@ herby.
So isses. Sehe ich nicht anders. Aus Deinem Munde spricht auch ein Stück weit Lebenserfahrung.
@ herby.
So isses. Sehe ich nicht anders. Aus Deinem Munde spricht auch ein Stück weit Lebenserfahrung.
@ herby:
Deinen angesprochenen zusätzlichen Aspekten (Psyche UND Seele, neben Physis und spielerischem Können) stimme ich, ohne noch zusätzliche Worte verlieren zu wollen, uneingeschränkt zu.
Die Verpflichtung eines erfahrenen Stürmers bleibt, da sind wir uns alle -so denke ich- einig, dennoch absolut notwendig.
Ich freue mich sehr für den AB. Der Junge ist aus solch Schrot und Korn, wie wir es haben und sehen möchten.
Aber etwas weniger blind-anrennender Aktionismus' und er könnte sich seine Kräfte gebündelt für gezielte und gewinnbringende Aktionen aufheben. Also, damit meine ich, dass er nicht zuoft hoch und runter rennen sollte. Ich hoffe mal, dass er in der neuen Saison mehr Unterstützung erhält -im Spiel- und somit seine unheimliche Lauffreudigkeit effektiver einsetzen kann. Also mir gefällt er so, wie er ist. Er erinnert mich -etwas- an Andreas Buck. Hmm. AB ... AB.
Tja, Initialenspielerei.
Was meiner Meinung nach bisher ein bisschen zu kurz kam:
1. Die physische Verfassung ist eine ganz andere. Letzte Saison war die 2.HZ geprägt von konditionellen Einbrüchen, logischerweise gepaart mit spielerischen Einbrüchen. Auch hier wurde ein Manko seit Antritt von MS abgestellt. Sonst wäre das Wunder nicht geschafft worden.Also gehe ich auch hier von einem ganz anderen Erscheinungsbild der gesamten Mannschaft aus.
2. Die Einstellung der verbliebenen und der neu verpflichteten Spieler -DIE sind ja immerhin in der derzeitigen Situation zu uns gekommen und passen charakterlich offensichtlich mehr als gut in die neue "Alte" Philosophie- ist wohl auch in der Breite jetzt wesentlich vereinsbezogener, als davor bei einigen sogenannten Leistungsträgern, die uns ja inzwischen verließen. Hier schließe ich ausdrücklich unsere österreichischen Spieler aus. Schade, dass wir die nicht mehr haben. Also auch hier ein u.U. ganz entscheidemder Faktor, der die kommende Saison anders verlaufen lassen wird.
Dennoch: Wir können's auch in die Klagemauer meißeln: im Prinzip fehlen noch 1 MF-Spieler, der auch spielgestaltend wirken kann (bezüglich Verstärkung in die Breite) und 1 echter Knipser, sowie -wenn's Geld dann noch ausreicht- ein "Ergänzungsstürmer" (wie man's so schön nennt). Auch ich übe mich immer schwieriger in Geduld. Aber mein Vertrauen in SK ist größer, als die aufkeimenden Zweifel, die sich ja aus den Erfahrungen der letzten Jahre speisen.
Und für mich ist eins klar: wenn SK nicht das Ruder übernommen hätte, gäbe es keinen FCK mehr. Die 3. Liga hätten wir nicht mehr erlebt. Und diese Wiedergeburt unseres Vereins in dieser Art und Weise (in Puncto Finanzen, Reputation und sportlicher Perspektive) und in diesem Tempo mache ich ganz klar und hauptsächlich an der Person Stefan Kuntz fest. Also da hab' ich eine nicht änderbare Meinung. Kann aber gerne jeder halten, wie er will. Deswegen erhebe ich ihn nicht zu einem Gott. Das ist für mich eine ganz andere Dimension und hat im irdischen Leben keine Ebenbürtigkeit. Dieses "Hosianna und kreuziget ihn" ist auch nicht mein Stil. Aber für mich gibt's keine Zweifel: unser SK läutet eine neue Ära ein und wir haben das schöne Glück, dabei sein zu dürfen. Hab' schon mal gesagt: Der Kuntz ist unser "Beckenbauer / Hoeneß" in einer Person. Ich bin mehr als zuversichtlich, also eigentlich davon überzeugt, dass Stefan in 20 Jahren noch die Geschicke unseres FCK leiten wird. Dann, aber auch erst dann, werde ich ihn mit Fritz Walter vergleichen (können - hoffentlich).
