Beiträge von fck1197

    mM: wenn Sasic nicht sein Training umstellt, wirds es schwer werden, ihn über die Saison hinaus zu behalten. Ich bin kein Sasici, aber auch nicht sein erklärter Gegner.


    Wir haben nun mal ihn und keinen Anderen. Und -sofern ich nicht ganz blind und rotäugig bin, ich bin auch leider kein Analytiker, wie Viele hier, ich bin schlicht und ergreifend ein emotionaler fanatischer Anhänger- dürfte SK ja auch noch seinen Fußballsachverstand haben. Ich gehe mal davon aus, dass bei gravierenden Fehlentwicklungen, also wenn's an den Abstieg ginge, schon 'ne Notbremse gezogen werden würde.


    Aber in dieser Phase der Situation und der Saison denke ich, sollten wir an MS festhalten, und ihm und seiner TAKTIK und STRATEGIE -sagen wir mal bis zum Saisonende- die Treue halten / auch die Chance geben. Wenn's ganz dick kommt und wir noch in Abstiegsrangnähe kommen sollten, halt auch früher.

    Was kritisieren hier einige -zu Recht-:


    Wir spielen einen recht schlechten Kombinations- und Aufbaufußball. Stimmt.


    Wir stemm(t)en viele Siege (und somit Punkte) über Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft. Aber auch über den nicht zu unterschätzenden Aspekt: " ... 11 Freunde ... , Jeder für Jeden ... usw." Das hat zuletzt nicht so funktioniert. Warum? Vllt weil VIELE der vorhandenen Spieler überfordert sind?


    Viele sind unzufrieden, weil: EIGENTLICH VOR der Runde JEDER mit einem -zu diesem Zeitpunkt in Aussicht gestellten- gesicherten Mittelfeldplatz im höchsten Grade glücklich gewesen wäre, ABER eine nicht für möglich gehaltene Serie uns Punkte einspielte, von Denen wir noch nicht einmal davon und davor zu träumen wagten! Und dann - jetzt dieser "Absturz"! (Hä? Absturz? Wir sind immer noch 5., weit weg vom Abstieg! Und denkt hier auch nur ein Vernünftiger, dass wir nicht die noch ausstehenden 5 Punkte während des Restes der Saison holen werden?)


    Also: Für mich persönlich gilt: ich bin in KEINSTER Weise ein Freund des zuletzt gezeigten Fußballstils. Mit Sicherheit wurden Fehler -auch seit Antritt von MS und kurz darauf von SK- gemacht. Vllt sogar viele Fehler. Einkauf ... eigene Talente ... Training ... Taktik ... Ein/Auswechselungen ... ... . Aber darf MS, oder SK keine Fehler machen? Solange sie daraus lernen, macht uns das stärker. Für die Zukunft. Also die Jahre davor sind ja wohl granatenmäßig gespikt mit Fehlern. Zum Verdleich.


    Aber mit Sicherheit wurden im konditionellen Bereich keine Fehler gemacht. Und DIESE Kondition hat uns vor gut einem Jahr gefehlt und HÄTTE uns fast die Existenz gekostet.


    Also, ich rede hier nicht die zuletzt indiskutable schlecht Leistung gut.


    ABER: wenn nicht WIR, die Fans, wer dann kann und will der Mannschaft und dem darum aufgebautem Team die Zeit und damit die Möglichkeit geben, auch Fehler korrigieren zu dürfen? Auch wenn es vllt länger dauert, als wir es eigentlich aushalten können?


    Da die mir zur Verfügung stehende Zeit recht begrenzt ist, ende ich jetzt mit ff Kundgebung meiner Meinung:


    Bei Allem, was ich einsehen und wissen kann: Sasic steht für mich NICHT zur Disposition. Zur Diskussion jeder Zeit. Wir sind ein freies Land. Und ich sehe personell keine bessere Alternative. Zur Zeit zumindest! Wir sollten Zusammenarbeit mit MS ZUMINDEST bis zum Saisonende weiterführen!!!

    ... Die Karten sind auch so ziemlich zum Originalpreis rausgegangen. Er wollte ja keinen Gewinn machen, ... Könnt ihr uns en Rat geben?


    Lieber may11,


    habe Dir auch 'ne PN geschrieben: sollten Deine Aussagen zutreffen (das kann ich nun mal nicht wissen und auch nicht überprüfen), müßte doch der Verein / die Rechtsverdreher einlenken! Oder etwa nicht? Informiere uns bitte darüber!


    In der nun zurückliegenden Zeit müßte doch etwas passiert sein!?!

