Beiträge von fck1197

Red Devil:

Wäre wunschenswert, wenn man den dafür nötigen "Unterbau" hätte. Dann (!Konjunktiv) gäbe ich Dir vollkommen Recht.

Aber m. M. n. wurde durch dieses desaströse Personalmanagement der Jahre davor dieser personelle Grundstein eben NICHT gelegt. Das zeigt mir schon, wie unsere Mannschaft ihre zwei Gesichter zeigt. (Auch bei den gewonnenen Spielen nicht selten phasenweise kopflos spielte).Und die spielerischen Defizite eigentlich "nur" durch Kondition und Aggressivität auszugleichen vermag. Aber gerade damit würden wir zur Fahrstuhlmannschaft werden.

Also mein persönlicher Ansatz: WENN wir aufsteigen sollten, werden MINDESTENS 5-6 1.-Liga-taugliche Verstärkungen her müßen!!! Das dürfte bei dem dann zur Verfügung stehenden Etat kein Problem sein. Eher brauchen wir sogar noch den Einen, oder Anderen mehr. Aber auch diesbezüglich vertraue ich dem Auge von SK und MS. Die werden zu gegebener Zeit schon die Weichen stellen, sprich die Verbindungen zu Wunschspielern aufnehmen.

Und machen wir uns nichts vor: Lautern war zu Beginn der Hinrunde nicht gerade die Top-Adresse unter den Profifußballern. Wir bekamen Jene, die halt anderswo nicht erste Wahl waren. Und dafür haben sich viele Spieler ganz schön im Einzelnen, aber auch in der Mannschaftsleistung ordentlich präsentiert. Hierzu meinen größten Respekt und meine Anerkennung. Die bisher gezeigten Leistungen sind für mich immer noch weit über das, was wir erwarten konnten.

Und sollte mit dieser Mannschaft dieses Wunder (Aufstieg) wirklich möglich sein, dann behaupte ich: ausser ff. Spieler: alle drei Torhüter, Bello, Amedick, Dick, Jendrisek, Lakic, ? Fuchs, ? Simpson, (?? Abel, Reghecampf), evtl. einige Andere als Perspektivspieler (Sam und natürlich Kotysch und andere junge Spieler, die aber noch Zeit brauchen) sehe ich keine 1.-Liga-Tauglichkeit gegeben.

Also: nochmal radikaler Umbruch und hoffen, dass die Eingewöhnung schnell genug geht, so dass wir nicht gleich wieder absteigen. Dann Deinen vorgeschlagenen gemäßigten Neuaufbau.

Sollte ich falsch liegen, wäre das umso besser. Leider sagt mir mein Gefühl und Verstand etwas Anderes.

Edit: ich schrieb Showgeschäft extra mit "" ... ". ;)

@asc2000

Da stimme ich Dir im Prinzip zu. Da MS höchstwahrscheinlich sich von Trainingsleistungen leitet lässt und somit den Ergänzungsspielern Einsätze beschert, bleibt es zwangsläufig dabei, dass auch nicht erfolgreiche Experimente herauskommen. Solange er und alle Beteiligten daraus lernen, soll es mir recht sein.

Und (Achtung: jetzt hypothetisch:) sollten wir ab dem 28. Spieltag wirklich eine reelle Chance zum Aufsteigen haben und die dann am letzten Spieltag in Freiburg auch tatsächlich umsetzen können, dann ist wohl hoffentlich Allen im Forum klar, dass dann ein erneuter radikaler Personalumbruch erfolgen muß. Dann werden so manch Publikumslieblinge nicht mehr erste Wahl sein. Das ist bitter, gehört wohl aber zum "Showgeschäft" und wird auch unseren Profis bewußt sein.

sorry, ich wollt da nix lostreten!!
    guggst du im Plaudereck
    bitte jetzt nicht Milans fred kaputtmachen, der mann hats eh schon so schwer...

