Beiträge von fck1197

    Habe auch mit mind. 45.000 gerechnet. Es kommt schließlich Nürnberg. Mit dem Umbau der Steh-/Sitzplätze in der Westkurve dürfte ja wohl auch das max. Fassungsvermögen bei über 48.500 liegen. Insofern sind die bisher gemeldeten Zahlen an verkauften Karten etwas bescheiden.


    Schade. Auch bei den Zahlen der abgesetzten DK bin ich leicht frustriert. :schock: :grummel:


    Hätte wirklich gedacht, dass sich in unserer Region und darüber hinaus wesentlich mehr Fans dazu aufrappeln, in so einer entscheidenden Zeit zum FCK zu stehen.


    Aber, ... . Offensichtlich lassen sich heutzutage die Leute nur noch in den Extremsituationen massenweise mobilisieren. Also kurz vorm Auf-, oder Abstieg.


    Alla hopp. Hoffen wir mal, dass die ersten Spiele so ausgehen, dass doch noch der Eine oder Andere sich zum Kauf einer DK ermuntern lässt.


    Zum Nürnberg-Spiel: weiterhin mein Tipp: 3:2, oder 4:3. Natürlich für uns.

    1. Mein Tipp weiterhin 3:2, oder 4:3 für uns


    2. zu Montagsspiele: Solange die Entwicklung im Profifußball weiter dahingeht, dass die Moneten über Gedeih und Verderb eines Vereines (! MIT-!) entscheiden und die Vermarktung (hier der Fernsehrechte) einen großen Stellenwert besitzt -der wohl auch in Zukunft immer gewichtiger werden wird-, tja, also da braucht man schon großen Idealismus, um davon auszugehen, dass man sich dem entgegenstemmen könnte. Und wenn ich mir dazu noch andere Ligen betrachte, kann man es bei uns -denke ich- mit Fassung tragen. Das heißt aber nicht, dass ich für Montagsspiele, oder beschissene Anstosszeiten bin. Also nicht in den falschen Hals bekommen.


    2. zu Boykott: Ein Boykott sollte i.d.R. den Verursacher eines Problemes treffen. Als Fußballfan gehe ich in's Stadion, um meine Mannschaft spielen -und hoffentlich auch siegen- zu sehen. Wenn die Spieler meiner Mannschaft längere Zeit Mist spielen, kann ich es mir vorstellen, dass ich die erste Halbzeit boykottieren würde. Also mir genüßlich vor der Bude Flüßiges, wie Festes zuführen. Aber ein Thema, das die DFL und die Vermarkter diktieren auf dem Rücken meines Spaßes und der eigenen Mannschaft auszureiten, da sehe ich keinen vordergründigen und keinen hintergründigen Sinn. Und wenn dann noch Fans einer Gastmannschaft dazu aufrufen, dass auch ich meine Mannschaft nicht anfeuern soll, ... . Ja liebe Leute, das hat nichts mit Solidarität zu tun. Da wären wir ja saublöd.


    Wenn so ne Aktion: DANN BITTE SCHÖN in allen Stadien, zeitgleich und für 2 Spieltage, sodass jeder seinen Vorteil als Gastgeber (hier Stimmungskulisse) mind. 1 x gleichermaßen einbüßt. Aber nicht den Anfeuerungsboykott bei einem Auswärtsspiel vom Gegner (mit)einfordern. Wenn die Nürnberger aber die ersten 20 Min. still sein wollen, bitte schön. Ziehe ich den Hut ... wenn sie das denn auch durchziehen. Wohlgemerkt: dann müßten sie aber auch bei uns gut spielen, Tor(e) schießen und führen. Wenn sie aber nach 2 Minuten zurückliegen, brauchen sie keinen Boykott, um still zu sein!!


    3. Als Protestbühne gegen die Anstosszeiten ist wohl eher eine Demo in Frankfurt vorm DFB, oder/und DFL-Sitz angebracht. Gemeinsam, alle Fans aller Vereine.


