Beiträge von fck1197

    Für mich sieht es so aus, daß sich MS wohl massiv in medizinisch-ärztliche Belange einmischte. Es wird z. B. behauptet, er hätte Lakic ne Op verboten. So stehts irgendwo im Kicker, oder Rheinpfalz, oder sonstwo. Das kann ich bei diesen sich überschlagenen Ereignissen nicht mehr genau nachvollziehen.


    WENN das stimmt, denke ich, hat er andere med. Maßnahmen auch behindert. DANN wäre das eine Erklärung. Ich denke somit, daß unsere med. Abteilung schon gut ist.


    Sollte es hier jedoch auch "brennen", gehe ich auch dabei davon aus, daß sich unser VV entsprechende Gedanken macht und Maßnahmen vorbehält.


    Wir werden's sehen.

    Nach dem Überwinden meiner Sprachlosigkeit:


    1.


    Seitdem die Diskussion um den Führungsstil von MS entbrannte -hier im Forum-, war ich in meinen Gefühlen und auch in Dem, was ich glauben konnte, kann und will hin und hergerissen. Deswegen war ich diesbezüglich in den letzten Monaten recht wenig im Forum unterwegs.


    2.


    Schade. Auf der einen Seite mochte ich den Herrn Sasic. Aufgrund seines Wirkens über die Medien (wirkte väterlich) und seines Verdienstes (18.05.2008). Und ich dachte, SK und MS könnten ENDLICH unseren FCK nachhaltig aus den negativen Schlagzeilen bringen. Teilw. haben sie's ja auch geschafft. Dann konnte ich die Kritiken bis heute morgen (ich hab's erst in der "Rheinpfalz" gelesen) nicht eindeutig einordnen. Ich war den halben Tag lang geschockt. Im ersten Moment hatte ich auch Tränen in den Augen. Dachte: " oh nee ... , iss doch was an dem Ganzen dran?". Eben auch aus der Enttäuschung heraus und einfach aus dem Gefühl heraus, daß nach den Miseren der zurückliegenden Jahren schlicht und ergreifend RUHE gebraucht wurde und wird. Naja. ... ... .


    3.


    Ich schrieb aber auch mal, daß ich SK absolut vertraue. Insofern: Wenn DAS die Entscheidung des VV und der Vorstandsmitglieder ist, dann vertraue ich weiterhin darauf, daß DAS das Richtige ist. Punkt.


    4.


    Nichts desto Trotz:


    VIELEN DANK MILAN für das Bewahrte, daß Du unseren FCK mitgerettet hast. :gutgemacht: Ich hoffe und wünsche Dir und Stefan, daß Ihr Beiden Eure Freundschaft behalten könnt. Auch wenn das z. Zt. unwahrscheinlich erscheint.


    fck1197

    Nach dem ich meine Sprachlosigkeit überwunden habe:


    Foda hat bestimmt gute Karten, im "Rennen". Spezi (als alter Mitspieler) von SK. Die kennen sich. Und SK kann ihn einschätzen. Großer Vorteil! Und so unerfahren ist er ja wohl auch nicht.


    Zu Labbes: z. Zt. zu früh und nicht bezahlbar. Warum sollte Bayer ihn schmeißen? Die können froh sein, ihn zu haben. Also: für mich mein absoluter Wunschtrainer, aber -leider, leider- nicht zu realisieren.


    Zu Matthäus: Gott behüte uns davor und beschütze unseren FCK!! Dann fall ich von der Sprachlosigkeit in's Koma!!!

    Hab mal wieder Zeit, nen Tipp abzugeben:


    knapper Sieg: 2:1


    Wird sehr wahrsch. schwerer, als vermutet. Wehen ist wesentlich stärker, als die Tabelle das widerspiegelt. s. die letzten Spiele.


    Also: ich wäre schon froh, wenn wir gewinnen. Ein Remis würde mich aber auch nicht in's Tal der Tränen stürzen.



    edit: so, 11:30 Uhr ist jetzt Abfahrt zum Betze

    2:1 Sieg


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß unsere Jungs das Spiel auf die zu leichte Schulter nehmen. Leider kann ich mir im Moment auch nicht gerade vorstellen, daß wir mal wieder schönen Fußball zelebrieren. Ich wäre ja schon mal um einige mitreißende Szenen dankbar. So z. B. mal über einen Spielaufbau vom Torhüter ab über das MF in die Spitzen. Gerne auch mehrmals.


    Also: meine "Erwartungshaltung": höchstwahrscheinlich einen erkämpften Arbeitssieg.

    Ich denke, unsere Mannschaft hat sich wieder gefangen.


    Wir siegen knapp 1:0, evtl auch 2:1.


    Unsere Abwehr wird nicht viel zulassen. Armedick wird ja wieder dabei sein. Und Hornig hat mir sehr gefallen. Und wenn es uns gelingen sollte, dass unser Moussa nicht alleine gg einen flinken Gegner -der dann vllt auch noch frecherweise flach spielt- verteidigen muß, dann dürfte hinten nichts anbrennen.


