Beiträge von Zoolander247

Najaaaa... wir wissen nicht genau ob knapp über 1 Million Euro gebotene für Sam die Schmerzgrenze war, kann ja auch sein dass dies die letzt genannte Summe an den HSV war, der sagt halt "Tut uns leid, Leverkusen bietet uns das dreifache..." (wie es ja von dem großen Boulevardblatt, welches leider oft gut informiert ist, kolportiert wurde), und wir dann zurecht gesagt haben "Ok, Verhandlung für uns beendet..."

Wenn wir ernsthaft Rosenberg für 2 Mio. Euro bekommen könnten, und irgendwie für Steinhöfer und Ivo ein Paket geschnürt bekommen das zusammen 1 Mio. Euro nicht übersteigt, wären das 3 Mio. Euro für 3 durchaus gute Offensivspieler... wird halt sehr fraglich sein ob man dies zu dem Preis realisiert bekommt, aber wenn so ein Preis möglich wäre, würde das grade den Offensivqualitäten des Kaders sehr gut tun...

Ress, muss man, wenn es so ist, auch verstehen. War, ist und wird so bleiben: wer zahlt will auch dirigieren !
    Wer Geld gibt - und das gilt in heutiger Zeit besonders - will auch eine gewisse Kontrolle haben darüber nicht nur w o h i n das fließt sondern vor allem wie es verwendet wird. Kann man als Kaufmann oder zumindest wirtschaftlich Interessierter, auch verstehen. Aus ideellen Gründen lehne ich das zwar im Grunde ab, wir können aber leider das Rad der Zeit nicht mehr zurückdrehen. Offen gesagt, kot... mich Clubs an mit Eigentümern wie Abra... usw usw...
    Bei gleicher Gelegenheit auch meine Meinung hins. völlig überschuldeter Clubs in Spanien etc.
    In D macht die DFL- meiner Meinung nach mit Recht - doch nicht immer mit gleichem- Druck, auf die Vereine bei der Lizenzierung (s.akt. Beisp.) und
    anderswo ??!! Für mich und auch andere, ist das seit Jahren eindeutige Wettbewerbsverzerrung ! Wer unternimmt was? Kenne kein(e)n.........!

Nunja, die DFL will ja im August darüber bestimmen wie man in Zukunft auch in Deutschland die Lizenzierungsverfahrzen verschärft, momenten besagt eine Lizenz ja "nur": "Verein XYZ kann die Liquidität garantieren, die kommende Saison den laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten"

Im Endeffekt betrifft dies im Moment eben hauptsächlich den Etat, inklusive Spielergehälter, Angestelltengehälter, gewisse Instandhaltungskosten, eventuelle Zinsen auf Kredite etc... und für dieses derzeitige Verfahren ist es eben relativ unerheblich in welcher Höhe beispielsweise Schalke verschuldet ist, solange sie die Liquidität haben die Saison durchzuspielen, bekommen sie eine Lizenz... gibt eben immer viele die sofort die reine Verschuldungshöhe als Kriterium heranziehen, wird aber in den derzeitigen Lizenzierungsverfahren nicht berücksichtigt... soll aber wohl in Teilen kommen...

Meiner Meinung nach viel Luft um nichts, der Vorwurf gegen die Bayern steht seit 2 Jahren im Raum, die Ermittlungen die laufen beziehen sich wohl eher auf die Hintermänner die wahrscheinlich durchaus bei anderen Partien auch versucht haben dürften mal mitzumischen, wie gesagt... ich traue dem Hoehneß viel zu, aber so deppert wären weder er noch andere Funktionäre bei Bayern München die was zu sagen haben, in dem Punkt kann man ihnen getrost lassen das sie ihren Haufen da schon gut führen, und ich denke dem FCB geht es finanziell so oder so gut, als dass sie Harakiri für sowas betreiben würden...

Naja, also wenn man im Gesamtpaket für 3 Millionen Euro Rosenberg, Steinhöfer UND Ivo bekommen könnte... also das wären im Prinzip 3 Spieler zum Preis dessen was wohl Leverkusen für Sam gezahlt hat...

Diese Geschichte kursiert ja schon seit mittlerweile 2 Jahren ohne dass es wirklich richtig konkrete Verdachtsmomente gibt, abgesehen von einem "Habe gehört dass..." Telefonmitschnitt von russischen Mafia-Buddies... und selbst 2 Jahre intensive Ermittlungen haben nicht mehr als das zu Tage gefördert... glaube persönlich auch nicht daran das Hoehneß so blöd wäre...

Sagen wir mal vorsichtig so, bei Sam war eines der Probleme, das Hamburg ihn wohl unbedingt meistbietend verkaufen wollte, und selbst wenn wir vielleicht bei der Schmerzgrenze noch weiter gegangen wären, wenn Leverkusen ihn unbedingt will, wäre wohl die Ablöse einfach weiter hoch getrieben worden...

Bei Rosenberg könnte vielleicht zu Gute kommen dass ihn eben kein anderer aus dem oberen Tabellendrittel verpflichen will, und somit die Bieterkonkurrenz ein bisschen eine andere ist... ausserdem wissen wir alle nicht wie weit wir im Poker um Sam mitgegangen sind, und SK vielleicht auch irgendwann erkannt hat "Ok, Leverkusen will ihn wohl mit aller Macht und werden immer mehr bieten als wir..." und sich davon zurückgezogen hat... viel Spekulationen, aber bei einem Rosenberg ist die Sachlage eben eine andere, wäre so oder so aber ein Spieler über den ich mich persönlich beim FCK freuen würde, auch wenn ich es nicht wirklich glauben mag dass es war wird...

Er hat ja mal durchblicken lassen, dass es ja auch vielleicht einen Sponsor gibt der einerseits für eben den Erhalt des Stadionnamens Geld zahlt, im Gegenzug vielleicht in seriösem Rahmen damit auch werben darf (also eine Always Ultra in der eine getrickste Version von Fritz Walter das Produkt anpreist muss es ja auch nicht sein... :lol: )