Vorher halt eben erst einmal "nur" mit Beckenbauer / Hoeneß.
Im Prinzip interessieren mich die Testspielergebnisse auch nicht sonderlich. Aber: ich glaube bisher erst ein Gegentor kassiert, oder?. Sonst zu null. Und bei den Siegen i.d.R. ein Törchen. Das sagt mir: Torwächter (netzer'sche Wortwahl ) + Abwehr + MF: brauchbar, Sturm: so wenig Tore in Freundschafts- und Vorbereitungsspiele: ohje ohje.
Also, wenn es SK gelingen sollte, wie angekündigt noch einen dirigierenden MF-Spieler und zwei Stürmer zu verpflichten, dann sehe ich die Zukunft recht "rosig-rot". Dennoch: wir können uns drehen und wenden, wie wir wollen, es muß ein Knipser her. An dem können sich auch unsere Talente in der Warteschleife aufrichten.
Und wenn nicht, dann bin ich mal gespannt, wie wir uns bis zur Winterpause verkaufen. Und da glaub' ich d'ran, dass das nicht die schlechteste Hinrunde geben wird. Spätestens dann wird nochmal gezielt verstärkt werden können. Aber mein Gefühl sagt mir, wir verstärken uns noch bis Rundenbeginn mit mind. einem Kracher. Hoffentlich im Sturm.
@ number ten:
Ich glaube, Dich jetzt richtig verstanden zu haben.
Bezüglich strafbaren Handlungen teile ich Deine Einstellung. Dann kann das Verfahren aber auch nicht seitens des Geschädigten -hier des Vereines- eingestellt werden. Soweit ich weis, muß die Staatsanwaltschaft bei Straftaten automatisch weiterermitteln. Oder geht hierbei das doch?
Soweit es sich aber nicht um strafbare Handlungen handelt, ist die angekündigte Vereinshaltung begrüßenswert.
Ich sehe schon 'nen ordentlichen Unterschied zu der Ausgangssituation vor einem Jahr.
Und wenn keine Eigendynamik wie damals greifen sollte, müßten wir dennoch das Potential dazu haben, auf Platz 8-10 zu landen. Rein realistisch.
Aber es sagte auch mal einer: "wer alle seine Ziele auf Anhieb erreicht, hat sich seine Ziele nicht hoch genug gesteckt". Zumindest so ähnlich, erhebe keinen Amnspruch auf die Richtigkeit der von mir gewählten Worte. Deswegen darf man doch als Fan auch ein bisschen fanatisch sein. Von daher leitet sich doch dieser Begriff ab. Also wenn ich nur rein realistisch das Ganze betrachten soll, geht mir das Emotionelle -und dazu gehört halt auch ein wenig die rote Brille- verloren. Auch in Bezug auf die Vorfreude, das Spekulieren, usw. usf.
Aber gewiß müßen wir alle auf der Hut sein, dass sich so ein Dilemma, wie es sich bis Januar '08 zuspitzte, nicht mehr wiederholen kann. Jedoch, wie gesagt: ich bewerte die Ausgangssituation heute weit besser ein, als vor 1 Jahr.
Also: ich sehe aufgrund vieler geänderter Faktoren nicht die Gefahr gegeben, dass der FCK so am vorgegebenen Ziel vorbeistürzen kann, wie letzte Saison. Zumal keine Verantwortlichen vom Wiederaufstieg reden. Aber eben auch nicht vom puren Abstiegskampf.
