Beiträge von Zoolander247

Man muss schon sagen Respekt an Düsseldorf... mit 7 Pflichtspielniederlagen am Stück in die Saison gestartet, aber ruhig geblieben, an sich geglaubt, die Fans auch erstaunlich ruhig geblieben, und in der momentanen Tabelle sind sie derzeit mit dem Zwischenstand nur 6 Punkte vom Relegationsplatz entfernt... und zwar nicht dem zum absteigen *g*

Wer sagt eigentlich das Erik in dieser Saison bei uns eine große Rolle gespielt hätte...? Lakic und Jendrisek haben letztes Jahr selten gut zusammen funktioniert, auf den Flügelpositionen sind wir teilweise wirklich gut besetzt... ich sehe dass ein bisschen mit Zweifel, ob er hier bei uns wirklich glücklicher geworden wäre...

Minimal angesäuerte Spielanalyse:

Wer so wenig ins Spiel an sich investiert an Einsatz und Leidenschaft und Konzentration hätte den Sieg wohl auch nicht wirklich verdient gehabt, bezeichnend dass so ein Eigentor das Spiel entscheidet, weil von Pauli kam auch nicht mehr, ein Unentschieden wäre wohl "Leistungs-"gerecht gewesen, so verliert man halt so ein Drecksspiel...

Hätten wir letzte Woche gegen Schalke verloren und heute in Pauli gewonnen, hätte auch jeder gesagt "Wir sind im Soll", ergo werde ich mich jetzt nicht in Weltuntergangsszenarien stürzen... wir haben immer noch in 2 ausbleibenden Spielen der Hinrunde die Chance im theoretischen Optimal-Soll für die Mission Klassenerhalt zu landen, und dem einen oder anderen im Kader tat es vielleicht auch mal ganz gut wieder "geerdet" zu sein...

Ich hoffe und glaube das unsere sportliche Führung in der Woche die richtige Aufarbeitungsarbeit folgen lassen wird, und wir hoffentlich nächste Woche gegen Wolfsburg wieder anders auftreten als heute, weil so wirklich sah es heute nicht aus, als wenn da 11 Lauterer mit unbedingtem Siegeswillen auf dem Platz standen... wird schwer, aber ich werde wie gesagt jetzt nicht auf den Zug aufspringen und alles in Grund und Boden reden was jetzt 15 Spiele passiert ist, auch wenn wir heute (für mich persönlich) nach Hannover die nächste recht sinnlose Niederlage kassiert haben...

So long, der Glühwein ist alles, jetzt wird sich an die Bardame meines Vertrauens gewandt für Nachschub in Form von Bier... :bier:

Also nunmal langsam, Kinder!

Es läuft heute noch nicht richtig rund und schon eiert das Forum wieder vor sich hin.

Leute, Leute, Leute........... :autsch:

Ausloggen und Sky schauen! Das mache ich jetzt

Naja, als rumeiern würde ich es jetzt noch nicht bezeichnen, es wurde bisher eigentlich recht sachlich angeführt, dass ein bisschen der letzte Wille und Entschlossenheit fehlt, und das wird man ja noch nüchtern ansprechen dürfen, genauso wie heute unsere verbesserungswürdige Spieleröffnung und Einsatz bei 2. Bällen... :rotwein:

das trifft es genau! pauli will und kann nicht, lautern kann, will aber nicht! ein sehr müder kick, ob die kälte unsere heißen jungs lähmt? :zeter:
    vorallem die hohen fehlpässe aus der abweh fallen auf, da nehmen sich abel, ame und bugi aber nichts! außerdem wird überhaupt kein zweiter ball gewonnen, das mf scheint gar nicht nachzurücken, wenn ein ball in die spitze kommt und abgewehrt wird!

Ist aber leider nicht nur im Angriff so, auch in der Abwehrarbeit kommt unser Mittelfeld heute irgendwie nur an sehr sehr wenige zweite Bälle, da fehlt mir ein wenig die letzte Giftigkeit und Entschlossenheit hinzugehen... aber ich würde das ganze bisher mal nicht zu hoch aufhängen, kann ja auch sein, dass man erwartet hat, das Pauli von Anfang mit aller Gewalt vom Publikum gepeitscht den Weg nach vorne sucht um den Bock endlich für sich selbst umzustoßen, und dann wäre die ruhige gemächliche Gangart und das "Hauptsache die 0 steht" ja auch richtig gewesen, aber Pauli wagt sich nicht so richtig mit letzter Entschlossenheit rein, ich denke mal das Kurz die richtigen taktischen und vielleicht positionstechnischen Änderungen findet damit wir da ein bisschen agiler und gefährlicher die 2. HZ bestreiten.

Halbzeitfazit:

Mit Abel in der Innenverteidigung sind wir in der Spieleröffnung einfach viel zu ausrechenbar, Abel bringt leider keinen Pass aus den Sicherheitspässen hinten rum, wenn er am Ball ist, lassen sie ihm sogar fast schon freiwillig Platz, weil der Gegner weiß, dass von ihm jetzt nicht die Gefahr ausgeht, hat hingegen Amedick hinten den Ball, laufen sie ihn ernsthafter an, weil sie da mehr befürchten... deswegen würde ich gerne auf Dauer auch mal wieder Rodnei auf der Position sehen wenn er fit ist, auch wenn er seine Böcke hat, er macht unser Spiel unberechenbarer (im positiven wie negativen).

Ansonsten, ein Spiel wie wir es eigentlich noch zur Genüge von letzter Saison kennen sollten, eine Mannschaft die auch eher erstmal versucht defensiv sicher zu stehen und daraus ein wenig Druck aufzubauen... eben ein Spiel wie wir es als Tabellenführer in der 2. Liga letztes Jahr häufig gesehen haben wenn wir auswärts angetreten sind... im Prinzip spielen wir es auch bisher richtig, stehen hinten halbwegs ruhig, einzig die paar Fehler die Pauli hinten gemacht hat, nutzen wir bisher einfach fast gar nicht, und mir gefällt einfach nicht wie selten wir die 2. Bälle kriegen und das wir zu oft einfach blind den Ball nach vorne dreschen...

Im Prinzip nach wie vor ein Hopp-oder-Topp-Spiel, irgendein gravierender Fehler auf einer Seite in der Defensive wird wohl zu einem 1:0 führen das dreckig das Endergebnis markieren wird... ich hoffe mal noch das wir diesen Lucky Punch setzen... :arbeit:

Wow, die zwischenzeitlich verlinkte Kaderinformation über St. Pauli stimmt übrigens, Zambrano, Naki und Takyi aus dem Kader verbannt wegen wohl mangelnder Trainingsleistung und -einstellung, sprich 2 neue Innenverteidiger drin... hoffe mal dass wir daraus Kapital schlagen können... :arbeit:

Edit: Och Leute, so langsam dürftet ihr doch verstanden haben, dass man solche Dinge hier nicht verlinken darf... auch wenn die Seite die gepostet ist, nicht illegal ist, die dortig platzierten Links sind es, und sowas wird doch (zurecht) eh sofort wieder rausgenommen von den Mods hier.