Alles Gute, vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und Gelassenheit.
Und einfach weiter so. Eine echt starke Leistung von Dir, das was Du für uns Fans und für unseren FCK geleistet hast!!!
Alles Gute, vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und Gelassenheit.
Und einfach weiter so. Eine echt starke Leistung von Dir, das was Du für uns Fans und für unseren FCK geleistet hast!!!
Ich denke, das Entscheidende ist hier wohl die Philosophie, die Jeder für sich hat, als Maßstab anlegt und pflegt. Der Eine sieht die spielerischen und technischen Defizite im Vordergrund. Der Andere (z. B. ich) gibt sich mit dem -typischen Betze- - Einsatzwillen, sowie Lauf- und Kampfbereitschaft zufrieden.
Fast schlimmer empfinde ich es, wenn unsere Spieler in Einzelsituationen minutenlang "angeraunt" und "angestöhnt" werden. Oder wenn se am Ball sind und das Geraune schon vor dem Patzer einsetzt. Das ist ja wohl auch das Selbstvertrauen raubend.
Für mich ist das Auspfeifen der eigenen Mannschaft bis zum Schlußpfiff Tabu. Im Prinzip habe ich noch NIE unseren FCK, aber in jeder sich bietenden Situation den Gegner, oder die Schiris ausgepfiffen. Das ist z. B. meine Philosophie. Im Gegenteil: wenn's stottert und rumpelt, dann lauthals unterstützen.
Da ich - altersbedingt
(sicherheitshalber:
)- in der Süd (3.1) meine DK habe, ecke ich aufgrund meiner emotionalen Art personenweise an. Und hier z.B. als störend empfinde ich es, wenn während des Spieles hinter mir Einer (hat leider auch ne DK) permanent von Politik schwafelt -aber zu Dessen Ehr-Rettung: Der hat auch ein glänzendes Auge für das Spiel und einen bestechenden Fußballsachverstand-. Und da ich oft stehend meinen Gefühlen freien Lauf lasse, krieg ich jedesmal zu hören: "... ich dachte ich hätte hier einen Sitzplatz..., ... jetzt sehe ich schon wieder nichts... usw ".
Naja. Jedem Tierchen sein Plaisierchen! Möchte aber mit meinem Einwurf nicht vom eigentlichen Thema ablenken.
Nur: nicht nur die Stimmung in der West (bis 90/91 stand ich auch in der West in Block 7) ist offensichtlich ein Thema, sondern auch Die im "restlichen" Stadion. Und die Zuschauer ausserhalb der West sorgen ja auch für Einnahmen. Wir können ja jetzt nicht gerade Alle aussperren wollen, die nicht in das typische westkurvengeprägte Verhalten passen. Insofern: etwas Toleranz für Alle, die anders ticken und sich bimmer wieder bewußt machen, dass die Meisten, die zu ungünstigsten Zeiten (Mo abends, So mittags) im Stadion sind, FCK-FANS sind. Egal mit welchem Anspruch das an das Leistungsvermögen der Mannschaft auch immer verknüpft sein mag.
Also meine Stadionzeitung ist immer pünktlich da. Ich hatte sie schon am Freitag. Zustellung über RegioPfalz. Liegt's vielleicht daran?
Ich weiss ja nicht, welche Fa. die Zeitschrift Euch zustellt, aber vllt liegt's einfach am Zusteller, bzw. dem Wohnort?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen das Drucken, oder den Versand zeitlich strecken.
Zu Bello: für mich war es mehr als verwunderlich, dass er so kurz nach einer Leisten-Op wieder spielte. Kann sein, dass das eben viel zu früh war. Dann macht die jetzige Schonung nicht nur Sinn, sondern wäre absolut notwendig! ich sehe ihn in keinster Weise dadurch in Frage gestellt.
Zu Demai: dass wir auf seiner Position jetzt "breiter" besetzt sind, beruhigt mich eher, als dass es mich beunruhigen würde. Wenn dann die Neuen auch gesund, fit und noch dazu spielberechtigt sind, noch besser. Da Demai i.d.R. spielt, sehe ich ihn nicht angezählt. Er muß halt -wie im Prinzip Viele- noch seine Fehlerquote drücken.
Zu Simpson: das war ja 'ne recht komplizierte Kiste. Insofern -so sehe ich es- wird er behutsam wieder herangeführt. Auch bei ihm gehe ich von einer Vertragsverlängerung aus.
Sollte ich zu blauäugig sein, kann ich es leider dann auch nicht ändern.
Aber wir haben doch auch genug Ausgeliehen, bei denen klar ist, dass sie entweder zu ihren ursprünglichen Vereinen automatisch zurückkehren werden, oder bei denen wir erkennen, dass sie uns nicht so richtig weiterhelfen. Insofern wird am Ende der Saison -mal jetzt auch egal, in welcher Liga zukünftig gespielt wird- der Kader sich reduzieren.
Also die o.g. drei Spieler sollte der Verein auf jeden fall halten. Wenn einer davon "Wackelkandidat" sein sollte, dann noch eher Demai. Aber auch bei ihm wissen wir, welche Stärken und Schwächen er hat. Und an denen arbeitet er ja doch auch dran. So dass sie natürlich weniger werden. Die Schwächen meine ich. Meine Meinung.
