Beiträge von Spalink

    Offenbach wird sich vor sicherlich voller Hütte gegen Hoffenheim zerreißen und ein Sieg wäre für mich durchaus keine Überraschung.Ich tippe mal auf Unentschieden (Offenbach dann 38 Punkte), denn Hoffenheim wird trotz Euphorie auch zittern vor der großen Aufstiegssensation. Osnabrück holt auch einen Punkt - dann wären die Löwen durch (also Osnabrück 37 Zähler). Dem FCK hilft in Jena dann eigentlich nur ein Sieg so richtig weiter, an den ich noch nicht so recht glauben will. Im Osten hatten wir immer so unsere Probleme. Falls nur ein Punkt rauspringt, muss gegen Köln ein Sieg her, dass am letzten Spieltag hoffentlich erstklassig ist. Dann müssten sich Osnabrück und Offenbach nämlich im direkten Duell die Punkte abnehmen, was Lautern in die Karten spielt.


    Bin irgendwie hin und her gerissen, weil beide Male, wenn's zuletzt für den FCK ums Überleben ging, alles ungünstig lief. Aber alle guten Dinge sind drei!!! Bin seit 35 Jahren FCK-Fan, obwohl ich weit weg von der Pfalz wohne. Habe in den 70er und 80er Jahre viele (tolle) Spiele am Betze erleben dürfen (Bruder lebte jahrelang in Lautern, war oft zu Besuch.) In den letzten Jahren vor allem auswärts dabei gewesen (ob Meisterjahre, Abstiegssaison oder 2. Liga).
    Ich wäre - genau wie Ihr - der glücklichste Mensch der Welt, wenn am Sonntag der FCK über dem Strich steht und und Köln bereits für die 1. Liga planen kann. Aber ehrlich - ich halt's kaum noch aus vor Spannung! Bin froh, wenn das Seuchenjahr endlich vorrüber ist und Stefan Kuntz seine Fühler ausstrecken kann nach geeigneten Verstärkungen (Stürmer!!!).


    Von den Fähighkeiten, welche das Team zuletzt gezeigt hat, sollte es locker für die Klasse reichen. Die Mannschaft hat sich wirklich als Einheit präsentiert und vielen Aktionen ist auch Spielkultur erkennbar (über Kampf zum Spiel finden - alte Weisheit, die den FCK immer stark gemacht hat - vor allem daheim). Sicher auch ein Verdienst von Lexa. Man muss es dem Trainer hoch anrechnen, dass er wieder dabei ist. Ein guter, quirliger Mann mit Übersicht und Kämpfer vor dem Herrn! Bleibt zu hoffen, dass Lexa in der kommenden Saison dem FCK helfen kann, aus den Niederungen der 2. Liga raus zu kommen. :grins: :grins: :grins: