Beiträge von Zoolander247

Hm... ok. Diese Form geht wohl auch wenn ein Vertrag ausläuft oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Das halte ich für Schwachsinn... was für einen Sinn hat eine Kaufoption bei einjähriger Leihe und auslaufendem Vertrag...? Dzaka wäre nach dem Jahr ablösefrei, vertragslos, und könnte von Sturm Graz einfach so weiterverpflichtet werden...

Also naja, 2016 ist ja mal noch ein gaaaanze Weile hin, da kann ich jetzt noch nicht mal im Ansatz absehen wo ich dann wohl wohnen werde, aber im Moment hätte ich Frankreich auch nur ein paar km entfernt, wobei ja auch immer die Frage bleibt in welchen Städten gespielt wird, und da ist dann doch einiges wieder ein ganzes Eckchen weg, da war glaube ich selbst die EM2008 in Basel/Bern etc. näher von hier aus...

Edith meint noch: Mal geschaut welche 12 Stadien bisher in Frage kommen für die Austragung, immerhin mit Straßbourg und Nancy sogar noch 2 Städte halbwegs in der Nähe, grade Straßbourg ein Katzensprung, Nancy sind auch schon wieder 2,5h Autofahrt...

Also ich finde ein Spieler auf Steinhöfers Position sollte andere Dinge verkörpern als 2x per Sonntagsschuss aus der Distanz zu treffen...

Überspitzt formuliert... man könnte jetzt auch Youtube Videos von irgendeinem Kreisklasse-Bomber einstellen, der in der C-Klasse in einer Saison 3 Sonntagsschüsse in den Winkel gezimmert hat, und dann sagen "Ja da schaut her... :deal: "...

Also es waren durchaus 2 schöne Tore, aber die Art der Tore war schon eher zufällig... das ist ähnlich wie mit Dick, der hat früher beim KSC auch ab und zu solche Dinger mal versenkt, aber jetzt daran einen Verbleib oder nicht Verbleib von Steinhöfer argumentativ belegen zu wollen... nunja...

Das wäre gar nicht gegangen, weil in der ersten Runde 1.- und 2.-Ligisten nicht gegeneinander gelost werden.

FSV Frankfurt - SC Padernborn 07

Und Frankfurt hätte auch einem Bundesligisten zugelost werden können...

Kleiner Exkurs in mathematischer Logik: 64 Mannschaften starten im DFB Pokal, sprich 32 Erstrundenbegegnungen... es gibt aber 36 1.- und 2.- Ligisten, ergo MUSS es zwangsläufig zu 4 Begegnungen kommen bei denen Mannschaften der ersten zwei Ligen gegeneinander antreten... hierfür werden eben die 4 tiefstplatzierten Mannschaften der 2. Liga ganz normal mit einem Heimspiel gegen eine andere Mannschaft aus 1. oder 2. Liga gelost...

Dieses Jahr eben die drei Aufsteiger Osnabrück, Aue und Ingolstadt, so wie der 15. der abgelaufenen Saison in der 2. Liga, eben FSV Frankfurt

Naja, rein von der "Papierform" her einer der 4 schwersten Gegner die wir in Runde eins bekommen konnten, ergo sehe ich das ganze ein kleines bisschen zerknirscht... ich denke gegen einen viertklassigen Gegner wäre es beispielsweise vielleicht unter Umständen angenehmer gewesen als gegen einen hochmotivierten Aufsteiger in die Zweite Liga, aber als Erstligist sollte wohl unser Anspruch sein Osnabrück zu schlagen, einfach wird es trotzdem nicht...

Wenigstens war mein 1. Gedanke als ich das Los sah gleich unberechtigte Angst, mein erster Gedanke war nämlich "Och nee, nicht der Pele für Arme..." :rofl:

Dann fiel mir aber ein dass der mittlerweile in Cottbus sein Unwesen treibt... :thumbup:

Und was hätte der FCK dann davon gehabt Buggy...? Hannover hatte damals absolut kein Bedürfnis jetzt unbedingt zwingend sofort auf der Stelle Fromlowitz zu verpflichten, man hatte ja Enke, wir hätten von Hannover trotzdem keine Ablöse gesehen, wir hätten einen Spieler gehabt der wohl nicht sonderlich glücklich gewesen wäre, ob er wieder an Sippel vorbei gekommen wäre auch fraglich, und er wäre halt einfach nur ein Jahr später ablösefrei weg und hätte uns noch Gehalt gekostet für ein Jahr Tribüne oder Reservebank...

