Vorbericht: 23. Spieltag - 19. Februar 2011: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

• Ich schaue mit das Nachholspiel auf Sky an und bekomm die Krise.
    Der HSV hat in Halbzeit 1 Chancen ohne Ende und St. Pauli kommt das erste mal gefährlich vors Tor.........

Es kann am Samstag nur ein Ziel geben. Selbst ein Punkt wird langsam zu wenig.

• sieg ist eigentlich schon fast pflicht in hannover. nur allein der glaubefehlt mir halt daran.

• Ich schaue mit das Nachholspiel auf Sky an und bekomm die Krise.
    Der HSV hat in Halbzeit 1 Chancen ohne Ende und St. Pauli kommt das erste mal gefährlich vors Tor.........

Es kann am Samstag nur ein Ziel geben. Selbst ein Punkt wird langsam zu wenig.

Joa, also wenn Pauli das Ding wirklich gewinnt, dann wären sie mit 28 Punkten vorerst einmal aus den größten Abstiegsnöten raus, zumal die ja im moment auch einen recht guten Lauf haben. Wäre schade, wenn man ein Team das qualitativ auf Augenhöhe ist ziehen lassen muss und sich im "Abstiegsfinale" gegen vermeintlich stärkere Teams wie Werder oder Wolfsburg messen muss.

In diesem Sinne sind 3 Punkte in Hannover schon wichtig um den Anschluß an Pauli und z.B. auch Köln nicht frühzeitig zu verlieren...

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Wäre schade, wenn man ein Team das qualitativ auf Augenhöhe ist ziehen lassen muss und sich im "Abstiegsfinale" gegen vermeintlich stärkere Teams wie Werder oder Wolfsburg messen muss.

Ja, sehe ich genauso. Denn ich fürchte, dass Bremen und Wolfsburg da unten noch rauskommen werden. Und dann bleiben ja fast nur noch Stuttgart und Gladbach übrig... :rotwerd:
    Na ja, vielleicht kommt ja auch alles ganz anders und die Eintracht rutscht plötzlich durch in den Keller. In jedem Fall Dramatik pur an jedem Spieltag!

• Was geht mir das auf den Sack eh. Immer wenns wichtig wird versagen die Clubs von oben. Wenns total egal ist wie die spielen gewinnen sie, gehts gegen einen unseren Konkurrenten gibts meist sowas.
    Pauli mit fünf Punkten Vorsprung jetzt erstmal weg, es bleiben nimmer viele übrig. DIe brauchen noch einen Sieg und dann sind die im halbwegs gesicherten Mittelfeld während uns langsam die Konkurrenten ausgehen.

Gegen Hannover muss fast schon ein Sieg her, damit rechnen tu ich aber irgendwie nicht, ich plane da lieber mit 7-9 Punkten aus 5 SPielen, sprich eine Niederlage gegen hannover geht auch, nur muss danach die Post abgehen.

• Verdammt. Läuft momentan alles nicht so wirklich günstig für den FCK. Aber Pauli hat ja quasi auch 18 Heimspiele (Derby mit eingerechnet). Gehen wir mal davon aus, dass es das gewesen ist mit Paulis "Auswärtssiegen" und es ab nun wieder etwas bergab geht.

• Bringen wirs es auf einen Nenner:

Sieg in Hannover oder die ersten Weichen werden ganz langsam gestellt.

So lange waren wir über dem Strich und jetzt wo es drauf ankommt rutschen wir allmählich ab.
    Mannschaften wie Bremen, Stuttgart oder Wolfsburg als Gegener im Abstiegkampf, sind schon sehr bedenklich.
    Alles jammern bringt nichts, in Hannover müssen 3 Punkte her!

• Was geht mir das auf den Sack eh. Immer wenns wichtig wird versagen die Clubs von oben. Wenns total egal ist wie die spielen gewinnen sie, gehts gegen einen unseren Konkurrenten gibts meist sowas.
    Pauli mit fünf Punkten Vorsprung jetzt erstmal weg, es bleiben nimmer viele übrig. DIe brauchen noch einen Sieg und dann sind die im halbwegs gesicherten Mittelfeld während uns langsam die Konkurrenten ausgehen.

Gegen Hannover muss fast schon ein Sieg her, damit rechnen tu ich aber irgendwie nicht, ich plane da lieber mit 7-9 Punkten aus 5 SPielen, sprich eine Niederlage gegen hannover geht auch, nur muss danach die Post abgehen.

Die 7 Punkte brauchen wir und zwar dringend. Je eher sie auf dem Konto sind desto besser! Sollten wir jedoch gegen H96 eine Niederlage einfahren, dann rechne ich eher damit, dass die Abwärtspirale wieder losgeht! Um den Jungs nachhalig Moral zu geben, wären 2 Siege hintereinander, gegen H96 und den HSV das beste Mittel!