Somit bleibe ich bei meiner schon öfters genannten Meinung, bewerte dabei aber alle kritischen Stimmen nicht als "feindseelig" ein, sondern nutze diese Warnungen dazu -für mich persönlich- dass ich nicht ganz in eine Traumwelt entschwinde.
Und gerade vom Debattieren lebt doch auch der Fan des Fußballes.
Und bei meinem Gesagtem bitte nie den übersehen. Mit Dem möchte ich mein Gesagtes als nicht allzu ernst gemeint einstufen. Eher provokativ-frech.
Es hat halt jeder seine eigene Meinung. Und das ist auch schön so und der Austausch der verschiedenen Meinungen macht so ein Forum -finde ich- erst richtig interessant.
Und unterm Strich wollen wir ja alle nur das eine: schönen und erfolgreichen Fußball vom FCK. Und neben der altbewährten Abwehr, sehe ich mit den jetzigen Spielern eigentlich schon ein ordentliches MF gegeben. Das Sorgenkind -und da sind wir uns alle einig- ist der Sturm.
Also, ich bin mit der Entwicklung seit MS übernahm und dann auch noch SK dazu kam mehr als sehr zufrieden. Die gehaltenen, als auch bisher neu-verpflichteten Spieler zeigen uns eigentlich schon während der ganzen Vorbereitung, dass wir wieder eine Einheit als Mannschaft haben.
Und wenn jetzt sogar unser Eric auch wieder trifft, weil er auch mit verwertbaren Flanken gefüttert wird, dann ist das schlicht und ergreifend für unsere Situation und Lage SUUUPERTOLL. Und bitte nicht das Alter von Jendrisek vergessen.
(Hätte ihn für seine damalige Entscheidung, lieber für die Amateure aufzulaufen, eigentlich sofort suspendiert und verschenkt. Aber man muß auch sein jugendliches Alter sehen. Profi hin, oder her. Und diese Geschichte ist nun mal wirklich Geschichte.)
Deswegen freue ich mich um so mehr für ihn, wenn er's jetzt im 2. Anlauf packen sollte. Ebenso freue ich mich riesig auf die neue Saison: weil sich auch die Spieler in der neuen Mannschaft mausern können, die eigentlich aufgrund der ganzen Umstände "damals", bis vor gerade mal 5 Monaten, auch überfordert und überlagert waren.
Also, Sportsfreunde. Neuanfang für den Verein und unsere Spieler. Und ob jetzt noch eine MF-Verstärkung kommt, oder nicht, ist mir, so wie sich unser bisheriges MF (und Abwehr) präsentiert (präsentieren), ehrlich gesagt schnuppe. Wenn, ich sage immer wieder WENN, noch eine wirkliche Verstärkung im Sturm kommen sollte UND wir vom Verletzungspech verschont bleiben, dann ... denkt bitte mal an die Eigendynamik von 90/91. Mir persönlich würde Platz 3 reichen. Vor der Relegation hätte ich dann auch keine Angst.
@ number ten:
Deinem Einwand ist im Prinzip nichts entgegenzusetzen. Wenn ein Vorstand -egal wer und wo auch immer- Mehrheitsbeschlüße ignoriert, ist er sofort abzuwählen / abzusetzen. Sofern das die Statuten jeweils möglich machen. Wenn nicht, müßen eben Diese auch noch geändert werden.
Aber dass sich das seit 2002 -und eigentlich schon viel früher- mit dem Ganzen so hinzieht, ist zermürbend für alle Beteiligten. Und würde -bei Weiterführung der Endlos-Prozesse- wohl dann auch das letzte noch intakte Porzellan zerschlagen. Ich sag' nur: "Hornberger Schießen".
Also, Größe zeigen und Schlußstrich ziehen. Und dann nur noch nach vorne schauen und die Weichen für 'ne goldene Ära stellen.
Mal abgesehen von Euren Backkünsten:
Ich find's schade, dass das mit dem Laas nicht geglappt hat. Tja.
@ Belzebuwe:
Deiner Logik folge ich in Gedanken gerne und hoffe, dass Du richtig liegst.