Beiträge von Zoolander247

Junge junge junge, der Kuranyi hat doch einen an der Klatsche... :kritisch:

Wenigstens gibt es unumwunden zu dass der finanzielle Aspekt ein Großer war, und scheinbar lag ihm doch auch ein Angebot von Man City vor, kann mir irgendwie kaum vorstellen dass Dynamo Moskau ihm NOCH mehr bietet... und jetzt zu einem Verein zu wechseln der im Mittelfeld der russischen Liga vor sich hin dümpelt, nicht international spielt... also irgendwie kann man das sowas von absolut gar nicht nachvollziehen...

Ja, im Abstiegskampf gab es diese Saison interessante Begebenheiten... positiv bleibt wohl das mal wieder schon 30 Punkte für den Relegationsplatz ausreichend sind, was ich durchaus positiv sehe das man nicht mehr die 40 Punkte braucht um die Chance haben drin zu bleiben, negativ dass dieses Jahr eigentlich durchaus 1-2 Mannschaften unten rein geraten sind, von denen man es nicht dachte... ob uns Hannover nochmal den Gefallen tut so eine komische Runde hinzulegen... wird durchaus nicht leicht nächste Saison, St. Pauli hinter uns halten und schauen dass wir das noch mit 1-2 anderen Mannschaften schaffen... das sollte wohl die vorläufige Zielsetzung sein...

1. warum nicht?
    2. er ist nur aus Freiburg weg,weil sie ihm ein "schwaches"angebot gemacht haben.
    3. wenn es für dich sooooo abwägig ist das ein idrissu zum FCK wechselt,frage ich moicht mit was bitte schön willst du denn in der Bundesliga bestehen?

Also ein Stürmer, der bei einem Fast-Absteiger 9 Tore in der abgelaufenen Runde erzielt hat, der nach eigener Angabe am liebsten ins obere Tabellendrittel der Liga wechseln will, und bestimmt noch andere Interessenten auf den Plan gerufen hat... Nein, solche Spieler werden wir mit unseren finanziellen Möglichkeiten unter Kuntz nicht verpflichten...

Und bestehen in der Bundesliga wird so oder so schwer, wir werden uns damit anfreunden müssen, dass wir keine Supertransfers tätigen werden, die gleich auf den 1. Blick so rüberkommen...

Auch die Kirch Verpflichtung finde ich im Prinzip gut... wir müssen kommende Saison eine andere Altersstruktur im Kader haben... eine blutjunge Mannschaft funktioniert dann, und nur genau dann, wenn der Erfolg stimmt, weil die Euphorie trägt, das Selbstbewusstsein... eine Mannschaft die gegen den Abstieg kämpft, braucht ein paar von mir aus erfahrerenere Kampfschweine, die von mir aus weniger Fussball zelebrieren, oder weniger Talent oder Klasse haben, aber sich den Arsch aufreißen irgendwie in der Liga zu bleiben und zur Konsolidierung beizutragen...

Und in diese Kerbe fallen mich für mich Transfers wie Kirch, und im Mittelfeld ist Tiffert einer der auch mal Ruhe ins Spiel bringen kann und Erfahrung hat... der Kuntz und Kurz wissen schon was sie da machen... :amen:

Es geht hier ja schon nichtmals mehr primär um den Platzsturm... es geht eigentlich darum, dass sich viele Leute von der DFL/DFB ungerecht behandelt fühlen und scheinbar die Augen davor verschliessen, dass wir immer und immer wieder negativ auffallen... zerstörte Inneneinrichtungen in Zügen, Pyros, Rauchbomben etc.

Und irgendwo eindrucksvoll von den Bayern... Beste Offensive, beste Defensive, meisten Punkte, Meister... also was van Gaal aus dem zugebenermaßen starken Kader herausgeholt hat nötigt schon ein wenig Respekt ab...

Ja klar, Flaschen schmeißende FCK Fans auf Auswärtsfahrten, Randale in den Zügen gen Oberhausen etc.

Wir haben ja nuuuur brave und liebe Fans, und fallen ja gar nicht bei jedem 2. Auswärtsspiel negativ auf... :boing:

Ich muss wirklich sagen Respekt Canelon, aber du willst scheinbar einfach die Augen davor verschliessen... :hi:

Ja, und wenn unsere Hoffnungen in ihm liegen wie es hier sich so anhört, sehen wir uns bald wieder in der 2. Liga!

