Beiträge von Zoolander247
-
-
wäre das spiel am freitag zuschauerrekord?
ha, mailand oder madrid, hauptsache rostock!
http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz-Walter-Stadion
Zitat: Mit Ausnahmegenehmigung für nationale Spiele bis zu 50.754 zugelassen... am 6. Mai 2006 gegen Bayern wurde diese Zahl auch erreicht... Google und Wikipedia ist dein Freund
Ergo werden wir sehen ob wir einfach "nur" unseren bisherigen Rekord in den letzten beiden Spielen einstellen können...
-
Finde ihn eh schon von Anfang an seit er bei uns spielt charakterlich und kämpferisch immer 1 mit Sternchen... auch dass er nie ein schlechtes Wort über den KSC verliert, sondern einfach zugibt dass 15 Jahre in diesem Verein natürlich nicht so einfach vorüberziehen, aber jetzt halt Lautern die Mannschaft ist für die er kämpft und rennt... einfach vom Charakter her unglaublich wertvoller Spieler für uns, einzig seine Spritzigkeit und Schnelligkeit lässt mich schon etwas unruhig seufzen für nächste Saison in der 1. Liga, da werden so manche Aussenspieler ihre helle Freude haben mit Tempo auf ihn draufzuhalten...
-
-
Ich halte es nach wie vor am realistischsten dass man ihn vielleicht nochmal irgendwie für ein Jahr leihen kann, wenn man den HSV davon überzeugen kann, dass er in dem Jahr soviel dazu lernt, dass er danach eine fantastische Verstärkung für den HSV wird, weil sonst wird ihn der HSV wohl an irgendeinen Verein verkaufen in der 1. Liga... weil selbst die hier kolportierten 2 Millionen Euro... also ganz ehrlich, da gäbe es auch zig andere Vereine in der 1. Liga die bereit wären für so einen Spieler 2 Millionen auf den Tisch zu legen, vielleicht auch 2,5 Millionen Euro... sei es Hoffenheim, Gladbach, Wolfsburg... alles Mannschaften die aktuell nicht im oberen Tabellendrittel der Liga stehen, aber bei denen Sam auch Interesse wecken könnte...
Ich glaub wenn Sam die Sommerpause auf den "freien" Markt kommt, haben wir keine Chance ihn für uns zu gewinnen, auf dass finanzielle Wagnis würde Kuntz sich NIE im Leben einlassen... bei einer weiteren Verlängerung um ein Jahr beim HSV sehe ich aber gute Chancen ihn noch ein weiteres Jahr in seiner Entwicklung hier sehen zu können...
Und ansonsten, natürlich wäre es schade wenn eine der absoluten Säulen unseres Spiels dieser Saison wegbrechen würde, aber wer sagt denn überhaupt das Sam uns mit seiner Spielweise in der 1. Liga wird so richtig helfen könnte, wie offensiv ausgerichtet werden wir nächstes Jahr überhaupt agieren...? Fragen über Fragen, und bei Stefan Kuntz bin ich mir einfach sicher, dass er das tun wird, was er immer tut... für wenig Geld überraschende Spieler aus dem Ärmel zaubern die ihre Leistungen bringen, dass hat er damals in Koblenz hinbekommen, und in Bochum erst recht, hab da wirklich völliges Vertrauen, dass selbst wenn der eine oder andere Spieler wegbricht, dass wir nicht übertrieben schwarzmalen müssen
-
Man sollte bei allem drum und dran mal nicht vergessen, das Lakic über ein halbes Jahr verletzt war, am Anfang die Systemumstellung unter Kurz nicht mit eingeimpft bekam im Training, und er sich erst langsam Stück für Stück in die Mannschaft finden muss, zu mal wir mit Jendrisek und Nemec durchaus ein funktionierendes Sturmduo auf dem Feld hatten, sorgte dies erst Recht für relativ geringe Einsatzzeiten für Lakic...
Aber ich glaube wenn er mal wieder eine komplette Vorbereitung verletzungsfrei mittrainieren kann, wird er sich auch mehr und mehr ins Spiel einfinden können, und ich glaube wir werden noch wieder sehr viel Freude an ihm haben...
Übrigens, als Zusammenfassung: Die Einsatzminuten aufaddiert kommt er in dieser Saison grade mal auf 6,5 Spiele für uns über volle 90 Minuten, und hat immerhin 5 Tore gemacht...
-
Das ist so auch nicht ganz richtig. Man muss dann schon auch dieses "wegschlagen" genau beschreiben. Spielt er ihn mit dem Fuß, so gibts indirekten Freistoß, sofern der Ball zuvor mit vollem Umfang aus dem 16er war. Spielt er ihn dagegen mit der Hand, so gibt es direkten Freistoß, auch hier nur, wenn er korrekt ins Spiel, also mit vollem Umfang den Strafraum verlassen hat. Wenn der Torwart (oder ausführende Feldspieler) den Ball innerhalb des Strafraums erneut spielt, bevor der Ball den Strafraum verlassen hat, gibts die Wiederholung des Abstoßes.
Asche auf mein Haupt, da war ich heute morgen im Büro noch zu Endorphin gedopt um klar zu lesen
Hab unten den Absatz übersehen dass der Ball dafür im Spiel sprich ausserhalb des Strafraum sein muss...
Prinzipiell trotzdem eine seltsame Regelung, wenn der Torhüter halt so verstolpert...
-
Übrigens... Regel Nummer 16, Seite 107/108...
http://www.dfb.de/fileadmin/us…sballregeln_2009_2010.pdf
Die offiziellen Fussballregeln, das Problem war das Nemec in den Strafraum gelaufen ist, bevor der Ball offiziell im Spiel war, und der Ball ist offiziell im Spiel sobald er den Strafraum verlassen hat... hätte also Nemec an der Strafraumgrenze auf den dahin hoppelnden Ball gewartet und Eilhoff wäre hingesprungen und hätte ihn weggeschlagen, hätte es direkten Freistoß für uns gegeben... aber so ist Nemec eben rein, abgepfiffen und Abstoßwiederholung... man lernt nie aus
-
Muss schon sagen, klar lässt sich Hannover da abschlachten, aber die Art und Weise wie das System von van Gaal mehr und mehr greift, wie sie immer wieder offensiv Aktionen erspielen ist schon ziemlich beeindruckend, auch gegen eine Verteidigung wie beispielsweise ManU hatten sie sich eine finde ich beeindruckende Zahl an Chancen herausgespielt, wenn bei denen jetzt noch die Abwehr konstanter und weniger fehleranfällig wäre, könnte man langsam wieder guten Gewissens von einer absoluten europäischen Spitzenmannschaft sprechen... und so sehr ich es auch hasse wenn sie in der Liga wieder Meister werden, ich zolle dem Respekt was sie international reißen und wie sie mittlerweile auch offensiven Fussball zeigen...
-
Lass gut sein Wentzerich... als drüben im Ultras, Hools etc. Thread von mir der eine, zwar durchaus provokativ geschriebene, aber im Kern ziemlich wahre Blog über das Verhalten von Ultragruppierungen im Stadion gepostet wurde, gab es einige Diskussionsansätze, die den werten typischen Herren hier wohl zu wasserdicht waren, und es gab nichtmals ansatzweise eine Reaktion darauf...