    4. zu Engelhardt: Ihn sollten wir höflich und fair, vielleicht am Besten neutral, empfangen. Eben Größe zeigen. War ja mal ein Spieler von uns.

    Wir haben bisher gesehen, dass die Versuche, mit einer Spitze zu spielen eigentlich kläglich scheiterten. Unsere Spitzen sind meist wie abgehängt vorne auf sich alleine gestellt und aus dem MF kommen ( ? kamen) kaum zusätzliche Vorstöße. Die Hereingaben sind dann oft Alibi, weil zu oft die gegnerische Abwehr das vorhandene spielerische Potential des Ein-Mann-Sturmes neutralisiert(e). Hinzu kommt dann auch noch das eine, oder andere Pech. Aber Glück muß man sich auch -lebenserfahrene wissen das- erzwingen und erarbeiten.


    Also Quintessenz: 2 Spitzen sollten es schon sein. Lakic und Ziemer, oder( ? und ? )Jendrisek. Und Dzaka soll sich -verdammt noch mal- auch das zutrauen, was er kann, und somit mehr Druck nach vorne machen. Hat er ja deutlich gezeigt, dass er's kann. Im Gegensatz zum Jena-Spiel. Was der Neue hierzu miteinbringen kann, ist dann auch noch auf einem anderen Blatt geschrieben. Und Sippel und unsere Abwehr haben auch nicht immer solche rabenschwarze 15 Minuten.


    Und hoffentlich kehrt auf dem Betze wieder der Geist ein, der ohne wenn und aber, die einzelnen Spieler, aber natürlich auch die ganze Mannschaft in den schwierigen Phasen anfeuert ("... so woll'n wir doch geschlossen hinter uns'rer Mannschaft stehn ... ") und nicht noch die Spieler bei Mißgeschicken auspfeift und dabei darüber hinaus Diese noch mehr verunsichert. Auspfeifen, also die eigenen Spieler, kann man nach dem Spiel. Nicht währdenddessen es noch läuft.


    Aber im Großen und Ganzen bin ich insgesamt beruhigt darüber, wie die Gesamtsituation sich - im Vergleich zu davor- entwickelt hat.


    Ehrlich gesgt, kann ich es mir im schlimmsten Albtraum nicht vorstellen, dass dieser FCK irgendwas mit dem Abstieg zu tun haben wird. In allen Bereichen (Führung [hier Aussendarstellung, Erschließung neuer finanzieller Ressourcen, etc pp], Trainer -mit Konzept-, Charaktere der Spieler, psychologische Faktoren [Nicht-Abstieg und gedrehtes Mainz-Spiel], Physis, gezielte Verstärkungen, usw usf ... .) hat sich das Blatt grundlegend gewandelt.


    Dann noch ein bisschen Geduld von allen Seiten und es entsteht die Wiedergeburt unseres FCK's. Schritt für Schritt.


    So. Zum eigentlichen Thema: 2-3 Spitzen -ggfs davon 1-2 defensiv orientiert- sollten -gem. Gegner und taktischer Ausrichtung- eine gewisse Unberechenbarkeit in das Spiel bringen. Und damit meine ich nicht, dass der FCK in's offene Messer reinstürmen soll. Bitte mich hier nicht fehlverstehen.

    Ich denke, wir werden knapp gewinnen. 2:1, 3:2. Durchaus möglich, dass wir erst wieder zurückliegen werden. Aber bei dem Dampf, den unsere Mannschaft entwickeln (!!! und durchhalten !!!) kann -und zudem mit uns im Rücken- wird es (hoffentlich) zum Sieg reichen. Mein Gefühl.


