Beiträge von Zoolander247

    Hmm, ich "befürchte" das es eher kein Missverständnis wird... wenn man sich anschaut wohin sich die Bayern in den letzten 2-3 Jahren seit Van Gaal spieltechnisch entwickelt haben, speziell in diesem Jahr, geht das schon stark in Richtung den Spielvorstellungen eines Guardiola... und wo die spanische Nationalmannschaft mit einem gähnend-langweilig ermüdenden Tiki-Taka Fussball aufwartet, hatte Barca doch meist mehr Feuer drin, hauptsächlich eben durch einen Spieler wie Messi...


    Aber wer weiß was ein Guardiola aus einem Spieler wie Müller, Kroos, Ribery, Shaqiri und den anderen nachrückenden Nachwuchsspielern der Bayern formt... rein von der ganzen Mentalität die ein Guardiola suchte & wollte, passen die Bayern eben zu ihm & umgekehrt... und ich glaube kaum das er ein zweiter Klinsmann wird... dazu hat Guardiola wenigstens ein paar Jahre im Vereinsfussball auf dem Buckel, hat knallhart solche Diven wie Ronaldinho, Deco & Eto'o bei Barca aussortiert um ein unaufgeregtes Ensemble zu kreiieren, das mal eben nebenbei die Fussballwelt dominiert...


    Interessant wird zu sein was nun aus manchen Spielern wie eben Robben wird, wenn der sich divenhaft verhält kann es durchaus sein das er bei jemandem wie Guardiola schnell weg ist...


    Edit: Ich glaube kaum das Sammer & Guardiola Probleme miteinander haben werden, Sammer war jahrelang beim DFB durchaus erfolgreich für die Nachwuchsarbeit zuständig, und hat immer davon geschwärmt wie toll das die Spanier und im speziellen eben Barca gelöst hat... und die treibende Kraft hinter den Umstrukturierungen bei Barcelona war von 2007 an Guardiola, als er dort als U23 Trainer angefangen hat... wie gesagt, ich fürchte das es rein vom Konzept & den Mentalitäten ziemlich gut passen könnte... etwas was man beim Klinsmann Transfer niemals mit gesundem Menschenverstand glauben konnte...

    Der Guardiola wird nicht soviel umkrempeln müssen... Bayern hat sich in den paar Monaten eindeutig zu einem Spielsystem hin entwickelt das Guardiola auch sehr schätzt, jetzt geht es maximal darum mit ausgefeilten Trainingsmethoden & seinen Erfahrungen bei Barca noch den kleinen Schub zu geben, den er in Barca erreicht hat, als er auch ein starkes Team von Rijkard übernommen hat... sowohl von Guardiola von allen Angeboten die vernünftigste Wahl, als auch von den Bayern ein gewagter Weg... wobei nicht so gewagt wie bei Klinsmann, der hatte ja überhaupt keine Meriten als Clubtrainer, da hat Guardiola doch einiges mehr erreicht...


    Für die Bundesliga & den deutschen Fussball finde ich es fantastisch, das wird auch das Interesse ausserhalb Deutschlands ankurbeln...

    So bitter es klingt, aber so vielversprechend einige Ansätze von Fortounis sind, wenn man die Möglichkeit hat im Tausch gegen ihn einige andere entwicklungsfähige vielversprechende Spieler zu kriegen, die uns auf lange Sicht gesehen mehr helfen könnten, dann könnte man einen solchen Transfer verstehen... vorallem wenn evt. derjenige Spieler auch weg möchte... auf einen Lustlosen a la Ilicevic kann ich verzichten, und Fortounis wirkte auf mich auch nicht immer so als würde er zu 100% brennen im Spiel... ist vielleicht auch einfach nur sein Naturell, aber ich seh in ihm eher Tafelsilber den Heilsbringer für die Zukunft... zu mal wir auf den offensiven Aussenpositionen ja eh schon auch tätig wurden, könnte ich mit der Abgabe eines Fortounis noch halbwegs leben...

    Jetzt wird wieder in England groß spekuliert, dass Guardiola wohl ManCity & Chelsea ne Abfuhr erteilt hat, weil er nicht für Vereine mit großen wankelmütigen Geldgebern arbeiten will, und deshalb sein Fokus wohl darauf läge zu den Bayern zu gehen... und da rauscht auch schon der Blätterwald einen fließend spanisch sprechenden Jupp noch für ein Übergangsjahr als Dolmetscher an den Rand zu stellen... falls der das mitmachen würde, was ich ihm tw. sogar fast zutrauen würde... natürlich sehr viele wenn & aber, aber wenn es so eine Lösung gäbe, fände ich es als Fussballsport-Begeisterter faszinierend zu sehen ob ein Guardiola es auch woanders schaffen würde ein gutes Spielsystem noch mit dem Feinschliff zu versehen das es ein überragendes wird... auch wenn es mich als Fan nerven würde das es ausgerechnet bei den Bayern sein muss...

    So miserabel die Leistung des Schiedsrichtergespanns in Dortmund heute war, Respekt davor das der Stark wenigstens den Mumm und die Offenheit hat, danach in Interviews einzugestehen das dies eine Fehleinschätzung war...

    So langsam muss man sich wohl mit dem Gedanken anfreunden das Eintracht Braunschweig mal vorerst nicht so schnell einbrechen wird... Respekt was diese Saison bisher zeigen... auch wenn es für uns eher ärgerlich ist...

    Magath ist ein Machtmensch... seine Demission trotz zweier Double in Folge mit den Bayern hat ihm
    hart zugesetzt... danach der Glückstreffer im wilden Einkaufsrausch in Wolfsburg zwischen all den
    dutzenden an Einkäufen eine Elf zu finden, die es schafft eine Saison lang zu zaubern... und seitdem
    ist Magath endgültig völlig in seiner eigenen Welt... da dringt doch überhaupt nichts mehr an ihn heran...
    das er jede Mannschaft innerlich zerrüttet zurückgelassen hat, mit Ein- und Verkäufen jongliert hat wie
    kein anderer deutscher Manager zu vor tut sein übriges...

    Im Endeffekt kann man sich da wohl sogar zu einem Teil bei Erich Ribbeck bedanken... :rofl:


    Wäre der nicht im Jahre 2000 so grandios bei der EM gescheitert, wer weiß wielange einige Reformen im Jugendfussball noch aufgeschoben geworden wären... die Reformen zahlen sich schon seit Jahren in der Nationalmannschaft aus, wo ein junges Talent nach dem nächsten herangeführt wird, einige Vereine wie Dortmund unter Klopp haben in den letzten Jahren als Vorreiter bewiesen, dass man auch mit einer jungen, günstigen hungrigen Truppe um Titel mitspielen kann, und Teams wie Hannover, Gladbach und diese Saison Frankfurt sind auch keine "Zufallsprodukte"... wenn die Entwicklung so weiter geht wird Deutschland früher oder später wirklich auf Augenhöhe mit den beiden Top-Ligen sein, ganz zu schweigen davon, wenn FFP wirklich durchsetzbar sein sollte... :arbeit:

    Hatte vor kurzem beim Klettern in den Alpen auch eine interessante Gesprächsrunde mit ein paar gemäßigten Hessen aus Frankfurt, mit denen man sich auch vernünftig über Fussball unterhalten konnte, ohne gleich in irgendwelche Klischees des Hasses aufeinander driften zu müssen... und dabei auch zumindest für uns festgestellt, dass man vom Bruchhagen persönlich halten kann was man will, aber er hat schon scheinbar kein absolut schlechtes Händchen... abgesehen von den zugebenermaßen drastischen Fehlentscheidungen beim entlassen von Skibbe damals und dem Wechsel zu Daum, hat er seitdem auch vieles richtig gemacht...


    Vorallem da Veh da wohl ganz gut mit Bruchhagen harmoniert, und wie hier schon ein Vorredner schrieb... man hat derzeit bei denen das Gefühl, dass sie ein ganz bestimmtes System einfach zu Grunde legen wollen, und danach wird einfach die Kaderplanung ausgerichtet, Punkt, Aus, Ende... selbst wenn dann Spieler wie Idrissou oder andere nach nem Aufstieg weichen müssen, aber der Erfolg und vorallem die Art und Weise gibt dem ganzen Recht...


    Umso mehr wünsche ich mir noch im Laufe der Saison bei Foda auch ein Konzept und grundlegendes Prinzip in der Spielweise erkennen zu können, mit dem man auch auf Dauer erfolgreich sein kann...