Nunja, wir sind finanziell klamm und können uns keine großen Sprünge erlauben... also entweder du plünderst dein Sparbuch und gibst das Geld Stefan oder du schreibst Stefan einen Brief, wir sollen bitte den Aufstieg ablehnen, weil alle unsere Leistungsträger nicht gehalten werden können, er bisher nur Schrott einkauft, und wir lieber Düsseldorf rauf- oder Berlin drin lassen sollten... oder du hälst einfach mal die Klappe und vertraust auf das was Kuntz und Kurz machen... wohl ein bisschen viel verlangt, ich weiß... :rofl:

Also erstmal herzlich willkommen in der Hölle :rotwein:

Und zu den Erwartungshaltungen hier... ja, vielleicht haben wir von der ersten elf her nächste Saison in der 1. Liga wirklich einen schlechteren Kader als in dieser Zweitligasaison... wir hatten und haben einfach Spieler in unseren Reihen die jung und talentiert sind, und deren Entwicklung bei uns nicht schon an ihrem Zenit angekommen ist, es ist klar dass sich solche Spieler nach 1-2 Jahren bei uns mit so einer Entwicklung nach größeren Vereinen umsehen und auch geholt werden, so eine gute Adresse sind wir (noch) nicht (wieder)...

Wir können nicht erwarten gleichwertigen Ersatz für Spieler wie Sam oder Jendrisek so einfach zu bekommen, da die mittlerweile einfach auf einem Niveau waren das für uns hart sein wird "direkt einzukaufen"... wir werden wieder auf eher "gescheiterte" Existenzen setzen müssen denen Kuntz und Kurz vertrauen, oder eben wieder junge Talente holen und ranführen... viel was anderes wird uns nicht bleiben, aber nächste Saison wird hart, aber ich hab Vertrauen zu unserer sportlichen Leitung, und dass Herr Kirch nur ein "Verlegenheitstransfer" ist bezweifle ich auch... wird schon was können :arbeit:

Naja, er ist soweit ich dass sehe glaube ich ein halbes Jahr jünger als Erik, und der hat auch bis vor 2 Jahren eigentlich kein Scheunentor getroffen und erst in den letzten beiden Spielzeiten angefangen regelmäßiger zu treffen, deshalb würde ich mich jetzt bei Fin Bartels nicht unbeding an seiner Torausbeute hochziehen...

Ausserdem... ja, wir brauchen Ersatz für Erik... aber ich frage mich was manche Leute erwarten... Erik hat eine sehr gute Entwicklung in den letzten 2 Jahren gehabt, dass ein Trainer und Manager in Personalunion wie Magath ihn jetzt nach Schalke holt, obwohl die derzeit eh schon einen völlig aufgeblähten Kader haben und dort eher im Sommer erstmal ausgemistet wird, zeigt ja dass man ihm wohl ausserhalb des Vereins teilweise noch mehr zutraut als hier im Forum die eigenen Fans... und so gesehen wird es uns schwer fallen, einen Mann zu verpflichten der bereits jetzt die gleiche Klasse und Leistung bringt wie ein Stürmer, der grade in dem Sinne in die Champions League gewechselt ist...

Wir werden nunmal einfach junge hungrige Spieler verpflichten müssen, die bisher entweder "nur" Talente waren oder die es bisher in der 1. Liga nicht gepackt haben, bei denen aber Kuntz und Kurz überzeugt sind dass das Potential und der Wille da ist es mit dem FCK doch zu packen in der 1. Liga, für was anderes fehlen uns doch völlig die Mittel...! :amen:

Back to topic... ich persönlich würde den Transfer begrüßen. Und ob ein Rostocker Spieler unbedingt zu St. Pauli wechseln will... :lol:

Achja, selbst falls Sippel eine Halbzeit gegen Malta spielen sollte, bleibt die Frage offen ob er sich danach "Nationaltorhüter" nennen darf, weiß gar nicht ob beim DFB Benefizspiele als A-Länderspiele gewertet werden... :gruebel: