Beiträge von Spalink

Also in Gladbach werden wir garantiert maximal nur einen Zähler holen. Da bin ich mir 100prozentig sicher. Borussia kommt langsam ins Rollen und hat zur Zeit auch das nötige Quentchen Glück, was in der Hinrunde oft fehlte. Außerdem haben sie uns spielerisch einiges voraus. Rest sehe ich auch so. Vor allem Sieg gegen dann schon gerettete Bremer am letzten Spieltag macht Sinn. 38 Punkte sollten für Rang 16 reichen. Lasst uns auf Frankfurt, Pauli und den stark verunsicherten VfL Wolfsburg hoffen, denn die hängen allesamt richtig durch. Vielleicht schwächelt Köln ja auch nochmal.

Stuttgart auf Tuchfühlung mit uns. :sauer: Bei der Eintracht müssen wir Samstag 3 Punkte machen. Aber ich vermute, dass Skibbe entlassen und gleich ein Feuerwehrmann installiert wird. Die Eintracht dann wie umgewandelt gegen uns - und wir wieder mit leeren Händen da...
    Ich hoffe, dass bleibt Utopie, aber irgendwie habe ich sowas im Gefühl...
    Stuttgart wird die Klasse ebenso halten wie Werder. Momentan wäre ich schon fast froh über den Relegationsplatz.

Kann ich nur voll und ganz unterschreiben! Weiter so "Currywurst"!

Diego heute bärenstark. Hoch verdientes 2:0 für die Wölfe. Die werden mit Sicherheit nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Sind sehr spielstark und zwingend. Gladbach bislang chancenlos.

Wäre schade, wenn man ein Team das qualitativ auf Augenhöhe ist ziehen lassen muss und sich im "Abstiegsfinale" gegen vermeintlich stärkere Teams wie Werder oder Wolfsburg messen muss.

Ja, sehe ich genauso. Denn ich fürchte, dass Bremen und Wolfsburg da unten noch rauskommen werden. Und dann bleiben ja fast nur noch Stuttgart und Gladbach übrig... :rotwerd:
    Na ja, vielleicht kommt ja auch alles ganz anders und die Eintracht rutscht plötzlich durch in den Keller. In jedem Fall Dramatik pur an jedem Spieltag!

Unterschätzt '96 bloß nicht! Die scheuen sich auch nicht davor, uns zunächst das Spiel zu überlassen und vor dem eigenen Tor erst einmal abzuriegeln. Ratz-fatz holen die einen Konter raus und wir liegen 0:1 hinten. Wenn wir einen Punkt mitnehmen könnten, wäre ich schon glücklich. '96 steht trotz bescheidenen Torverhältnisses nicht zu Unrecht in der Spitzengruppe. Jeden kleinen Rückschlag haben sie schnell wieder ausgebügelt - was man vom FCK leider nicht behaupten kann.
    Also lieber zunächst hinten dicht halten und viel Geduld zeigen, als auf eine mögliche passive Spielweise der Roten mit ungezügeltem Offensivdrang zu reagieren und ins offene Messer zu laufen. :yes:

Wartet mal ab, wie die Gladbacher noch punkten werden.
    Möglicherweise landet am 34.Spieltag eine Mannschaft ganz unten, die bis jetzt noch gar nicht damit rechnet...
    Alles in fast 50 Jahren Bundesliga schon passiert.
    Wir müssen in jedem Fall in Hannover punkten, um dann spätestens daheim gegen den HSV den ersten Rückrunden-Dreier einzufahren. :biggrin: