Um die Bayern ist es mir relativ egal, persönlich tut mir in dem Moment etwas der Spieler leid... wird vor einem Jahr mit einer Ausstiegsklausel überredet seinen Vertrag zu verlängern, und dann lässt man sie nicht greifen... ja, sowas ist EHRE und STOLZ... davon könnten wir in Deutschland wirklich mehr gebrauchen...
Beiträge von Zoolander247
-
-
Naja... vielleicht sind die Kaderplanungen ja auch schon wirklich abgeschlossen, weil man die 1-2 Spieler die man noch holen möchte fest im Visier hat, und ein paar Spieler evt. schon so gut wie abgegeben hat... das kann ja durchaus heißen das die Planungen abgeschlossen sind, aber ein paar Vollzugsmeldungen noch ausstehen...
Und zu unserem Gehaltsvolumen... keiner weiß doch wirklich exakt genau wie die Vertragsdetails der aktuell anwesenden Spieler so ausschauen... es gibt aber ein paar Indizien die Schlussfolgerungen nahe legen:
1. Früher war bekannt, dass der FCK zu großzügige und nicht leistungsbezogene Verträge vergeben hat, und man muss sich nur mal anschauen wieviele Spieler gnadenlos ihre Verträge ausgesessen haben, selbst wenn ihnen andere Angebote vorlagen...
2. Über Stefan Kuntz hieß es schon ziemlich oft, er sei ein Fan von stark leistungsbezogenen Verträgen... und von 1-2 Mini-Ausnahmen mal abgesehen, kann ich mich in den letzten Jahren unter ihm nur noch an wenige Spieler erinnern, die er geholt hat, nichts taugten und dann noch ewig auf der Gehaltsliste standen... scheinbar ist dann bei einigen Spielern eben das Grundgehalt auf der Tribüne so niedrig, dass man sich doch umschaut und ein anderes Angebot nicht ausschlägt...Es würde mich nicht wundern, wenn manch ein "seltsamer" Transfer wie ein Hajri beispielsweise einen Vertrag bekommen haben mit nicht allzu happigen Grundbezügen, aber gut variablem Anteil nach dem Motto: "Häng dich bei uns rein, ergreif deine Chance, werd zum Stammspieler und du kriegst auch ein ordentliches Gehalt..." Und bevor die Frage auftaucht, wieso ein Spieler so einen Vertrag unterschreiben sollte... der war vorher in China in der 2. Liga, vielleicht hat ihm das Land nicht gefallen, das Gehalt dort dürfte in der 2. Liga auch nicht allzu üppig sein, und er hat es vielleicht für sich als Chance gesehen es nochmal in Deutschland zu versuchen... wenn ihm das halt nicht gelingt, nunja, sein persönliches Pech, aber dass muss nicht unbedingt heißen dass er unser Bankkonto sprengt...
Vielleicht strebt SK ja auch den hohen Zuschauerschnitt dadurch an, dass "ein paar Spieler mehr" auf der Tribüne sitzen...
-
Naja... es bleibt für so einen Verein immer die Frage in wieweit er das Geld nötig hat... eeeigentlich braucht Bilbao das Geld für einen Stadionneubau... umgekehrt können sie die 40 Millionen nur schwerlich in Spieler umsetzen, kaufen dürfen sie ja eh nur Basken... und wenn halt der persönliche Vereinsstolz höher geschätzt wird als 40 Millionen Euro... dann wird halt auch mal der Dicke markiert... vorallem das bitterste... man vermutet das wenn Martinez sich freikauft, Bilbao noch gegen die Bayern klagen könnte, dass sie einen Spieler unter 28 aus einem Vertrag von mehr als 3 Jahren Laufzeit rausholen, und dann droht dem Spieler ne Sperre und den Bayern ein Transferverbot...
Alles in allem wirkt es auf mich, als hätte man mal um den Spieler entgegen zu kommen eine Ausstiegsklausel in einen langjährigen Vertrag gesetzt, in der Hoffnung das nie ein Verein die 40 Millionen bereit wäre zu zahlen... nun will sie einer zahlen, und der Verein versucht sich halt mit allen Mitteln dagegen zu stemmen... teilweise verständlich, teilweise halt auch irgendwo ein Armutszeugnis und Vertrauensbruch gegenüber dem Spieler Martinez... erst die Klausel vertraglich fixieren und dann anfechten wollen...
-
Javier Martinez-- ist doch schön, wenn der abgebende Verein auch mal nein sagt und sich die Bayern nicht jeden holen können, den sie wollen.. Wenn Athletic Bilbao das echt durchzieht, sage ich
Man muss halt bei Bilbao auch den Hintergrund des Vereins betrachten... ein rein "baskischer Verein"... d.h. nur Basken, sowohl französische als spanische, dürfen in diesem Verein überhaupt spielen... man stelle sich vor der FCK würde nur noch Spieler aus der Pfalz und dem Elsaß spielen lassen...
Der Baske ist an sich sehr stolz und eigen (war grade selbst erst vor kurzem einige Zeit dort unten...), und der Verein ist wohl stolz darauf dass seine guten Spieler eben nicht an andere Verein verschachert werden... die meisten Spieler verlassen den Verein entweder ablösefrei nach dem Ablauf ihres Vertrages, bzw. die Spieler kaufen sich halt selbst aus dem Vertrag raus... und davon will der Verein wohl nicht abrücken, bzw. der Präsident, weil er dieses Image wahren will... und im Herbst Wahlen für ihn anstehen...
-
So sehr sich Mönchengladbach ja heut abend auch bemüht und ab und an schön den Ball laufen lässt... ich denke in der Europa League sind sie für die 5-Jahreswertung besser aufgehoben, und auch für sich selbst... CL doch mit dem geschwächten Kader eine Nummer zu groß...
-
@walz
du kannst niemanden ausleihen der nur noch 1 Jahr Vertrag hat - das Thema hatetn wir schon diskutiert.
Nachdem was goal.de schreibt will Schalke ihn loswerden - Kader verkleinert - und zahlt einen Teil des Gehaltes (wie auch immer). Ob das stimmt werden wir wohl nie erfahren
Gedankenspiel: Baumjohann verdient bei Schalke im Jahr 3 Millionen Euro pro Jahr, Lautern will Baumjohann aber maximal leistungsbezogen 1 Million pro Jahr bieten... damit Schalke ihn trotzdem von der Gehaltsliste hat, könnte Schalke ja sagen "Ist gut, wir packen für das 1. Jahr noch mal 500.000€ Gehalt für Baumjohann drauf", damit er der Vertragsauflösung und dem Wechsel zustimmt... und trotzdem hat Schalke am Ende einen "Gewinn" von 1.5 Millionen Euro mit einem Spieler gemacht, für den scheinbar keinerlei Interessenten da waren, die Ablöse geboten hätten... plus sie geben ihn in dem Sinne für sie an keinen Ligakonkurrenten ab... -
Naja, "gekauft"... er hatte bei Schalke nur noch ein Jahr Vertrag, er kam von den Bayern unter "Sonnenkönig" Magath der bestimmt keine knausrigen Verträge ausgehandelt hat, Schalke wollte ihn von der Gehaltsliste... die werden nicht mehr viel für ihn verlangt haben, die werden froh sein ein paar Millionen frei zu haben die sie ihm nicht mehr an Gehalt zahlen müssen... und da der Vertrag den Baumjohann bei uns unterschrieben hat, scheinbar ein recht deutlich leistungsbezogener ist, glaube ich nicht das wir ein unglaubliches finanzielles Risiko mit ihm eingegangen sind... einfach mal meine Vermutung, natürlich ohne genaue Faktenkenntnis...
-
bin mal gespannt ob und wer jetzt noch den kader verlässt und auf welcher position baumjohann spielen wird da er ja im mittelfeld beide seiten plus zentrale spielen kann.
im kicker stehts bereits...http://www.kicker.de/news/fuss…tern-holt-baumjohann.html
1 jahres vertrag mit option auf ein 2 ...klasse genau richtig
Eigentlich ein "traumhafter" Vertrag... erstmal nur ein Vertrag über ein Jahr, bei Schalke wäre der Vertrag ausgelaufen, deswegen wohl eine verschwindend geringe Ablöse (falls überhaupt), und falls wir direkt wieder aufsteigen, verlängert sich sein Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr... hoffe mal das spricht dafür, dass sich ein Baumjohann reinhängen will und wird, weil sonst würde er so einen Vertrag wohl kaum unterschreiben... -
Und sind ja glorreich mit 2 Unentschieden in die Saison gestartet... seelenlose Söldnertruppe wie es den nicht allzu überraschenden Anschein hat... wenn sie mit diesem Kader nicht französischer Meister werden, ist es schon ziemlich peinlich...
-
Wir haben letzte Saison gegen Bilbao gespielt. Mir ist Martinez nicht aufgefallen.
Bei einigen jungen Spielern weiß man halt nie... wird auch einige internationale Teams geben, die vor einigen Jahren gegen den VfB Stuttgart gekickt haben, und gesagt hätten "Gegen den VfB Stuttgart haben wir gespielt. Mir ist Khedira nicht aufgefallen..."
Und was gerade dieser Spieler mittlerweile in Real und auch teilweise in der Nationalmannschaft abruft, ringt mir eine Menge Respekt ab für einen Spieler in diesem Alter.... allerdings wären auch damals 30-40 Millionen Euro für Khedira Wahnsinn gewesen, der war ja mit seinen 6-8 Millionen wohl ein geniales Schnäppchen für Real...