Wir haben bisher gesehen, dass die Versuche, mit einer Spitze zu spielen eigentlich kläglich scheiterten. Unsere Spitzen sind meist wie abgehängt vorne auf sich alleine gestellt und aus dem MF kommen ( ? kamen) kaum zusätzliche Vorstöße. Die Hereingaben sind dann oft Alibi, weil zu oft die gegnerische Abwehr das vorhandene spielerische Potential des Ein-Mann-Sturmes neutralisiert(e). Hinzu kommt dann auch noch das eine, oder andere Pech. Aber Glück muß man sich auch -lebenserfahrene wissen das- erzwingen und erarbeiten.
Also Quintessenz: 2 Spitzen sollten es schon sein. Lakic und Ziemer, oder( ? und ? )Jendrisek. Und Dzaka soll sich -verdammt noch mal- auch das zutrauen, was er kann, und somit mehr Druck nach vorne machen. Hat er ja deutlich gezeigt, dass er's kann. Im Gegensatz zum Jena-Spiel. Was der Neue hierzu miteinbringen kann, ist dann auch noch auf einem anderen Blatt geschrieben. Und Sippel und unsere Abwehr haben auch nicht immer solche rabenschwarze 15 Minuten.
Und hoffentlich kehrt auf dem Betze wieder der Geist ein, der ohne wenn und aber, die einzelnen Spieler, aber natürlich auch die ganze Mannschaft in den schwierigen Phasen anfeuert ("... so woll'n wir doch geschlossen hinter uns'rer Mannschaft stehn ... ") und nicht noch die Spieler bei Mißgeschicken auspfeift und dabei darüber hinaus Diese noch mehr verunsichert. Auspfeifen, also die eigenen Spieler, kann man nach dem Spiel. Nicht währdenddessen es noch läuft.
Aber im Großen und Ganzen bin ich insgesamt beruhigt darüber, wie die Gesamtsituation sich - im Vergleich zu davor- entwickelt hat.
Ehrlich gesgt, kann ich es mir im schlimmsten Albtraum nicht vorstellen, dass dieser FCK irgendwas mit dem Abstieg zu tun haben wird. In allen Bereichen (Führung [hier Aussendarstellung, Erschließung neuer finanzieller Ressourcen, etc pp], Trainer -mit Konzept-, Charaktere der Spieler, psychologische Faktoren [Nicht-Abstieg und gedrehtes Mainz-Spiel], Physis, gezielte Verstärkungen, usw usf ... .) hat sich das Blatt grundlegend gewandelt.
Dann noch ein bisschen Geduld von allen Seiten und es entsteht die Wiedergeburt unseres FCK's. Schritt für Schritt.
So. Zum eigentlichen Thema: 2-3 Spitzen -ggfs davon 1-2 defensiv orientiert- sollten -gem. Gegner und taktischer Ausrichtung- eine gewisse Unberechenbarkeit in das Spiel bringen. Und damit meine ich nicht, dass der FCK in's offene Messer reinstürmen soll. Bitte mich hier nicht fehlverstehen.