Hierzu nur Weniges:

1. Glaube ich nicht, dass ich mit meiner Frage irgend einen Thread kaputtmache. Und bin ich zudem kein Kritiker von MS.

2. Habe ich jetzt ALLE Beiträge -in dem o. g. Link- aufmerksam gelesen.

3. Erkenne ich sehr wohl Anti-, wie Sympathien untereinander der Nutzer/inne/n des Forums.

4. Empfinde ich sehr oft Unbehagen bei manch rüdem Umgangston unter den Mitgliedern. ;(

5. Bin und bleibe ich aber ein glühender Verfechter der Meinungsfreiheit unter "Waffengleichheit"!

und somit als 6. und Letztes:

Empfinde ich die Reaktionen von VIELEN als übertrieben - aber die Sperre für WKV ebenso.

Da ich nicht im eig. Thread antworten konnte, mache ich Das nunmal hier. Diesbezüglich hört man aber HIER nichts mehr von mir.

musste die Sperre sein ?(

Da ich beruflich und privat sehr eingebunden bin und somit manchmal tagelang nicht in's Forum reinschauen kann und auch nicht alles nachlesen kann, ist mir wohl etwas entgangen.

Welche Sperre? :schock: :schock: :schock: :gruebel:

Ich lese eigentlich die i.d.R. konstruktiv-kritischen Beiträge von WKV -mit seinem bestechenden Sachverstand uvm- sehr gerne. Auch wenn ich nicht immer gleicher Meinung bin.

Wenn wir so spielen:

Robles - Bugera, Ouattara,Amedick,Dick - Bello, Dzaka, Fuchs - jendrisek, Lakic und uns als 12ten ,

dann fegen wir Ingolstadt weg.

Sofern der Schiri nicht aus lauter Angst davor, als "Heimschiri" bewertet zu werden, stur 60 Min. alles kleinlich gegen uns pfeift!! Dann wird's knapp: nur 3:1 ( :D :lachen: ;) )

Es kommt ja noch der Faktor "Wiedergutmachung" hinzu.

Sollten wir nicht in's Spiel kommen, sollte Ingolstadt "Zerstörer"-Fußball zeigen, tja, dann sollte es zum Unentschieden reichen.

Und solange ein möglicher Führungstreffer von Ingolstadt nicht gerade in der 88. Min. fällt, dürften wir eigentlich nicht verlieren.

Also diesbezüglich bin ich jetzt kein Berufspessimist, der nach einer -klar verdienten- Niederlage gegen Nürnberg jetzt alle Felle davonschwimmen sieht.

Ich gehe auch davon aus, dass M + S ihren Fußballsachverstand behalten haben und aus den gemachten Fehlern (Aufstellung, Einstellung, ... ?usw usf? ...) Konsequenzen ziehen können. Auch diesbezüglich bereite ich mir keine schlaflosen Nächte.

Sollte uns mal wieder ein Tor in der ersten viertelstund des Spieles gelingen, dann sollte meinem Tip ("wegfegen") eigentlich nichts im Wege stehen: 4:0

Wir werden heute gewinnen. Von müßen sollte man aber nicht reden. Müßen muß man nichts.

Begründung:

Der Club muß das Spiel machen ( :rotwerd: ... ? muß?) und wir kontern die Nürnberger mit unseren unheimlich schnellen Spielern aus. Unsere Abwehr hat sich stabilisiert und gibt mir keinen Grund zur Sorge.

Also:

3:1 aus FCK-Sicht.

Unabhängig von der Möglichkeit, Tabellenführer werden zu können: wir haben eine Rechnung offen. Als Ouattara besinnungslos am Boden lag, haben die Herren aus Mainz weitergespielt. Ich war äußerst empört!

Unabhängig von meiner eh' rot-weißen Brille: 4 : 1

Abstrafung muß sein!!!! Hoffentlich spielen unsere Jungs entsprechend.