Beiträge von Spalink

Diese Aussagen treffen den Nagel auf den Kopf! Bravo für die sachliche, ehrliche Analyse, an der es nichts, aber auch rein gar nichts zu rütteln gibt.
    Wer mit einem Mann mehr versucht, hinten minutenlang die Bälle hin und her zu schieben, anstatt den Weg in den Angriff zu suchen, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Das Spiel gegen Mainz sehe ich ganz genau so. Mainz hatte uns bis zum glücklichen 1:1 voll im Griff und hätte mit etwas Übersicht locker und leicht 2:0 führen können, ja müssen.
    Ich lege mich fest: Augsburg, Freiburg und wir werden am Saisonende die letzten 3 Plätze einnehmen. Hoffentlich reicht es mit diesem spielschwachen Kader noch zur Relegation...

Der FCK hat ein Hauptproblem. Sein Jahren versucht man sein Glück mit Leihspielern. Die schlagen auch tatsächlich gut ein, müssen aber nach Saisonende wieder zu ihrem "Besitzer" zurückkehren. So kann kein eingespieltes Team entstehen. Natürlich lässt die Kasse keine großen Sprünge zu. Trotzdem meine ich, dass die Zielsetzung sein muss, längerfristig mit einem Stamm an Leistungsträgern eine schlagkräftige bundesligataugliche Mannschaft aufzubauen. Der diesjährige Aderlass wird kaum kompensiert werden können. Ich hoffe, dass in der Winderpause noch etwas passiert - sonst sieht es sehr düster aus. Tipp heute: 1:3 (leider!)

Wenn das Derby gegen Mainz nicht gewonnen wird - sehe ich erstmal schwarz mindestens bis zur Winterpause. Und freunde mich gedanklich schon mal mit der 2. BL an. :crying:
    Wieso bis zur Winterpause ?
    Weil man in dieser Zeit nochmal Spielermaterial verpflichten kann und die Nieten im Kader rauswerfen kann. Und dann geht das große Hoffen von vorne los....

Kann ich voll unterschreiben. War Samstag vor Ort und muss sagen: Trotz erkennbarer Fortschritte im Abwehrverhalten ist von Offensivstärke rein gar nichts zu spüren. Keine herausgespielte Torchance in 90 Minuten. Null Gefahr über die Außen. Shechter allein auf weiter Flur, keiner rückte nach. Gegen Mainz gibt's eine weitere Heimniederlage, denn die Mainzer werden sich nicht noch einmal so dämlich wie gegen Hoffenheim anstellen. Gute Spieler verloren - nichts dazu geholt, was Hoffnung macht. :hm:

Der FCK ist im Vergleich zum Vorjahr in dieser Saison deutlich schwächer aufgestellt. Lakic, Hlousek, Moravek sind definitiv nicht ersetzt worden.
    Für mich heißt das nach 34 Spieltagen: runter mit Augsburg in die 2. Liga. Eventuell reicht es noch zu Platz 16 - aber ehrlich, so einen leblosen, harmlosen FCK - seit Saisonbeginn ohne echtes Feuer, dazu sehr wackelig im Defensivverhalten, mit extremen Problemen im Spielaufbau (technisch insgesamt einfach zu schwach) - habe ich lange nicht gesehen.
    Lasse mich gern eines besseren belehren...

Nach Bayern Gladbach (a), Mainz (h), Wolfsburg (A), Stuttgart (H), Schalke (A) - schwieriges Programm.
    In den 7 Spielen werden wir 5 Zähler holen - wie sich die verteilen, schwer zu sagen.

Gegen Bayern so lange wie möglich die 0 hinten halten und keine klare Chancen zulassen. Denn noch einmal haben wir nicht das Glück wie im letzten Jahr, als der Doppelschlag direkt in die Bayern-Drangphase mit der vergebenen 100prozentigen Großchance von Müller fiel.