. Das entscheidet darüber, ob ich mich Fan nennen kann. Meiner Meinung nach.

    Da ich mir nicht sicher bin, ob ich mich leicht verständlich zum Thema geäußert habe, noch Folgendes:


    Ich bin KEIN Freund irgendwelcher Retorten-Clubs. Das beginnt bei mir aber auch schon mit BAYER Leverkusen (früher auch Uerdingen). Chelsea sowieso. Und nun haben wir im eigenen Land halt auch noch ein Milliardärsmodell. Aber gerade durch das Beispiel der Bayer-Clubs habe ich eine Gelassenheit entwickelt.


    Von mir aus können die die komplette Mannschaft von Real Madrid verpflichten. In 100 Jahren werden die kein Traditionsclub. Das ist man, oder eben nicht. Man kann aber Traditionsclub nicht werden, das ist nicht käuflich.


    Insofern wundert mich, dass von unseren Anhängern die Aufregungen auf so hohem Niveau kochen. Auch der Erfolg ist nicht zwingend kaufbar. Siehe Chelsea. Sonst müßten die ja in Serie Meisterschaft und CL gewinnen. Ist aber nicht so. Wie bei Bayer. Was hat da schon das Bayerkonzern Geld reingebuttert. Und wie oft wurden die Meister? Noch nie!!!


    Also, steht es uns besser, wenn wir locker deren Geldvernichtung mitansehen und dabei unseren eigenen Weg gehen.


    Aber Anfeindungen gegenüber Personen, wie Herr Hopp, der ja nichts verbrochen hat, finde ich nicht angemessen. Er kann die Tradition eh nicht kaufen.


    Und wenn er uns unter die Arme greift, indem er uns gute Spieler günstig abgibt, ist das in Ordnung. Und dass er beim FCK als Sponsor einsteigen wollte, ist Fakt. Ihm wurde vom damaligen Vorstand die Tür vor der Nase zugeschlagen, weil man Angst vor einer möglichen Einflußnahme auf die Vereinspolitik durch Herrn Hopp hatte. Und da muß ich sagen, denen Vollidioten gehörte die Meinung gegeigt.

    Also bei einigen ist ganz schön der Wurm d'rin. Das mag ja vorkommen, aber es befremdet :( mich, dass das von Vereinsseite nicht adäquat nachgeprüft und nachgeregelt wird. Also, erkannte Mängel abstellen, nennt man das.


    Bei mir hat immer alles geklappt. Auch mit dem rechtzeitigen Zusenden des Betzemagazins. Da kann, darf und will ich gerne die Zuständigen loben. :thumbup:

    Eigentlich haben wir erst jetzt eine richtige Vorbereitung. Alle Neuzugänge können bis zum Spiel weiter gezielt integriert, Wege abgestimmt -und so weiter- werden. Von den verletzten Rückkehrern ganz zu schweigen.


    Also ich bin mutig -aber NICHT fordernd- und tippe: 5:1 Kantersieg. Wir gehen früh in Führung und St. Pauli macht dann auf. Und unsere Jungs spielen sich in einen Rausch. Jendrisek 2 x, Lakic 2 x, 1 x Ziemer, oder Hesse.


    :ironie: Wenn das so eintrifft, werde ich wohl verhaftet. wegen Verdachts auf Manipulation :ironie:

    Dass wir in allen Spielen absolut überzeugend gespielt haben, dabei noch Luft nach oben haben und konditionell wohl noch 'ne kurze dritte Spielzeit dranhängen könnten. Und ... und ... und ... .


    Tja, das beruhigt einem nach diesem jahrelangen Niedergang ungemein. Was in den wenigen Monaten von MS und SK geleistet wurde.


    Da bin ich echt gespannt, wie ein Kind 1 Tag vor der Bescherung, was uns Allen noch beschert wird, da wir ja "erst am Anfang sind". Damit schiele ich auf keinen Tabellenplatz, oder auf sonst irgendwelche Spekulationen. Sondern ich denke an die Art und Weise, WIE gespielt wird. Ist ja jetzt schon berauschend.


    Und das genießen wir mal in vollen Zügen.