Eigentlich düfte man mit einem Remis hochzufrieden sein. Aber wie schon geschrieben wurde: jede Serie reist mal.
Also: einen knappen -evtl. auch glücklichen- Sieg für uns: 2:1
Tja, der Schiri hätte kurz vor der Halbzeit einen Elfer für uns und einen gegen uns geben können....
Tja der Schiri hätte uns ein astreines Tor und einen astreinen Elfmeter geben müßen!
Die Situation des astreinen Elfmeters gegen uns, wäre sehr wahrscheinlich dann serts gar nicht entstanden!
Du solltest besser hinfahren und Dzaka spielen sehen denn dann wärst du halb so vorlaut. Ich war heute da und saß in der süd (2.2)und um mich herum lauter Gestöhne über den Rumpelfussball der teilweise angeboten wurde!
Also, m. M. n. ist Dzaka zwar nicht gerade DER Spielmacher, aber was Der ackert und auch -bei DEM Umfeld!!!- versucht zu Spielen, ist -aus meiner bescheidenen Sicht- immer noch sehr respektabel!! Ich stöhne und fluche auch oft über seine misslungenen Situationen, und dennoch ist er für unser Spiel sehr, sehr wichtig. Für Diejenigen, die es anders beurteilen: mag sein, dass Ihr Recht habt! Dann bringt und bezahlt aber auch bitteschön einen Besseren!
@FckQuaterback:
im Prinzip nichts hinzuzufügen!
Ausser die Bewertung der Leistung des Schiri-Gespannes!
Also: unter Aufgebot aller Objektivität , kommt es mir nicht nur so vor, sondern springt es mir regelrecht in's Gesicht
, dass viele, um nicht zu sagen fast alle, Schiedsrichtergespanne
GRUNDSÄTZLICH 45 bis 60 Minuten GEGEN unseren FCK (hier HEIMMANNSCHAFT) pfeifen.
Ich bin wirklich Keiner, der irgendwelche Ergebnisse an den Schiris aufhängt. Heute haben wir ja auch gewonnen!!
Aber dieses zum Xten Mal nicht gegebene ASTREINE Tor, dieser nicht gegebene Elfmeter
-und Bitte: braucht mir Keiner zu kommen, dass im Gegenzug der astreine Elfmeter für Ingolstadt nicht gegeben wurde: reine Konzessionsentscheidung, denn: hätte es den ersten, also unseren Elfer gegeben, wäre die Situation zum zweiten Elfer NIE entstanden-
sind wirklich nicht die ersten Fehlentscheidungen GEGEN unseren FCK -GERADE in dieser Saison- !!!
Haben die Schiris vor Irgendjemandem, oder Irgendetwas im DFB / in der DFL Angst??? Wollen DIE auf's Verrecken blos nicht als "Heimschiri" bewertet werden? So kommt's mir jedenfalls vor!
Das stinkt gewaltig. Und regt mich echt auf!!!
Ich habe bis heute nichts darüber geschrieben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese UNGERECHTIGKEITEN sich noch bis zum Saisonschluss -wie immer behauptet wird- ausgleichen!
An Diejenigen, die es anders sehen: bitte keine beleidigenden Äußerungen. Mir ist es sehr wohl bewußt, dass Fußball "nur" die schönste Nebensache der Welt ist!
Aber es lenkt auch sehr schön von dem eigentlich oft brutalem Leben ab!
Wie seht IHR das?
Edit: hab eben erst die Kommentare gelesen: somit lösche ich die meisten "Smilies". Ich war halt recht verärgert über die Schirileistung, weswegen wohl mein "Gaul" mir durchging. Bleibe aber im Prinzip bei meiner Meinung. Ich denke auch, im Vollbesitz meiner geistigen und körperlichen Kräfte das betreffende Spiel gesehen zu haben.
Also, wenn der FCI mauert -davon gehe ich 'mal aus- wird es schon ein Geduldsspiel. Die Alles entscheidende Frage: WANN fällt das erste Tor? Selbst wenn Ingolstadt in Führung gehen würde, sofern das vor der 60. Min. sein sollte, wäre mir nicht Bange. Dann wäre ein Remis durchaus noch drin. Wenn dann aber noch ein Kontertor eingefangen wird, tja ... dann ... .
Wenn aber wir schnell in Führung gehen -also so die erste Viertelstunde- und gleich noch nachlegen, könnte es wie gegen Rostock laufen.
Tja. Wenn ... wäre ... alles eigentlich .
Heute ist bestimmt alles drin. Sowohl, als auch.
Ich HOFFE aber auf den "Wiedergutmachungseffekt". Und somit auf einen (evtl Kanter-) Sieg unsererseits. Auch wenn ich mir Dessen bewußt bin, dass dieser Effekt eigentlich nicht immer erwartet und somit erzielt werden kann. Irgendwann funktioniert das so nicht mehr.
Wie gesagt: hoffentlich funktioniert's heute nochmal so richtig gut. Wenn die Anderen auch schwächeln sollten, wäre das Ergebnis aus dem Nürnberg-Spiel aus Sicht der Tabelle relativiert. Dann bleibt's spannend und zieht hoffentlich noch sehr lange einige Tausend mehr zu den Heimspielen. Ganz abgesehen von der vom Tabellenplatz abhängigen Fernsehgelderquote.