    Wenn doch im MF der redlich bemühte Dzaka endlich mal unterstützt werden könnte. Er rackert ja immens. Aber zum gelungenen Spielaufbau fehlt es dann doch ein bisschen, Aber dabei ist er auch recht alleine auf sich gestellt. Wenn also z. B. ein Herr Fuchs seiner Aufgabe auch nur zur Hälfte gerecht werden will und kann, dürfte AD hoffentlich entlastet werden und das MF wird vllt endlich mal wieder in gelungene Spielzüge miteingebaut. War ja zu Beginn der Saison auch teilw. so.


    Und Lakic, Jendrisek und Simpson werden den Ausschlag zum Sieg geben.


    ...


    fck1197


    Was bringt das denn, an ihm festzuhalten? Der kann doch nix. Wenn der so weitermacht, dann haben wir nächste Saison keine Spielr mehr. Was glaubst Du denn, wieviele von denen, die wir gerne weiter im FCK-Trikot sehen wollen, innerlich mit dem Verein abgeschlossen haben? Der Herr S. führt sich doch den Spielern gegenüber auf wie eine waidwunde Wildsau!


    Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte.


    Aber ich bin selbständig und habe neben meiner eigentlichen Arbeit auch noch jede Menge Papierkram täglich zu erledigen. (sagen wir mal: Kernarbeitszeit 07:30 - 21:00 Uhr -abgesehen von sich ergebenden Lücken: und da "schlage" ich dann manchmal zu) Da ist es auch sehr oft anstrengend, sich nach einigen Stunden, oder gar Tagen, wieder in ein Thema richtig "einzulesen". Und hier geht ja die Post ab.


    Also zu den Fragen:


    zu: Warum an MS festhalten:


    1. Nicht alle Spiele waren grottenschlecht. Es gab auch einige überzeugende Spiele. Diese wurden aber nicht alle gewonnen. 2. Bin ich kein Fan des "hire and fire". 3. Sehe ich -kurzfristig gesehen- keine Alternative. Auch nicht die oben Genannten. Von Denen überzeugt(e) mich Keiner. Vllt ist jeder der Genannten im Einzelnen ein besserer Perspektivtrainer. Aber ich glaube nicht, dass Diese uns im Moment helfen würden. Also da sollten wir noch 3-5 Spiele abwarten. Sollten diese Spiele auch größtenteils verloren gehen, tja dann -wenn es SK dann auch so beurteilen sollte- wird wohl MS seinen Hut nehmen können. Sollte eine tragbare Wende herbeigeführt werden, dann sollte man MS bis zum Saisonende wirken lassen. MM.


    zu :.. nächste Saison keine Spieler mehr ... ":


    Naja. So schlimm wird's doch dann wohl doch nicht. Dann beschäftigen wir halt die Auswahl von Ex-Yugoslawien. :D sicherheitshalber: :ironie: Ob wir Die dann aber auch sehen wollen, sei dahingestellt.


    zu " ... innerlich mit dem Verein abgeschlossen haben ... ":


    Kann ich nicht beurteilen. Ich bin kein Insider. Und ich kenne keinen Insider direkt, oder indirekt. Ich bin auch nicht so nah am Training, oder so, um mir darüber ein Urteil bilden zu können.


    Abschließend: für mich sehr schwierig, das Ganze um MS einschätzen zu können.


    WENN es denn EINEN gibt, der das kann, dann wiederhole ich mich hiermit nochmal, dann kann das nur SK sein. Und Der wird die dann fällige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt treffen. DA habe ich grenzenloses VERTRAUEN in SK. Warum? Weil ich während Dessen Zeit als Spieler bei uns in Block 7 stand und '90 auch in Berlin war. Darum. Der ist FCK-Fan seit Geburt. Das lebt SK. Der wird nie mit dem FCK ein Harakiri veranstalten. Deswegen bin ich im Prinzip recht locker und bleibe panikfrei.


    So. Und deswegen ist mir im Prinzip die Personalie MS nicht gerade egal, aber solange MS das Vertrauen von SK genießt, solange mache ich mir keine -tiefgründigen- Gedanken [nichts desto Trotz lese ich sehr aufmerksam die Beiträge der argumentierenden Kritikern von MS und laß das z. T. in meine Meinungsbildung miteinfließen] über einen Trainerwechsel. Sollte Dieser dennoch kommen, tja, dann bin ich mal gespannt, wann das sein wird / sollte und wer denn als Alternative zur Verfügung steht / stünde.


    Und trotzdem bin auch ich nicht begeistert von dem zuletzt Gesehenen. Das war schon fußballerisch sauschlecht. ABER eben nicht ALLES, was ich in dieser Saison gesehen habe. Es gibt -zuletzt wohl eher: gab- auch Lichtblicke.


    So. Jetzt schließe ich, melde mich ab, aber nicht weil ich Niemandem antworten will, sondern weil ich mich jetzt ENDLICH um meinen noch wachen 3-Jährigen und dann um meine Frau ( :] ) kümmern will. Die haben nämlich nicht viel von mir. Deswegen muß ich halt meine Zeit einteilen, auch wenn ich viel öfters hier schreiben möchte.


    Gute Nacht!! :grins: