Hmm, ich "befürchte" das es eher kein Missverständnis wird... wenn man sich anschaut wohin sich die Bayern in den letzten 2-3 Jahren seit Van Gaal spieltechnisch entwickelt haben, speziell in diesem Jahr, geht das schon stark in Richtung den Spielvorstellungen eines Guardiola... und wo die spanische Nationalmannschaft mit einem gähnend-langweilig ermüdenden Tiki-Taka Fussball aufwartet, hatte Barca doch meist mehr Feuer drin, hauptsächlich eben durch einen Spieler wie Messi...
Aber wer weiß was ein Guardiola aus einem Spieler wie Müller, Kroos, Ribery, Shaqiri und den anderen nachrückenden Nachwuchsspielern der Bayern formt... rein von der ganzen Mentalität die ein Guardiola suchte & wollte, passen die Bayern eben zu ihm & umgekehrt... und ich glaube kaum das er ein zweiter Klinsmann wird... dazu hat Guardiola wenigstens ein paar Jahre im Vereinsfussball auf dem Buckel, hat knallhart solche Diven wie Ronaldinho, Deco & Eto'o bei Barca aussortiert um ein unaufgeregtes Ensemble zu kreiieren, das mal eben nebenbei die Fussballwelt dominiert...
Interessant wird zu sein was nun aus manchen Spielern wie eben Robben wird, wenn der sich divenhaft verhält kann es durchaus sein das er bei jemandem wie Guardiola schnell weg ist...
Edit: Ich glaube kaum das Sammer & Guardiola Probleme miteinander haben werden, Sammer war jahrelang beim DFB durchaus erfolgreich für die Nachwuchsarbeit zuständig, und hat immer davon geschwärmt wie toll das die Spanier und im speziellen eben Barca gelöst hat... und die treibende Kraft hinter den Umstrukturierungen bei Barcelona war von 2007 an Guardiola, als er dort als U23 Trainer angefangen hat... wie gesagt, ich fürchte das es rein vom Konzept & den Mentalitäten ziemlich gut passen könnte... etwas was man beim Klinsmann Transfer niemals mit gesundem Menschenverstand glauben konnte...