Nein, das ist kein gefährliches Halbwissen, es gibt einen Gesamtetat und einen Lizenzspieleretat... so weit ich weiß sind die 13,5 Millionen Euro bei uns Lizenzspieleretat, bei Hannover und St. Pauli dürften die Zahlen hier wohl eher den Gesamtetat betreffen...

Ich hab zwar grade nicht die Quelle parat, aber ich glaube bei uns ist der Lizenzspieleretat die Hälfte des Gesamtetat, sprich unser Gesamtetat dürfte wohl auch bei um die 27 Millionen Euro liegen...

Nachtrag: http://www.fussball.de/1-fc-ka…ntgegen/id_22406872/index

Dort steht das der Etat der abgelaufenen Saison im Lizenzspielerbereich 8,5 Millionen gewesen sein soll, auf ca. 15 Millionen anwächst, aber wohl eher die momentan kolportierten 13,5 Millionen Euro, und mit der Rückstellung für die Steuernachzahlung liegt der Gesamtetat bei 36 Millionen Euro...

Warum kann sich Pauli solche Spieler leisten??? Wann kommt bei uns mal wieder was neues? Ich sehe im Moment irgendwie schwarz für die neue Saison....uns fehlt es an allen ecken und Enden ind er Mannschaft....wir haben kein Geld....und wirklich interessante Spieler mit Bundesligaerfhrung gehen woanders hin.

Die Transferperiode schliesst am 31. August... inklusive heute sind das 92 Tage... also wenn da nicht sofort mal was neues kommt, ist die Saison echt gelaufen und im Eimer... :flow:

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen... ich glaube nach wie vor das Kuntz vorallem während der WM aktiv wird, und zwar nicht um Spieler die bei der WM sind zu beobachten oder gar zu verhandeln, sondern weil es noch genug andere Nationen gibt (auch in der EU) die es nicht unter die 32 Teams in Südafrika geschafft haben, und wohl mehr als genug dieser Spieler in den 4 Wochen nicht ganz so im Fokus stehen werden, und könnte mir vorstellen das so gegen Ende der WM da durchaus die eine oder andere Vollzugsmeldung kommen dürfte, andererseits hat Kuntz oft genug bewiesen auch nicht in Panik auszubrechen und den Markt auch bis Mitte/Ende August nach gutem günstigen Material zu sondieren das uns helfen kann...

Aber wie hier grade mal 3 Wochen und ein paar Stunden nach Ende der Saison solche Panik aufkommt, erstmal müssen wir ja auch schauen wenn wir alles von der Gehaltsliste runterbekommen und wie unser Spielraum dann aussieht...

Edith meint noch:

1. St. Pauli hat sich nie zu solch finanziellen Harakiri Geschichten wie der FCK hinreißen lassen, ergo drücken die nicht solche Altlasten wie uns...
    2. St. Pauli hat es geschafft aus seinem Verein fast schon eine Art "Modelabel" zu machen, für viele ist es Identifikation oder "hip" sich mit diesem Verein zu schmücken, ergo dürften durchaus einige Sponsoren dort ihr Geld reinpumpen, dass hat nicht unbedingt was mit "betteln" oder sonstwas zu tun, man sollte nicht übersehen das wohl intern hinter den Kulissen St. Pauli ein ziemlich professionell geführter Verein seit einigen Jahren ist...
    3. Standortfaktor ist natürlich für St. Pauli im Vergleich zum FCK natürlich auch ein nicht unerheblicher Vorteil, die ganze Stadt bietet einfach andere Möglichkeiten und ist eventuell auch allein dadurch für den einen oder anderen Spieler attraktiver als ein derzeitig (sportlich gesehen) gleichwertiger FCK

Unterm Strich muss man halt auch festhalten das Asa wirklich in die Jahren gekommen ist, schon lang nicht mehr viel riss und man sehen wird was St. Pauli von ihm haben wird...

Nunja, wechselnde Sponsoren müssen ja nicht immer unbedingt eine Namensänderung des Stadion nach sich ziehen...

Positivbeispiel (von Kuntz auch öfters angemerkt): Eintracht-Stadion in Braunschweig

"Am 2. Juni 2008 gab der Verein bekannt, dass die Namensrechte des
    Stadions von der Stadt an eine Gruppe aus fünf Eintracht-Sponsoren (Braunschweigische
    Landessparkasse
    , BS|ENERGY, Öffentliche Versicherung
    Braunschweig
    , Volksbank Braunschweig-Wolfsburg und Volkswagen
    Financial Services AG
    ) verkauft wurden. Das nach wie vor städtische
    Stadion konnte somit wieder unter dem Traditionsnamen Eintracht-Stadion
    firmieren.[3]"

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht-Stadion