Dies ist aber ein sehr weit gefasstes Konzept das mindestens ein Jahrzehnt umspannt...
Ja, Mainz ist diese Saison tatsächlich Neunter geworden, ist aber nach wie vor ein ziemliches Stück weg von einem Euroleague Platz... nun gut, falls die Bayern die CL gegen Inter gewinnen sollte, dürfte nächste Saison wohl schon fast Platz 7 für einen EL Platz reichen, aber ich glaube bis wir wieder realistisch um einen Platz 7 mitspielen werden noch 2-3 Jahre ins Land ziehen...
Meine Meinung zum Konzept:
Mit Herzblut und einer Mannschaft die als Kollektiv mit dem Umfeld funktioniert ehrlichen Fussball arbeiten und erstmal irgend sich zwischen Platz 10-15 in der Liga halten, und von Jahr zu Jahr schauen den Klassenerhalt früher in der Saison klar zu machen, und sich langsam über die Einnahmen wieder in den Bereich zu bringen wo Altlasten weg sind, man die Stadionmiete wieder stemmen kann und die Stundungen zurückzahlt... und DANN können wir langsam mal drüber nachdenken wieder in Richtung internationaler Startplätze zu schielen... das halte ich eher für ein realistisches Konzept...
Und nochmal auf Mainz zurück, man muss neidlos anerkennen dass sie eine starke Saison gespielt haben, haben sich ja auch entsprechend verstärkt, aber ich schätze dass sie auch durchaus ein bisschen über ihren Verhältnissen gespielt haben, sehe dass ein bisschen wie die 1. Saison damals vom KSC in der Bundesliga... die waren in ihrer Anfangssaison auch zeitweise in den ersten 5-6, am Ende waren sie auch sowas um Platz 8-9 rum, und in der nächsten Saison nach dem Aderlass sang- und klanglos abgestiegen...
Naja, wir werden es sehen, prinzipiell ist dein Konzept das du da zeichnest entweder viel zu optimistisch, bzw. es bezieht sich halt eher auf einen Zeitrahmen 10 Jahre aufwärts...