Beiträge von Zoolander247

http://www.zaglebie-lubin.pl/www/index.php?id=art&nr=6569

könnte sich wieder mal als ein typischer Kuntz-Transfer erweisen . .. Ich lasse mich überraschen . . .

Wie gesagt, Gekas hat er damals für 500.000€ aus dem Hut gezaubert bei Bochum... also ich hoffe ja wirklich das Kuntz da mal wieder ein ähnliches Händen beweist, und ja, die 4 Jahre Vertrag gefallen mir persönlich eigentlich auch, glaube nicht dass er ohne berechtigte Hoffnungen so lange bekommen würde, zu mal (hoffentlich) der Vertrag auch leistungsbezogen ist...

Hmm... also auch wenn sich hier viele daran belustigen vielleicht demnächst Jean Pütz in einem FCK Trikot Werbung für uns machen zu sehen... :lol:

Nein, ganz nebenbei, ich finde das an und für sich eigentlich einen wirklich guten Sponsor, ich war selbst bereits 2x in den Plantagen für die Latschenkiefern in Rettenberg, bin generell durchaus des Öfteren im Allgäu unterwegs, und das ist dort schon eine recht angesehene Firma mit einem guten Image, die sich auch engagiert... scheinbar sind sie bereit mehr zu zahlen als der alte Hauptsponsor, Stefan scheint seine Linie was Nachhaltigkeit und Charakter betrifft auch bei Sponsoren weiter zu verfolgen, also ich kann da nur sagen: Alles richtig gemacht :thumbup:

Und ganz nebenbei... die Produkte von denen sind grade was Muskelverspannungen betrifft wirklich gut, die Arnika-Einreibung allein wirkt da wirklich Wunder, man sollte nur manche Anwendungshinweise beachten :whistling:

Wenn Magath nur nach dem Geld schauen würde, wäre er in Wolfsburg geblieben, vorallem nach dem Jahr damals... aber er ging ja vorallem weil er einen Verein wollte mit anderem Umfeld, mit Fanmassen etc., da glaube ich einfach nicht daran dass er sich selbst alles was er bei Schalke aufgebaut hat so wegwirft...

Ich denke der einzige Hintergrund dieses Treffens war, Druck auf die anderen Entscheidungsträger in Schalke auszuüben...

F.M. kann es sich ja fast nicht leisten dort hinzuwerfen, dass würde ihm bei vielen anderen Vereinen in der Zukunft glaube ich mächtig viele Türen verschliessen... nicht weil er einen Vertrag abbricht und woanders anheuert, das haben ja schon etliche Trainer gemacht... aber er hat ja in seinem 1. Jahr dort alles umgestoßen, was man umstoßen konnte, es ist ein minimaler winziger zwei Personenvorstand von dem er einer ist, er ja derzeit praktisch Präsident, Manager, Sportdirektor und Trainer in einem... wenn er jetzt ginge, würde er dort ein solches Chaos hinterlassen, das er selbst so eingesetzt hat... ich glaube danach gäbe es in Deutschland nur noch wenige Vereine die ihn je wieder mit weitreichenderen Kompetenzen ausstatten würden...

Und Magath hat eindrücklich gesagt, dass ihn in Wolfsburg ein wenig gestört hat, dass dort halt fantechnisch & das Umfeld nicht so wirklich seins sind, auch wenn er dort viel Macht und Geld hatte, und deshalb jetzt zu Schalke ist, wo er von den Fans eine Ehrenrunde mit Standing Ovations etc. kriegt, das wonach er lechzt... da geht er doch jetzt nicht hin und übernimmt RB Leipzig...

Jendrisek: 90 Spiele, 34 Tore, 15 Vorlagen... sprich insgesamt 49 Toren beteiligt...

Allagui in der gleichen Zeit: 81 Spiele, 30 Tore, 18 Vorlagen... also insgesamt an 48 Toren beteiligt...

Das sind sehr ähnliche Quoten, alterstechnisch liegen sie grade mal 5 Monate auseinander, beide haben schon jeweils für ihr Nationalteam gespielt und beide sind sehr ähnliche Sipelertypen... ich denke mit Allagui wäre wirklich ein guter Transfer, und ein vollwertiger Ersatz, aber ihn jetzt unbedingt als wirklich "deutlich besser" als Erik zu bezeichnen... nunja...

Vielleicht haben wir in der Winterpause eher ne Chance nachzulegen, bei einer der Mannschaften deren Etat auf CL oder EL gerechnet ist und sie bis dahin rausfliegen

Also eine Mannschaft die weniger einnimmt als sie sich erhofft hat, und das durch Spielerverkäufe ausgleichen muss, verkauft ihre Spieler natürlich an den sehr finanzkräftigen FCK, weil es bestimmt keine besseren Bieter als uns gibt... :thumbup:

Schon im anderen Thread zitiert... damals in Bochum hat Kuntz am 23. August 2006 zwischen 2. und 3. Spieltag für 500.000€ einen gewissen Gekas verpflichtet... den kannte bis dahin niemand in Deutschland und schoß für den Aufsteiger Bochum in seiner ersten Saison 20 Tore... Kuntz hat SEHR OFT mit Transfers bis zum Ende der Wechselfrist gewartet... und was viele hier vergessen: es sind "nur" 32 Teams bei der WM, zig Spieler sind gar nicht bei der WM aus vielfältigen Gründen, jedes Teams schickt dort ja auch "nur" seine 23 besten Akteure hin... und es werden sehr viele Vereine mit Geld ihren Fokus auf die WM liegen, in der Zeit kann Stefan durch die Welt reisen und eben bei den Spielern vorbeischauen die genau in dieser Zeit nirgends im Fokus stehen, und mit seinem Fussballsachverstand günstige aber gute Spieler auftreiben, wie er es in der Vergangenheit immer geschafft hat...

Diese Panikmache Threads nerven mittlerweile wirklich tierisch, zu mal man das Gefühl habe das die Leute hier nie darauf schauen wie es in den Jahren zuvor oder bei anderen Stationen von Kuntz war und einfach die Augen vor Fakten verschliessen... und bloss weil die Verträge von Amri, Tiffert und Kirch für beide Ligen gilt, heißt es ja noch lange nicht, dass sie ohne Aufstieg auch zu uns gekommen wären... die können ja auch genauso gut nur gekommen sein, weil wir jetzt aufgestiegen sind, und dafür sorgen können das sie nächstes Jahr in Liga 1 bleiben...

Naja, ist ja in dem Sinne dann keine wirklich klassische "Leihe" mehr... ich denke das wäre ein ähnliches Modell wie Asamoah bei St. Pauli...

Wir haben den Spieler von unserer Gehaltsliste, zahlen von mir aus noch 25% seines alten Gehalts und sparen immer noch wenn er bei Graz kickt... könnte mir halt vorstellen das Dzaka bei uns damals noch einen für unsere Verhältnisse überzogenen Vertrag bekommen hat was das Gehalt betrifft, und wohl lieber den Vertrag aussitzen würde...