Sowas muß man endlich verbieten!
Es kann nicht sein, dass man in der 4ten Liga einen Magath finanzieren kann, der dann auf Einkaufstour gehen darf!
Das muß man endlich verbieten!
Man muß hier eine Regelung finden, die verhindert dass externe Gelder die nicht im Verhältnis zu der zu spielenden Liga eingesetzt werden können!
Hat Blatter nicht vor Kurzem laut über so eine Regelung nachgedacht?
Wenn man hier nicht bald was dagegen macht dann hat man in absehbarer Zeit hauptsächlich Milliardärs Spielzeuge in den ersten Ligen..
FC Schalke 04
-
-
Wenn Magath nur nach dem Geld schauen würde, wäre er in Wolfsburg geblieben, vorallem nach dem Jahr damals... aber er ging ja vorallem weil er einen Verein wollte mit anderem Umfeld, mit Fanmassen etc., da glaube ich einfach nicht daran dass er sich selbst alles was er bei Schalke aufgebaut hat so wegwirft...
-
5 Jahresvertrag
5 Millos im Jahr
5 Jahre später CL
5 neue Spieler seiner Wahl
5000 Fans im Rücken
Ich würde fragen wo ich Unterschreiben soll!!! -
5 Jahre später CL?
Looooooooooooooool. So planbar ist Fussball nicht! -
Für mich ist es sportlich gesehen ein Betrug, dass Schlake in der CL spielt. Das liegt an der sehr seltsamen Art, wie die DFL die Liquidität der Vereien bewertet. Leider wurde daran nichts geändert. Auch in der Vergangenheit konnten insbesondere Schlake und Dortmund die Marketingeinnahmen der nächsten 10 Jahre an Windige Finanzmakler veräußern, aber gegenüber der DFL sofort geltend machen.
Schlake hätte nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten vor der Saison eine Reihe Leistungsträger verkaufen müssen. Stattdessen hat sich der städtische Energieunternehmen mit 30 Mio am Stadion "beteiligt". Wenn ich dort meinen Strom beziehen würde, dann würde ich die wegen Veruntreuung verklagen. Schalke kauft seit 10-15 Jahren ehrlich wirtschaftenden Vereinen wie Bremen die Spieler weg in derHoffnung damit international zu spielen. So etwas nenne ich wettbewergsverzerrung.
Deshalb bin ich auch froh, dass Berlin - die ähnlich agieren - auf die Nase gefallen sind. Die mußten sich sogar einmal die Lohnsteuer stunden lassen. In der Wirtschaft hätte das Konkurs bedeutet. -
Sowas muß man endlich verbieten!
Es kann nicht sein, dass man in der 4ten Liga einen Magath finanzieren kann, der dann auf Einkaufstour gehen darf!
Das muß man endlich verbieten!
Man muß hier eine Regelung finden, die verhindert dass externe Gelder die nicht im Verhältnis zu der zu spielenden Liga eingesetzt werden können!
Hat Blatter nicht vor Kurzem laut über so eine Regelung nachgedacht?
Wenn man hier nicht bald was dagegen macht dann hat man in absehbarer Zeit hauptsächlich Milliardärs Spielzeuge in den ersten Ligen..
Verbieten? Leben wir in einem totalitärem Staat? DDR gibt`s gottseidank nicht mehr und AH auch nicht.
Es herrscht f r e i e Marktwirtschaft mit allen positiven wie auch negativen Seiten. Wenn sich heute ein Milliardär einen Fußballclub "anlachen" will, kann er das tun. Nebeneffekt: Schaffung von Arbeitsplätzen....er könnte sich auch seine 2.3. oder 4. Yacht kaufen= ähnlicher Effekt. Bei den Konkurrenten natürlich u.U. Arbeitsplätze verlustig....
Es wird doch immer ins Ausland geschielt und Vereine als GROSS beschrieben wie Chelsea, Real usw usw.... von wem leben die? Meistens sogar von überproportionalen Schulden, die wir D vllt. noch eines Tages in der Abwicklung der Schulden des betr. Landes bezahlen dürfen !
Was den Schwyzer Sepp anlangt, habe ich schon an and. Stelle geschrieben: hoffentlich hat die FIFA ein Einsehen und bestellt ihn ab 2011 nicht wieder sondern sagt, Blatter-mann mach`den Flattermann !!! -
Was jetzt eine Regelung gegen externe Geldgeber bzw. Schulden-Verhältnisse alla Spanien oder Italien mit der DDR zu tun haben, hab ich nicht so ganz nachvollziehen können. Ich bin der selben Meinung wie Buggy, da muss etwas getan werden. Für mich haben diese Milliarden-Schieberein in den andern Ländern nämlich eigtl nichts mit Fußball zu tun. Daher kann ich die Zuneigung zu diesen Vereinen auch absolut nicht nachvollziehen. Und damit Projekte wie Hoffenheim und Konsorten nicht bald die komplette Bundesliga beherbegen, sollte wirklich etwas in dieser Richtung getan werden. Aaaber..so weit wird es nicht kommen. Wir können echt froh sein, dass wir mal wieder Bundesliga Luft schnuppern dürfen, da oben will man nur Fertig-Bau-Kästen-Vereine sehen.
-
Spinnen erlaubt: 1. Jeden holen die Schulden irgendwann ein 2. Vlt bekommen die Schalker ihre abzugebenden Spieler nicht weg 3. Und daher muß der Trainer sich teuer verkaufen ...
-
1) DDR.....es wird doch verlangt, daß was v e r b o t e n wird ! Wir leben aber in einem Rechtsstaat mit f r e i e r Marktwirtschaft.
2) Spanien u. Co .... da besteht durchaus ein Zusammenhang zur Wirtschaftskrise. Sind es doch ua die sog. "Baulöwen", die z.B. in Real M viel Geld investierten/zuschusterten usw. Wenn also Spaniens Wirtschaft - ähnl. wie Griechenland - und damit das Land ist der Fall doch klar. Der Rest der EU sollen wieder blechen. Guck Dir doch die Bauruinen dort an, halb fertig, keiner will mieten oder kaufen.......kam übrigens kürzlich auch im TV.
-