Ich bewundere Deinen - offenbar - grenzenlosen Optimismus, was mit M. Klose alles erreichbar scheint.
Aber, daß ausgerechnet der schüchterne Klose einen erfahrenen Leader abgeben soll, dies erscheint mir
sehr weit hergeholt.
Schüchterner Klose...? Ich finde es eigentlich erfrischend, dass ein Spieler mit seinen Meriten in der Aussendarstellung immer der Pälzer Bub von nebenan geblieben ist, der immer weiß wie er Dinge die an ihn herangetragen werden, zu kommentieren hat, ohne dass man das Gefühl hat, er bräuchte dafür 10 PR-Berater... alle seine Statements nach der Kuranyi-Ausbootung wirkten recht spontan und ohne irgendwelche Gehässigkeiten...
Und wieviele vergessen hier, dass dieser Mann hier bei uns mal die Kapitänsbinde trug, und ein Stürmer war der den Platz von vorne bis hinten beackert hat und sich schier zerrissen hat... also ich würde nicht den geringsten Zweifel daran hegen, das Miro intern durchaus eine Vorbild- und Charakterfunktion tragen könnte, da er eigentlich in seiner Person das vereint, was man auf dem Betze immer geliebt hat... bedingungslose Aufopferung für den Verein. für den Nebenmann, und sich dabei nie irgendwie offensichtlich in den Fokus der Medien oder Umgebung zu pressen...
Ich für meinen Teil denke nach wie vor, wenn es den Begriff "Musterprofi" für einen Fussballer gäbe, würde er wohl sehr weit vorne stehen in einem Ranking mit von mir aus noch Olic... weil das einfach Spieler sind, die ihren wesentlichen Teil zu einem Ganzen beitragen, ohne sich selbst zu wichtig zu nehmen...
Ich bin der festen Überzeugung dass er eine Leitfigur sein könnte in Lautern, prinzipiell fehlt mir allein der Glaube dass wir ihn finanziell als Gesamtpaket stemmen könnten, und er jetzt schon so "erfolgsmüde" ist, dass er sich Überlebenskampf mit uns nochmal antun will...