Beiträge von Zoolander247

Gegenfrage , warum nimmt man einen 35 jährigen als Nummer 3 mit , warum keinen anderen jungen Torhüter der vielleicht die Erfahrung mitnimmt.

Ausserdem steht noch gar nicht fest ob der 35-jährige wirklich nur als Nummer 3 mitgenommen wird, oder ob da nicht noch eine Überraschung wartet wer im Tor steht beim WM-Auftakt...

Jaja, viel Feind viel Ehr...

Aber hier jetzt ernsthaft glauben das Leverkusen, Hamburg und Schalke vor uns zittern... naaaaaaaja...

Wären jetzt Sam, Jendrisek und Mandjeck zu Köln, Gladbach oder St. Pauli gewechselt, dass wäre "Konkurrenz schwächen" gewesen. Das andere ist doch Wunschdenken.

Jendrisek: Hat in den letzten beiden Zweitliga Jahren eine permanent nach oben zeigende Leistungskurve, hat 29 Tore in den beiden Jahren geschossen und sich darüber hinaus viele Chancen erarbeitet, und er ist immer noch jung, ich denke der wird auch bei Schalke seine Einsatzzeiten bekommen und sich noch weiter entwickeln...

Leverkusen: Hat oft bewiesen dass sie junge Talente, die von anders nicht richtig unterkommen, einbauen können... siehe nicht nur Kroos... auch andere junge Spieler wurden dort gut integriert, Sam ist aufstrebender U21 Nationalspieler, der an guten Tagen bärenstark ist, und Heynckes ist ein guter Trainer, wieso sollte ihn Leverkusen also nicht wirklich einfach haben wollen...?

Mandjeck: Ist WM-Fahrer, jung, talentiert, wer weiß wo sein Preis nach der WM steht, Stuttgart will ihn vielleicht auch gut versilbern um andere Spieler wie Molinaro halten zu können...

Aber da jetzt interpretieren dass man uns "klein" halten will... :smoke:

Ich sehe es ähnlich... aufgrund der besonderen Situation waren alle anderen Torhüter verhindert, man braucht einfach einen für die Ersatzbank, die 3 aktuell nominierten Torhüter sind in einer Ausscheidung um den Stammplatz bei der WM, ist klar dass die viel vorspielen sollen... und das man dann keinen arrivierten Stinkstiefel a la Rost, Lehmann oder Weidenfeller auf die Bank setzt ist ja wohl verständlich, die sind froh wenn sie jetzt Urlaub haben und nicht noch sowas sich antun müssen...

Ergo hat Löw einem jungen Nachwuchstorhüter die Gelegenheit geben mal reinzuschnuppern, mitzutrainieren... und mal sorry an alle die jetzt schon wieder "Löw raus" rufen... für den Jungen war es 1000x mehr wert mal ein paar Tage da mitzutrainieren, das Flair mitzunehmen, im Kader zu stehen, als 10 Minuten in einem bedeutungslosen Benefizspiel im Tor zu stehen...

Generell glaube ich aber auch dass es Sippel nur mit einem ziemlichen Leistungssprung schaffen könnte in Zukunft ums DFB-Tor mitzukämpfen, da er halt mit Neuer durchaus einen Torhüter vor sich hat der in ähnlichem Alter doch ein deutliches Stück weiter ist...

Das mit der Ausleihe ist Quatsch, das funktioniert nicht solange Sam nicht beim HSV verlängert. Und das ist derzeit mehr als unwahrscheinlich.

Soweit ich weiß hieß es irgendwo mal, dass der HSV noch eine einseitige Option um ein weiteres Jahr Verlängerung bei Sam hat... bin mir aber nicht mehr ganz sicher wo das stand... :gruebel:

Meine Güte, wie deutlich muss Kuntz denn noch werden damit solche Schreiberlinge aufhören sowas zu verzapfen... *seufz*

Sowas rückt uns nur wieder ins Licht der finanziell kurzsichtigen Marodeure die schon wieder von CL träumen und völlig bescheuerte Erwartungshaltung etc. haben... :hammer:

Also... sehen wir es mal vom Standpunkt der Sympathie aus...

- Nürnberg muss drin bleiben, allein wegen der Fans, der Tradition, weil dort durchaus wie schon von vielen angemerkt ähnliche Strukturen wie bei uns sind...

Andersherum... die Frage wäre, wieweit der alte kik-Mensch im Falle eines Aufstiegs die Schatulle aufmacht... rein von der aktuellen Mannschaft her, sehe ich halt eher das Potential das wir nächste Saison die Puppenkiste auf einem Platz hinter uns halten eher gegeben als bei Nürnberg... und wenn St. Pauli und Augsburg mit aufsteigen, und bei Augsburg nicht plötzlich zu sehr die Spendierhosen runtergelassen werden, es eben 2 Vereine gibt, die man realistisch hinter sich lassen könnte, und man immerhin schonmal richtung Relegationsplatz schielen könnte... :lol:
    Edith: Falls Nürnberg aber absteigen sollte, haben wir scheinbar bei ner Leihe von Schieber vom VfB sehr gute Karten... :whistling:

Denke aber irgendwie dass Nürnberg sich durchsetzen wird, die werden selbst noch wissen von letztem Jahr wie man solche Spiele angehen sollte...

Du glaubst also, wenn Stefan Kuntz in einem Interview sagt "Alles Märchen, weder bei uns noch bei den Sponsoren sind die entscheidenen Ansprechpersonen gefragt worden..." ist das eine Lüge...?

Ja klar, man dementiert gerne im Fussballergeschäft, ABER: Kuntz hat dabei nie wirklich explizit gelogen... nichtmals bei Marco Kurz... da sagte er damals etwas wie "Kein Kommentar" oder "Es ist nichts unterschrieben"

Genauso wie Kurz einen Tag vorher noch sagte: "Nein, es stimmt nicht dass ich in Kaiserslautern unterschrieben habe"

Das sind ja in dem Sinne keine echten Dementis, da sie eine Hintertür immer offen lassen und man auch hinterher nicht als Lügner dasteht. Und hier kommt für mich eben zum tragen, dass Stefan in der Vergangenheit explizit bei solchen Dingen eigentlich durchaus immer Sachen mit sehr sehr hohem Wahrheitsgehalt formuliert hat. Und wenn er hier sagt, dass diese 6 Millionen Sponsorengeschichte an den Haaren herbeigezogen ist, und nicht wirklich mit den verantwortlichen Entscheidungsträgern gesprochen wurde, bin ich bereit ihm das zu glauben...

Im Gegenteil, ich rege mich sogar über solche Schreiberlinge wie den von der FAZ besonders auf... nichtmals unbedingt weil es schon das eigene Fanlager wie einen aufgescheuchten Hühnerhaufen kopflos hin und her rennen und gackern lässt (siehe die Threads), sondern weil auch generell wieder der öffentliche Eindruck bei Fussball Interessierten entstand "Aha... typisch FCK, kaum läuft es mal wieder ein bisschen, spielen sie Napoleon und werden finanziell größenwahnsinnig, und morgen halten sie wieder die Hand auf für irgendwelche Mieterlässe"... und ich glaube nach wie vor sehr fest das Kuntz nicht ein einziges Mal ausser im Traum daran gedacht hat Klose zurück zu lotsen nächste Saison. Weil er weiß dass es absolut nicht zu seiner Linie des seriösen Arbeiten im Moment hier passen würde... und ich glaube genau DESWEGEN hat er auch so gereizt auf die vielen Nachfragen reagiert, dass man dem FCK sofort wieder nach alter Großmannssucht zutrauen würde sich in solche finanziellen Abenteuer zu stürzen obwohl man noch am konsolidieren ist... :amen:

Nix. Mannschaftliche Geschlossenheit ist wichtig und Köln hat nur 4 Heimspiele gewonnen. Achja und oh Wunder, Klose is zu teuer

Naja, mit den nur 4 Heimsiegen der Kölner will er aber vielleicht auch auf etwas anderes hinweisen... schaut euch doch mal an was die beiden direkten Absteiger fabriziert haben...

Hertha: 1 magerer Heimsieg am 1. Spieltag gegen Hannover mit 1:0, danach 16 Spiele ohne Sieg
    Bochum: 2 Heimsiege und soweit ich weiß in der Rückrunde zuhause sage und schreibe 3 Tore geschossen...

Und trotzdem 2 Vereine die am Ende noch denkbar knapp abgestiegen sind... ich denke wir müssen nächste Saison einfach wieder der wirklich Rückhalt gebende 12. Mann sein, die ohne wenn und aber unabhängig vom Tabellenplatz die Jungs aufbauen und nach vorne peitschen... Mainz hat vorgemacht wie wichtig Heimstärke für einen Aufsteiger sein kann und Freiburg hat bewiesen dass wenn man ruhig bleibt, an die eigene Stärke glaubt und an einem Strang zieht auch drin bleiben kann...

Und btw. hatte Köln sogar nur 3 magere Heimsiege...

Ausserdem halte ich diese 6 Millionen Euro immer noch für ein Gerücht von Sponsorenseite... wenn Kuntz sagt, dass mit niemandem bei den betreffenden Sponsoren gesprochen wurde, der sowas wirklich zu entscheiden hat, glaub ich ihm dass... vielleicht hat irgendein Marketingvertreter von Lotto RLP irgendwo gesagt "Es wäre natürlich toll wenn man beispielsweise irgendwie ein 10 Millionen-Paket für Klose schnüren könnte, wie Köln für Podolski, der Sponsor 3 Millionen, ein anderer 3 Millionen... sowas wäre doch herrlich für alle..." und ein Pressevertreter dreht dann ein bisschen an der Wortstellung und sofort wird überall genau das kolportiert...

Allein deswegen, würd ich gar nicht wagen irgendwelche Sponsoren maulend hier zu beschuldigen, sie würden uns für realistische Transfers kein Geld stellen...