    Zur Zeit bin ich auch nicht von "unserem" FCK-Fußball berauscht. Ich bin zuletzt auch von manchen (aber auch nicht allen) Entscheidungen / Spielerverpflichtungen / Spielerabgaben Sasic's, sagen wir mal, überrascht gewesen. Aber seinen Vertrag bis zum 30.06.2010 (ja, auch für nächste Saison) möchte ich nicht in Frage stellen. Wir hatten zuviele Trainer- und damit verbundene Richtungs- und Spielerwechsel. Das jetzt sollten wir mit Sasic schon durchziehen. Danach kann man / sich SK sich noch immer "umorientieren" -wenn DANN noch nötig-! Aber auch MS sollte und darf man die Zeit (und Chance) geben dazuzulernen. Wir stehen ja nicht auf dem 16ten, sondern "NUR" auf dem 5ten Platz (und NUR 4 Punkte hinter Platz 3)!!! Zudem wird ja wohl SK nicht wortlos nur zugucken. SK wird sich schon mit MS austauschen. Da ist mir nicht Bange! M.M.

    Find ich im Grunde genommen auch richtig.


    Aber durchaus möglich, dass von Seiten der Waldhof-Fans (s. die üblen Schmähgesänge gg Hopp beim Hallenturnier !!! und Der hatte zu diesem Zeitpunkt gerade mal den SVW mit seiner Direkthilfe gerettet) kein nettes Dankeschön herüberkommt, sondern, sagen wir mal höflich: die wohlbekannten Hasstiraden.


    Aber auch das sollte uns -fast- egal sein. Waldhof sollte dem Profifußball erhalten bleiben! Und wenn wir (also unser FCK) einen kleinen Solidaritätsbeitrag dazu leisten können, bitte schön! Dann machen wir es! Das Derby im Fußball, das ist und bleibt doch das Salz und der Pfeffer in der Suppe.

    ... Für jeden Verstoß gegen die vorgenannten Untersagungen kann der Club von dem Kunden zudem die Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 2.500 Euro verlangen. ...


    Ich verstehe schon die Interessen des Vereines. Aber es heißt KANN !! Und wenn ich den Fall richtig verstanden und aufgenommen habe, wäre diese Forderung in DIESEM Fall nicht nur weit überzogen, sondern Abzockerei.


    Insofern interessiert mich der Ausgang dieses Falles sehr stark! Auch ich gehe davon aus, dass -wenn sich entsprechende Vereinsverantwortliche hierdrum bemühen- das Ganze mit einer "gelben" Karte endet. Jetzt wissen ja hier wohl einige User (inklusive mir) mehr, was nicht erlaubt ist. Also, das hätte mir -aus Unwissenheit- auch passieren können. Und deswegen finde ich es in diesem Fall angebracht, dass man eine entsprechende VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT der "Abstrafung" berücksichtigt. M.M.

    Als ich heute zum ersten Mal dieses Thema entdeckte und durchforstete (hier liegt ja wohl keine schwere Kriminalität vor, sondern das blauäugige Verhalten eines jungen Menschen) wollte ich eigentlich -wie es mir so oft hier im Forum ergeht- kommentarlos weiterklicken. Denn oft ist die zur Verfügung stehende (Lebens-) Zeit zu kostbar, um sich über Alles und Jeden zu äußern, ABER:


    Das verschlägt ja einem Normalbürger die Sprache!


    Sollte wirklich der Verein 1. FC Kaiserslautern, unser Verein, irgendwelche Verdreheradvokaten (ich habe selber "nur" 2 Semester Jura studiert- WS 89/90 und SommerS 90 Uni Mannheim) gemäß dem "Abmahnermotto" beschäftigen und GUTGLÄUBIGE MITBÜRGER abzocken wollen, tja dann hätte ich ein Problem mit meiner Identifikation mit unserem Verein. Also, ich breche jetzt keine Lanze für profesionelle (Ab-)Zocker, sondern für einen Jungen, der gerade überrollt wird!!


    Das kann und darf ja jetzt wohl wirklich nicht wahr sein!


    Ich werde dieses Thema jetzt aufmerksam verfolgen, HOFFE, dass sich Alles von "selbst" auflöst, aber wenn nicht, ... , tja. dann kann sich unser Verein 3 Nachrücker für meine 3 DK's in 3.1 suchen dürfen!!!!!!!!!!! :grummel: :zeter: :grummel: Es dürfen die -wenn es denn Die gibt- Offiziellen, die hier mitlesen, gerne mitrechnen, was das Eine, oder Andere an Geld in die Vereinskasse reinspült. Oder eben DANN nicht mehr!

    Ein knappes 2:1


    Fürth geht 1:0 in Führung. Wir quälen uns bis zur 69. Minute. Dann ein Sturmlauf der Verzweiflung und Simpson macht die entscheidenden 2 Pillen. (eine durchaus mögliche Variante)


    Jetzt schlägt aber mein unbrechbarer Optimismus durch: Wir spielen klar -körperlich und kämpferisch- überlegen (leider nicht spielerisch, aber man kann ja nicht Alles haben im Leben ;) ) und nageln den Gegner in dessen eigener Hälfte fest, führen souverän 2:0 und bekommen irgendeinen Dusselkonter zum 2:1 noch eingefahren, der das Spiel dann doch noch unnötig hektisch werden lässt. Aber erst ab der 87.ten Minute. (das wäre eine Variante, mit der ich durchaus gut leben könnte)


    Alle anderen Varianten, in denen wir verlieren / Remis spielen könnten, würge ich innerlich ab. :D