Beiträge von Zoolander247

Tut mir leid, mich nervts einfach wenn pauschal Stammtischparolen nachgeplappert werden, und Leute die wahrscheinlich so gut wie nie länger als 1-2 Tage mal "drüben" waren meinte sie könnten fundierte Aussagen dadrüber treffen... ist halt einfach Vorverurteilung der übelsten Sorte... :grummel:

PS: Schau mal auf deinem Link auf die Karte. Und der Text spielt wieder alles runter, weil sie nicht wollen das alle auf den Osten eindreschen.

Du hast den Artikel wohl nicht gelesen... die Karte repräsentiert, wie sehr rechtsextreme Straftaten im MEDIENFOKUS standen... und die Zahlen sagen, das zumindest auf dem Papier im Westen genauso viele rechtsextreme Straftaten wie im Osten passieren, sie nur im Westen medientechnisch nicht breitgetreten werden... richtig lesen hilft.

Edith noch: Zu rechtsextremen Gesinnungen in Ost und West

"Nach einer Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung (s.u.) haben 8,6% der
    Bevölkerung ein geschlossenes rechtsextremistisches Weltbild: 9,1% im
    Westen und 6,6% im Osten"

Quelle: http://library.fes.de/pdf-files/do/04088a.pdf

Sehr interessante knapp 200-seitige Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung über Extremismus in Gesamtdeutschland... stehen zwar teilweise andere Sachen drin als am Stammtisch oder in der BLÖD stehen, aber sowas lohnt sich wenigstens eher noch zu lesen...

Der Klassenerhalt ist ohne weitere Verstärkungen bereits drin. Wenn man sich die Namen anschaut die man verplichtet hat/verpflichten will darf man auch mal nach der Zielsetzung fragen. Die is intern meiner Meinung nach ein gesicherter Mittelfeldplatz als minimum. Ich weiss jetzt kommt wieder der Hammer aber wer hat gesagt das wir als Zweitligameister aufsteigen.... ;)

.. wie auch immer, ich traue dem Team wieder viel mehr zu als viele andere. Wichtig ist jedes Spiel einzeln anzugehen so wie das bisher wunderbar gemacht wurde sowie ruhig und abgeklärt von hinten heraus auf die schnellen Spitzen zu agieren. Hierzu wird ja grad noch das passende OM gebastelt. Ich hab keine Angst vor der Buli. Im Gegenteil. Das wird lustig werden.

Nunja... bisher ist der Verbleib einiger quirliger Mittelfeldspieler völlig offen, und unsere einzige echte schnelle Spitze dieses Jahr ist bisher ersatzlos gen Schalke abgewandert...

Wenn wir guten Ersatz dafür und die offenen Fragen finden, und wir nächstes Jahr so ein System anstreben... dann, ja dann könnten wir vielleicht auch nicht erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern, aber für einen Wurf weiter rauf, nein... dafür ist mittlerweile einfach die Leistungsdichte im oberen Tabellendrittel zu massiv geworden... es ist doch mittlerweile zig Jahre her, dass ein kleiner Verein wirklich in die Phalanx der ersten 6 Plätze ohne viel Geld eingedrungen ist...

Dieses Jahr bester Aufsteiger Mainz 05 mit Platz 9., und die hatten schon erstens eine recht glückliche Saison, aber auch stark gespielt, die haben allerdings auch sich einen Kader zusammengestellt, den wir uns derzeit noch nicht wieder leisten können... ein Ivanschitz ist schon ein Pfund...

Im Jahr davor Hoffenheim als 7. bester Aufsteiger, dass wir uns da nicht messen können sollte klar sein...

Davor KSC 11. (2008), Bochum unter Kuntz damals 8. (2007), Frankfurt 14. (2006), Mainz 11. (2005), Freiburg 13. (2004), Bochum 9. (2003), Gladbach 12. (2002), Köln 10. (2001), Unterhaching 10. (2000), Freiburg 12. (1999)...

Also ich finde man sollte ganz ganz schnell irgendwelche Hoffnungen auf sicheren Mittelfeldplatz mit schielendem Blick auf den 7. Tabellenplatz vergessen... oberste Maxime sollte einfach nur von Spiel zu Spiel denken sein und beten dass wir am Ende halbwegs mit Anstand drin bleiben... :arbeit:

Wie hat er sich denn verhalten?

Zumal der FCA in der aktuellen Kaderzusammenstellung nichtmals einen Spieler im Team hat dessen Nachname mit G anfängt... :lol:

Und noch mal zu Andreas Görlitz... puh... wäre eigentlich ein wirklich guter Mann, auslaufender Vertrag, weiß nicht wie Bayern noch wirklich auf den setzt, wohl eher nicht... hatte den hier in seiner Karlsruher Zeit eigentlich immer recht angenehm wahr genommen, auch mal sogar abends zufällig in einem Karlsruher Club mal ein Bierchen mit ihm getrunken, wobei mir erst hinterher gesagt wurde, dass es ein KSC Spieler ist... :lol:

Dabei nicht ausser acht lassen... wir haben ihn wohl mit der Zielsetzung verpflichtet, dass er bei uns eher Stamm- denn Ergänzungsspieler ist... was in Mainz ja eher umgekehrt war... und wenn in Mainz ein Ergänzungsspieler, das annähernde Gehalt eines Stammspielers für sich einfordert, und der Manager nein sagt, und wir zahlen dieses Gehalt, weil er bei uns Stammspieler sein soll, relativiert sich das ganze auch wieder...

So eine hohe Anzahl von Nazis, wie es sie im Osten gibt, existiert im Westen gar nicht. Schonmal auf die hohen Wahlergebnisse rechter Parteien oder auf die rechten Straftaten geschaut.
    Das passiert fast außschließlich im Osten.

PS: Die Fans von Hansa Rostock haben sich schon so viel geleistet und bekommen trotzdem immer nur geringe Strafen. Ossi-Bonus !!!

Schonmal daran gedacht wieviel Prozent der Menschen in Deutschland nicht wählen...? Schonmal daran gedacht in wie weit eben die Rechtsradikalen (die es übrigens im Westen genauso wie im Osten gibt...) dort drüben ihre Anhänger eher mobilisieren...? Wer selbst von sich sagen kann, jahrelang in "Problembereichen" gelebt zu haben, und dem im Alltag ständig nur Rechtsradikale oder Nazis über den Weg gestolpert sind, schön und gut... aber wer einfach mal irgendwelche Stammtischparolen daher labert oder sich nicht mit gewissen Dingen auch mal detaillierter auseinander setzen will...

Nebenbei hat die NPD letztes Jahr in Sachsen fast die Hälfte ihrer Stimmen und Plätze verloren... und 2006 haben auch 20.000 Menschen in Rheinlandpfalz ein Kreuzchen bei der NPD gemacht...

Edith meint noch: http://www.presseclub-dresden.…-gefalle-beim-medienecho/

Aber hauptsache der BLÖD und dem Stammtisch zugestimmt... :flow:

Also bei den 3 bisher bekannt gegebenen Verpflichtungen, glaube ich persönlich dass der Kontakt schon lange bestand, aber wohl aus diversen Gründen lange Stillschweigen vereinbart waren... Tiffert unterschrieb in der Woche, nachdem für Duisburg endgültig die Luft raus war im Aufstiegsrennen, Amri hat man auch noch mit der Verkündung scheinbar gewartet, bis er seinen Abschied in Mainz hatte, bevor sie ihn da mit Schimpf und Schande im letzten Heimspiel auspfeifen weil er zu den "Kartoffelbauern" wechselt... :lol:

Nein, aber ich finde es wirklich gut, dass Stefan scheinbar eine Philosophie seit längerem im Hinterkopf hat, wie er die Mannschaft weiterentwickeln und wettbewerbsfähig für die Erste Liga aufstellen will, und jetzt schon praktisch am letzten Spieltag 3 Spieler mit Erstligaerfahrung ablösefrei zu uns gelotst zu haben, dafür gebührt im großer Dank und Respekt...

Ich glaube aber dass wir auch diese Saison wieder späte Verpflichtungen haben werden, weil Stefan auch gerne den Markt bis zum letzten Tag nach guten günstigen Spielern sondiert... alles in allem, starke Arbeit von ihm :gutgemacht:

Und laut den Mainzern sind 90% der Lauternfans nur dumme Kartoffelbauern die Inzucht betreiben... :gaehn:

Aber so sind sie halt, wenn ich schon lesen muss das 53% der westdeutschen Bevölkerung in den 20 Jahren bisher noch nicht ein einziges Mal in den ostdeutschen Bundesländern war... ich für meinen Teil habe 2 Jahre in Dresden gewohnt, als ich hinzog hat der halbe Freundes- und Bekanntenkreis gefragt ob ich spinne, und es waren 2 schöne Jahre... und nein, weder in Dresden noch im Erzgebirge sind 90% Nazis oder sonstwas... aber man darf sich sowas tagtäglich von irgendwelchen geistigen Höhenfliegern anhören oder irgendwo lesen... :flow:

Zu den Vorfällen... ja toll, vielleicht waren es nur 15 oder 20 Leute, aber es ist trotzdem traurig dass eben wieder Leute darunter waren, die sich für die besseren, ach was, die einzige wahren Fans halten, und dann einfach darauf scheißen worum Kuntz im Vorfeld die Fans gebeten hat... und diese "Schönrederei" von Verfehlungen unserer Fans auf Auswärtsfahrten tut einfach nur dem FCK-Herzen weh... ja, früher waren die Zeiten vielleicht rauer, aber früher war früher, und heute ist heute... Fussball ist heute einfach nicht mehr das, was es einmal war... aber direkt ändern können wir dass jetzt auch nicht mehr, jetzt heißt es eben mit den Gegebenheiten auskommen zu müssen, die jetzt nunmal vorhanden sind... und die heißen das gegen Pyro's im Stadion Geldstrafen ausgesprochen werden, und dass es leider in der Öffentlichkeit wahr genommen wird, wenn besoffene Idioten in Zügen randalieren, Bierflaschen gegen entgegen kommende Züge werfen oder sonstige Sachbeschädigungen betreiben...

Sich heute hinzustellen und zu sagen "Ach du, früher war alles schlimmer..." oder "Ach dass bisschen, das ist halt noch Oldschool"... das ist echt eine sehr sehr traurige Argumentation... und soviel sich auch im heutigen "Fussballzeitalter" an Kommerz und anderen Dingen zum negativen gewandelt hat, vieles aus der "alten, guten" Zeit betrübt mich genauso...

Dazu nur mein persönliches Highlight des Jahres, diesen vollgesoffenen vokuhila-tätowierten Spacken in 10.4 der bei jedem Ballkontakt von Mandjeck und Rodnei rassistische Äußerungen gegen einen FCK-Spieler losließ und davon von den Jungs in seinem Umfeld toleriert wurde... :GriffinsKlo:

Aber wir haben ja kein Fan-Problem, bei uns ist alles heile Welt, wir brauchen ja über nix zu diskutieren oder anzumahnen...

Ein guter Transfer, wenn Amri mal verletzungsfrei bleibt und konstanter wird, aber er ist ja auch noch nicht so alt. Er ist auf jeden Fall ein Spieler, der eine wahnsinnige Geschwindigkeit mit dem Ball aufnehmen kann und dann nur noch ganz ganz schwer ohne Foul vom Ball zu trennen ist. Amri links (sollte Sam nicht bleiben), Ivo oder Steini rechts und ein de Wit mit Bilek in der Mitte.
    Das hört sich meiner Meinung nach doch garnit so schlecht an.

:schild:

Du vergisst in deiner Aufstellung grade auch noch völlig einen Spieler wie Tiffert :whistling:

Könnte mir auch eventuell vorstellen das Amri etwas mehr hängende Spitze spielt und nicht direkt im Mittelfeld, aber es wird sich eh zeigen, was für ein System Kuntz und Kurz in der 1. Liga spielen wollen, in wieweit die Philosophie noch leicht angepasst wird....

ich vermute keiner von uns,hat steinhöfer so intensiv bei frankfurt
    beobachtet,das er sich ein abschließendes urteil erlauben kann.
    unser urteil kann nur über die bei uns gezeigten leistungen gehen

...

In der Saison 2008/2009 haben nur 12(!) Spieler in der Bundesliga mehr Tore vorbereitet als er, er war an einem Drittel der Tore von Frankfurt beteiligt (13 von 39) und hier wird noch gerätselt ob er erstliga-tauglich wäre....? :undwech:

Edith: Bei deinen lächerlichen Argumentation das ein Arbeitgeber auch schon sofort vom 1. Tag von einem neuen Angestellten Top-Leistung erfahrt... ja ne ist klar... :whistling: da hätten es noch einige Köpfe mehr gegen die Wand sein können wenn ich sowas lese...