Beiträge von Zoolander247

Wir hatten damals ein Sturmduo das uns in einer Saison zusammen 30 Tore geschossen hat... im Moment wagt man davon kaum zu träumen dass wir nächstes Jahr so ein Duo vorne drin haben werden... eigentlich überraschend wenn man den Kader der Abstiegssaison heute nochmal Revue passieren lässt, da sind eigentlich so starke Namen drin gewesen, aber zuviele von ihnen weit über ihrem Zenit (Sforza, Nerlinger, Jancker etc.)...

Ich denke im defensiven Bereich sind wir diesmal wohl besser aufgestellt als damals, würde ich zumindest gaaaanz vorsichtig vermuten... aber grade in der Offensive fehlt da doch einiges...

Wir hatten in der Abstiegssaison die 8. beste Offensive aber die schlechteste Abwehr der Liga... für nächstes Jahr sehe ich uns da eher anders herum aufgestellt... aus einer eingespielten guten Defensive schauen wieviele Punkte man sich mit System erspielen kann... :arbeit:

Ich persönlich glaube eigentlich eher, das ein Spieler wie Steinhöfer sich nicht in dem halben Jahr von 1. auf 2. Liga umstellen konnte, und vermute sogar, dass er in der nächsten Saison deutlich stärker aufspielen dürfte, als in der abgelaufenen Runde... und ja, er war in der Saison davor bei Eintracht in der ersten Liga echt stark, und wenn Eintracht nicht die Welt für ihn verlangt, wäre es ein Transfer den ich begrüßen würde...

Edith meint: Saison 08/09, 32 Ligaspiele für Eintracht Frankfurt, 3 Tore, 10 Assists... also ich würde sowas ganz vorsichtig gesagt für erstliga-tauglich halten... und ist mehr als andere unserer momentanen Hoffnungsträger wie Ivo oder auch Sam in der 1. Liga nachweisen konnten... und mit 24 Jahren auch noch nichtmals ein steinalter Spieler...

Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir im Endeffekt vielleicht Amri wirklich mehr zahlen als ihm in Mainz angeboten wurde.... aber nicht weil wir uns mehr leisten können als Mainz, aber weil er für uns wohl eher ein Schlüsselspieler wäre, der als Stammspieler eingeplant ist und in Mainz diese Saison zumindest nicht wirklich über den Status einer Ergänzung hinaus kommen konnte, hatte auch mit Verletzungen zu kämpfen etc.

Klar das ein Manager einem aus seinen Augen Ergänzungsspieler nicht soviel zahlen will, wie einem Stammspieler... und bevor jetzt hier Leute fragen ob es uns schlechter als Mainz geht, ja, derzeit dürfen wir uns wohl noch hinter Mainz anstellen, was die teilweise für Transfers hatten, da arbeiten wir noch dran... die hatten eben das Glück einige ihrer Talente versilbern zu können (Subotic etc.)

So, herzlich willkommen Chadli Amri, hoffe mal er kann bei uns die Rolle spielen, die man ihm in Mainz wohl nicht zutrauen wollte...

Prinzipiell finde ich sollte man auch mal im Moment schauen, dass Kuntz wieder eigentlich ein Händchen beweist... wir haben jetzt schon 3 Spieler mit Erstligaerfahrung ablösefrei für mehrere Jahre geholt... auch wenn es jetzt vielleicht nicht die großen Superstars sind, glaube ich das Kuntz und Kurz da sehr bedacht und gut gewählt haben und ich hoffe dass sie sich genauso einfügen wie ein Großteil der anderen Transfers... :arbeit:

Der HSV wird halt das Zünglein an der Waage bleiben... die spielen nächste Saison nicht international, einige Spieler wollen weg, gewisse Einnahmen bleiben aus... kann halt sein dass die sich bei Leverkusen so ein Talent dann vergolden lassen wollen... aber es klang scheinbar durchaus so als würde er wirklich gerne hier bleiben, auch wenn es hier vielleicht etwas weniger an Geld für ihn gibt... bin mal gespannt was da noch kommt...

Ja, wirklich schön, in den letzten beiden Saisons für uns 29 Tore gemacht, sich permanent bei uns gesteigert, wird bestimmt noch auch in der weiteren Entwicklung für Furore sorgen, und ich behalte ihn gerne als Stürmer in Erinnerung der sich in der 2. Liga halb die Lunge für uns rausgerannt hat und mit den Toren großen Anteil hatte... :gutgemacht:

Dies ist aber ein sehr weit gefasstes Konzept das mindestens ein Jahrzehnt umspannt...

Ja, Mainz ist diese Saison tatsächlich Neunter geworden, ist aber nach wie vor ein ziemliches Stück weg von einem Euroleague Platz... nun gut, falls die Bayern die CL gegen Inter gewinnen sollte, dürfte nächste Saison wohl schon fast Platz 7 für einen EL Platz reichen, aber ich glaube bis wir wieder realistisch um einen Platz 7 mitspielen werden noch 2-3 Jahre ins Land ziehen...

Meine Meinung zum Konzept:

Mit Herzblut und einer Mannschaft die als Kollektiv mit dem Umfeld funktioniert ehrlichen Fussball arbeiten und erstmal irgend sich zwischen Platz 10-15 in der Liga halten, und von Jahr zu Jahr schauen den Klassenerhalt früher in der Saison klar zu machen, und sich langsam über die Einnahmen wieder in den Bereich zu bringen wo Altlasten weg sind, man die Stadionmiete wieder stemmen kann und die Stundungen zurückzahlt... und DANN können wir langsam mal drüber nachdenken wieder in Richtung internationaler Startplätze zu schielen... das halte ich eher für ein realistisches Konzept...

Und nochmal auf Mainz zurück, man muss neidlos anerkennen dass sie eine starke Saison gespielt haben, haben sich ja auch entsprechend verstärkt, aber ich schätze dass sie auch durchaus ein bisschen über ihren Verhältnissen gespielt haben, sehe dass ein bisschen wie die 1. Saison damals vom KSC in der Bundesliga... die waren in ihrer Anfangssaison auch zeitweise in den ersten 5-6, am Ende waren sie auch sowas um Platz 8-9 rum, und in der nächsten Saison nach dem Aderlass sang- und klanglos abgestiegen...

Naja, wir werden es sehen, prinzipiell ist dein Konzept das du da zeichnest entweder viel zu optimistisch, bzw. es bezieht sich halt eher auf einen Zeitrahmen 10 Jahre aufwärts...

das hat niemand behauptet.Nur du so verstanden.
    Ich finde halt er ist ein guter stürmer der in die Finanzielen mitteln des FCK´s passen sollte.ist bestimmt net so teuer für sein können.
    Es geht mir lediglich um die Klasse die er hat.die der FCK braucht um den Klassenerhalt zu packen. (nur für dich,unabhängig von einem namen)

http://www.kicker.de/news/fuss…drissou_Ich-bin-frei.html

Ich denke mal nach dem Artikel sollte klar sein warum wir ihn definitiv nicht verpflichten werden... :closed

Also er betont ja im Artikel dass es ihm sehr gefällt, mit welchem Enthusiasmus und welchem Interesse sich die Vereinsführung bemüht ihn zu holen... und dass man seiner Meinung nach in Mainz nicht zu schätzen wusste was man an ihm hat... spricht prinzipiell auch einfach wieder für die Arbeit von Stefan, dass er eben solchen Spielern auch das Gefühl gibt wirklich gewollt zu werden, und ich denke je nach Spielertyp kann sowas schon wichtig sein... generell ein Transfer den ich begrüßen würde, zu mal ich weiterhin glaube das Stefan keine finanziellen Harakiri-Aktionen für einen Spieler fahren würde... ausserdem ist der Mann auch erstliga-erfahren, vielleicht kein Riesentalent wie Sam, aber wir brauchen nächste Saison einfach für den Abstiegskampf etwas andere Spielertypen... :arbeit: