Ich denke auch, dass es zeitlich zum Saisonstart nicht mehr hinhauen kann. Zur Rückrunde wohl schon. Es auf die Mitglieder zu begrenzen, oder auf die Forumsmitglieder, wäre auch nicht ratsam. Dürfte auch nicht von Vereinsseite gestartet werden ("Bettelbeigeschmack").
Also, wenn überhaupt: privat initiiert, medienwirksam aufgebaut, in die breite Öffentlichkeit gehend, frei nach dem Motto:
"Aufgrund der unheimlich schwierigen Situation, in der sich der FCK befand -und z.T. noch befindet-, haben Fans des FCK eine Sonderaktion gestartet, bei der jeder Anhänger, oder eben auch nur Sympathisant, des 1. FC Kaiserslautern dem finanziell angeschlagenen Verein mit einem einmaligen Beitrag ab 1,00 € seine persönliche Hilfsbereitschaft beweisen kann. Unter folgendem notariell/anwaltschaftlich eingerichtetem Konto kann ... ... Der Überweisungsbeleg dient automatisch als Spendenquittung, weil ... (???)."
Tja. Ist ein etwas langatmiges Motto geworden. Wollte eher die Eckdaten abstecken, auf die es m.M. nach vielleicht ankommen sollte.
Aber ehrlich gesagt, 1. glaube ich nicht, dass es Einen gibt, der sich das aufhalsen will und 2. ist hier das eigentliche Thema abhanden gekommen.
Ich hoffe, der Junge hat mit dem schönen Tor ein Schlüßelerlebnis der positiven Art gehabt und dass sich das bei ihm als Initialzündung erweist. Dennoch muß noch ein Knipser her. Egal wann, aber am Besten sofort.