    Das Spiel wird ausverkauft sein. Ab und zu gehe ich in das Ticketportal und schau mal, wo es noch wieviele (freie) DK-Plätze gibt. Und da kann man, wenn man nur noch in 17 Blöcken (also abgesehen vom Familien- und Gästeblock) freie DK-Plätze angeboten bekommt -und da sind z. B. in 2.1 nur noch wenige zu haben-, sich 1. schon mal etwas ausrechnen, wieviel DK insgesamt abgesetzt wurden (sehr wahrscheinlich deutlich mehr als die immer wieder von offiz. Seite erwähnten 15 000) und 2. dass die übrigbleibenden Plätze hochwahrscheinlich im freien Verkauf weggehen werden, wie warme Semmeln. Also darf man froh sein, wenn man eine DK hat. Zudem glaube ich, dass es -bei einem einigermaßen guten Start-, soweit kommt, dass es "Nachorderungswellen" von DK geben wird. Ob der Verkauf limitiert ist?


    Tja, ich hoffe mal und wünsche dem FCK, dass mein Gefühl nicht zu weit weg von dem ist, wie es sich entwickeln wird.

    Wenn die Abwehr steht und das MF Druck nach vorne entwickelt, wie zu Beginn der Testspiele, dann holen wir einen Punkt: 1:1


    Wenn Lakic sich eingefunden hat und die Spieler ihre vertane Chance gegen Jena wettmachen wollen, könnte auch ein 3er d'rin sein. Aber da müßten auch die Mainzer mitmachen. Und da glaube ich nicht daran.


    Wichtig ist m.E., dass der Wille sicht- und spürbar sein muß, dass alle Spieler alles geben wollen. Dann würde mich auch eine Niederlage nicht gleich zu Beginn der Runde in 'ne depressive Stimmung versetzen.


    Also: Ein Punkt und ich wäre sehr glücklich. :P

    Meine Sicht:


    Wenn's beschissen läuft Platz 12 (jew.+/- 1)


    Wenn's durchwachsen läuft Platz 10


    Wenn`s gut läuft Platz 8


    Wenn`s sehr gut läuft Platz 5


    Wenn's besser läuft, als wir alle denken: Platz 4


    Wenn's perfekt läuft Platz 3 (mit Verstärkung im Sturm spätestens in der Winterpause).


    Realistisch: 7-9 (da wäre ich schon heilfroh).


    Ich kann aber nicht behaupten, dass ich, bezogen auf den Tabellenplatz, irgendwas erwarte. Ich wünsche mir einen einstelligen Tabellenplatz und hoffe, dass alle Umstände zuspielen. Auch und gerade wir als Fans. Aber erwarten will und kann ich, dass die Spieler mit Leib und Seele für den FCK alles geben. Dann wäre ich schon mehr als zufrieden. :grins:

    Es wird Zeit, dass es losgeht.


    Dann können wir uns über Tatsachen und Geschehnisse -und weniger über selbstgemachte Aufreger- unterhalten.


    Im Übrigen: die Saison wird sehr wahrscheinlich nicht leicht werden. Für Kracher fehlt offensichtlich das nötige "Kleingeld". Aber ganz pessimistisch sehe ich -auch und gerade nach der Pokalpleite- die Sache nicht. Aus Fehlern und Niederlagen lernen, aber deswegen bitte nicht übereinander -oder über die Spieler- herfallen. Das kann man nach dem 34. Spieltag tun. Nicht aber schon vor dem 1.


    Und gegen Mainz dürften wir froh sein, wenn wir einen Punkt holen. Das wäre schon mehr, als wir aufgrund der aktuellen Verletztenmisere erwarten dürfen.


    Wie schon ein Vorredner schrieb: nach 10 Spieltagen können wir mal Zwischenbilanz ziehen, wo die Mannschaft steht. Vorher macht das keinen Sinn.

    Also, ich habe auch meine DKs mit Zusatzpaket erhalten und es ist wohl so, dass die JP-Karten demnächst auch über HP aufgeladen werden können. Habe auf der JP-HP meine Karten aufgerufen und dabei den Eindruck gewonnen, dass die Gebühr nicht anfällt. Somit die 2 € ein kleines Geschenk des Vereins sind. :daumen: